Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

das kann ich hier auch machen. :D vielleicht mach ich morgen mal einen skating kurs. mein erster versuch, dass allein hin zu bekommen war nicht so erfolgreich. :lol:
 
Eben, warum sind des nommal 3???

G.:)

Als Austausch der 3 größten Ritzel die ja bei den Shimano Kassetten auf einem Schbeider drauf sind:ka::winken:

Beim Mirfe musst ja eins der kleinen Ritzel weglassen...
Normal 15 und 17 weg und a 16 dafür nei...
Bei mir sieht die Abstufung aus Ermangelung eines 16er jetzt so aus, 11-13-17-19......-42
 
Immer diese Ahnungslosen Getriebe-Menschen :p Das sind die Leonardi General Lee-Dinger, für Shimano-Kasetten sinds 3 und für SRAM-Kasetten 4, eben so viele wie immer zusammen sind. Somit ergibt sich dann eine 11-42 Kasette, vorne werd ich ein 30er Blatt testen, sollte die Tage noch kommen, damit es über die Feiertage was zum basteln gibt ;)

@Dampfsti : Das Mirfe hab ich schon angegugt, wäre auch was gewesen, ist leider recht schwer ranzukommen... Was fährst du vorne am Fanes?
 
Immer diese Ahnungslosen Getriebe-Menschen :p

@Dampfsti : Das Mirfe hab ich schon angegugt, wäre auch was gewesen, ist leider recht schwer ranzukommen... Was fährst du vorne am Fanes?

Hmmm naja Grad eben macht er keine mehr...o_O
ich hab im Oktober 2 Stück bestellt und letzte Woche bekommen... Die sind aber leider schon verbaut...

. Vorne fährt er ne Foxgabel :D :D :D

G.:)

So schauts aus :D

An der Fanes fahr ich 22/32 vorn...
Ich fahr zu viele steile Anstiege um mir Einfach anzutun:lol:
Vll bin ich aber auch einfach nur ein Schwächling:rolleyes:


Mirfe kommt ans CT in Verbindung mit nem 30er KB..
 
Ahja, 2fach...Warum dann das Riesenritzel? Bleibt man da bergauf nicht stehen?:D Achja, die Waage sagt, dass die Kasette mit den General Lee Ritzeln sogar 15g leichter geworden ist.:hüpf: Wenn jetzt noch ein Kettenblatt, Umwerfer, Schaltzug und Trigger wegkommen wird das Radl tatsächlich zum ersten mal seit dem Kauf wieder leichter :bier:
 
Ahja, 2fach...Warum dann das Riesenritzel? Bleibt man da bergauf nicht stehen?:D Achja, die Waage sagt, dass die Kasette mit den General Lee Ritzeln sogar 15g leichter geworden ist.:hüpf: Wenn jetzt noch ein Kettenblatt, Umwerfer, Schaltzug und Trigger wegkommen wird das Radl tatsächlich zum ersten mal seit dem Kauf wieder leichter :bier:


Bin halt kein Freund von Rennradkassetten:aetsch: hab selbst am Rennrad ne Mtb Kassette drauf:lol:
Aber 36 ist bei der Fanes schon in Ordnung;) hab ja nie gesagt dass ich ein Mirfe an die Fanes schraub:aetsch:

Leichter ist meine Fanes schon lange nicht mehr geworden:ka:
 
Beste Antiwandererbedingung auf der Kösseine:D...bin immernoch von der Abfahrt eben gestoked:D
Dachte beim Hochradeln noch, das wir selbst mit Spikes da kein Land sehen:eek:...aber grippt ohne Ende wo man netmal mehr stehen kann:D



G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Spike absolut notwendig? Von wo seit ihr rauf?
Weicheiervariante, bzw. Frühstücksvariante?
:D
Ja oben ABSOLUT notwendig! Sind von Kössain aus hoch. Sind allerdings schwierige bedingungen. Oben ist absolut Spikepflicht, ein klein bisschen weiter unten dann schon alles Grün...
Denk Püttner könnt man komplett ohne Spikes fahren da Schnee und Eisfrei...
 
Boahhh heut wieder gaaaanz andere Bedingungen (bei gleichen bedienungenen) wie gestern.
Alles recht weich und man braucht nur noch bei 10 % Spikes.
Bei 80% sind Spikes aber total fehl am Platz und es tut fast schon weh.
Also sehr schwierig die Reifenwahl heut.
 
Siehste-an sowas hab ich gedacht)

btw-ich kann's kaum erwarten, was der eman zu weihnachten bekommt;)

Ich auch net

is was elektrisches ;) hat was mit der magnetischen flussdichte zu tun ... Muss jeder EMan mal gehabt haben ⚡

Ansonsten wär ich auch bei irgendwas dabei wennst da bist ...

Abschließend noch ❄️ ... Nach Weihnachten kommt Snow, aber auf der falschen Seite der Alpen
 
Wer seine Ski liebt, der trägt ;)

epu8uzab.jpg





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten