Galerie - 1x9/1x10 Bikes

diesmal nicht.;)

Die von Kcnc haben auch 12 Euro gekostet. Finde den Preis ok. Die sind ja auch immerhin aus Alu und mit Mutter.
 
nachdem ich die beiden schon in der xc galerie gepostet hab, mach ichs der vollständigkeit zu liebe auch noch hier ;)

large_IMAG1811.jpg


large_IMAG1943.jpg
 
Hallo.

Habe mir das Cube Acid 29 2013 gekauft und würde gern auf 1x10 umbauen.
Könnt ihr mir sagen, was ich dafür alles brauche. Reicht es, wenn ich die Kettenblätter einfach umbaue oder eine neue Kurbengarnitur kaufe? Momentan ist das verbaut: Shimano FC-M522, 42x32x24T, 175 mm, 3x10 speed, Innenlager BB-ES25 113mm

Danke für eure Hilfe!

Gruß
millerbandit
 
Fürn ersten Versuch kannste einfach das 42er und das 24er abbauen und evtl ne Kettenführung dran bauen. Wenn du dann mit dem 32er nicht klar kommst kannste dir noch ein anderes in deiner Größe raussuchen. Achja kurze Kettenblattschrauben oder Spacer brauchst du noch.
 
Eigentlich wollte ich bis morgen warten - wenn das Bike ganz fertig ist und ich richtige Fotos machen kann... aber um dieses Ungetüm von oben etwas auszugleichen, poste ich einfach mal nen kleinen Teaser:


Und noch viel toller (ich weiß, es fehlen zwei Schrauben ... die haben die Schraubenwichtel geholt! Morgen gibt's Nachschub):
 
Ist das der Rahmen den du gegen dein Bett geschmissen hast?

Sieht gut aus. Die Hone ist immer wieder etwas feines.
 
Ja, ist der verbeulte Rahmen :D

Zum Rumhängen war er mir zu schade, wegschmeißen konnte ich ihn nicht, jetzt gibts ein Starres 1x10 Trainingsrad zum Höhenmeter sammeln. Mal schaun wie er sich verhält. Ansonsten sind großteils Reste und Schnäppchen verbaut.

Vor der Hone hatte ich eigentlich eine auf Singlespeed umgebaute 960er XTR für das Bike geplant. Nachdem ich aber einfach nirgendwo ein 36er Blatt mit 102er LK auftreiben konnte hab ich irgendwann kurzen Prozess gemacht. Die Absolute Black Blätter gefallen mir sowieso sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten