Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

das forum ist grad wirklich komisch. ich konnte vorhin nicht mal etwas schreiben, da das textfeld gefehlt hat.

@eman
eindeutig falsche ausrichtung gewählt. nur die ostseiten sind momentan zu empfehlen. wobei sich das mit der heutigen erwärmung auch erledigt hat. werd jetzt bis nach neujahr wahrscheinlich wieder komplett aufs rad wechseln.
 
das forum ist grad wirklich komisch. ich konnte vorhin nicht mal etwas schreiben, da das textfeld gefehlt hat.

@eman
eindeutig falsche ausrichtung gewählt. nur die ostseiten sind momentan zu empfehlen. wobei sich das mit der heutigen erwärmung auch erledigt hat. werd jetzt bis nach neujahr wahrscheinlich wieder komplett aufs rad wechseln.

Da sag ich mal nix dazu, da du ja absolut nix drüber weißt ;) Oder welche Ausrichtung siehst da?

Radlfahrn? Fliegst auf ne Insel oder wie ?
 
das ist eindeutig südausrichtung, sieht man an dem schatten. :D
habs mal geraten, dass es keine ostwand ist. zumindest liegt da hier noch wesentlich mehr schnee in den hängen. alle südwände sind leer geräumt. da liegt teilweise über richtig viel fläche keine einzige flocke mehr. ist schon krass für die jahreszeit.
waren gestern mal wieder an der karlstor ostwand (da warst du schon mal mit, beim tal raus schieben war es sehr anstrengend für mich) und hatten von 800hm ca. 700hm feinsten pulver.

radeln: morgen 9°C und die nächsten tage nicht viel anders. und kaum noch schnee, da wo die sonne schon drin war. müsste also ganz gut gehen.
 
das ist eindeutig südausrichtung, sieht man an dem schatten. :D
habs mal geraten, dass es keine ostwand ist. zumindest liegt da hier noch wesentlich mehr schnee in den hängen. alle südwände sind leer geräumt. da liegt teilweise über richtig viel fläche keine einzige flocke mehr. ist schon krass für die jahreszeit.
waren gestern mal wieder an der karlstor ostwand (da warst du schon mal mit, beim tal raus schieben war es sehr anstrengend für mich) und hatten von 800hm ca. 700hm feinsten pulver.

radeln: morgen 9°C und die nächsten tage nicht viel anders. und kaum noch schnee, da wo die sonne schon drin war. müsste also ganz gut gehen.

Na da in der Gegend war das egal ... Losen Schnee hab ich eigentlich gar net gesehen. Im gasteiner Tal brauchst sowieso keine Touren gehen wenn's Schnee hat ... Furchtbar steile Hänge überall. Hatten *hust* nix Lawinentechnisches dabei, da das der Tom erst zu weihnachten bekommt ... Oh mei

Das aufm Bild war Südost und am Samstag war da sogar firn drin ;) heut war net die ganze zeit Sonne und deshalb brutal glatt wie auf frühjahrstouren
Wundert mich das im Allgäu ostseitig noch guter Schnee sein konnte. Wars net warm bei euch?
 
Alles recht weich und man braucht nur noch bei 10 % Spikes.

Tja, da wären hydraulisch ein und ausfahrbare Spikes wieder toll :D Sowas kommt bestimmt noch;)

Die Fanes-Umbau-Beschäftigungstherapie schreitet voran, allerdings schalten sich die 3 Monsterritzel wirklich etwas hakelig, liegt wohl an den großen Sprüngen, vor allem von 36 auf 42...vielleicht muss sich das ganze auch noch etwas einlaufen;)



Vorne ist jetzt ein 30er Blatt drauf, der Kettenführungsklotz ist noch nicht ganz fertig, da muss noch ein Deckel von oben drauf, hab leider momentan keine Gewindeschneider da :mad::rolleyes:

 
Tja, da wären hydraulisch ein und ausfahrbare Spikes wieder toll :D Sowas kommt bestimmt noch;)

Die Fanes-Umbau-Beschäftigungstherapie schreitet voran, allerdings schalten sich die 3 Monsterritzel wirklich etwas hakelig, liegt wohl an den großen Sprüngen, vor allem von 36 auf 42...vielleicht muss sich das ganze auch noch etwas einlaufen;)



Vorne ist jetzt ein 30er Blatt drauf, der Kettenführungsklotz ist noch nicht ganz fertig, da muss noch ein Deckel von oben drauf, hab leider momentan keine Gewindeschneider da :mad::rolleyes:

Hmmmm 30-11 wird natürlich schon happich wennste mal länger auf der Ebenen unterwegs bist... Hab ja 32-11 als größten gang und kurbel mir da schon immer einen ab wenn man länger eben dahinrollert. Aber versuch macht kluch.... Amend gehts ja.:daumen:
 
Hab ja 32-11 als größten gang und kurbel mir da schon immer einen ab wenn man länger eben dahinrollert.

Am Hardtail fahr ich auch mit 11-36 und 32er vorne. Bergauf gehts da grade noch, bergab sind mir bisher die Gänge noch nicht ausgegangen :D

@Landus was hast du denn für ein 30er KB drauf?
Und auf welcher Kurbel?

Hab ein TA Specialities Chinook mit 64er LK auf ner 2fach XT kurbel. Das große 36er KB war sowieso im Eimer, da hab ichs zum Bashguard umfunktioniert, da sich auf der doofen Kurbel ja kein herkömmlicher montieren lässt:rolleyes: Die Kette läuft jetzt praktisch auf dem kleinen Kettenblatt, also links, dadurch läuft sie auf die übergroßen Ritzel wenigstens ohne allzu viel Schräglauf drauf.
Achja, das XT-Schaltwerk musste ich auch etwas "modifizieren", hab eine längere Einstellschraube reinmachen müssen, mit der man den horizontalen Abstand von Schaltwerk und Kasette einstellt, da sonst das Schaltröllchen mit dem Monsterritzel kollidiert:)

Welches Schaltwerk verwendest du eigentlich? Binn schon fast soweit, dass ich das alte X9 mit kurzem Käfig mal probiere, befürchte aber der ist zuuuuu kurz. Praktisch ein Selbstzerstörungsmechanismus:D

@Landus. : Da kommt mir gleich die Idee. Ihr tauscht einfach, du nimmst das 32er und gibts dem Stefan das 30er, um ihn noch ein wenig einzubremsen:daumen::daumen:

G.:)

Bergauf ist er dann noch schneller...oder langsamer, je nachdem:lol:
 
Hab ein TA Specialities Chinook mit 64er LK auf ner 2fach XT kurbel. Das große 36er KB war sowieso im Eimer, da hab ichs zum Bashguard umfunktioniert, da sich auf der doofen Kurbel ja kein herkömmlicher montieren lässt:rolleyes: Die Kette läuft jetzt praktisch auf dem kleinen Kettenblatt, also links, dadurch läuft sie auf die übergroßen Ritzel wenigstens ohne allzu viel Schräglauf drauf.
Achja, das XT-Schaltwerk musste ich auch etwas "modifizieren", hab eine längere Einstellschraube reinmachen müssen, mit der man den horizontalen Abstand von Schaltwerk und Kasette einstellt, da sonst das Schaltröllchen mit dem Monsterritzel kollidiert:)

Welches Schaltwerk verwendest du eigentlich? Binn schon fast soweit, dass ich das alte X9 mit kurzem Käfig mal probiere, befürchte aber der ist zuuuuu kurz. Praktisch ein Selbstzerstörungsmechanismus:D:lol:

Ich hab ein kurzes (also mittleres) XT Shadow plus dran.
musste mir auch mit ner langen schraube behelfen.
Das kurze wird an der Fanes zu kurz sein. Mittel geht ja beim HT Grad schön
 
Siehste-an sowas hab ich gedacht)

btw-ich kann's kaum erwarten, was der eman zu weihnachten bekommt;)

für die nicht FB user ;)

Hehe ... hier ist es ;) versteht man aber nur als EMan warum man sowas haben muss ;)
medium_tesla3.jpg


was mich fast mehr fasziniert ist, das man sowas heutzutage mit nem Handy fotografieren kann ;)

large_tesla1.jpg


Fernziel -> was grösseres musikalisches. Allerdings net ganz so groß, da es da sehr teuer und sehr gefährlich wird und man vermutlich den funkempfangen in der ganzen Stadt stört ;)

 
da jetz der Schnee langsam wirklich Geschichte is ... wie ist der aktuelle Status im wald? ... bin voll genervt von dem mist da draussen und hab eigentlich keinen bock auf radlfahrn ... hehe ;)
 
Zurück
Oben Unten