Freeride Willingen

die beschreibung ist ja mal dermaßen treffend, ...
klasse tokessa ... :daumen:

@ 6500
u. es macht tierisch spass dort zu fahren.
hoffe man sieht sich mal. ;)
 
Im oberen Teil würd ich trotzdem bissel "aufpassen". Die Tables da sind dermassen gut gemacht, das man schon abhebt, auch wenn man gar nicht springen will. Mich hats paar mal aus dem Sattel gehoben, als ich da letztes Jahr mit meinem Stumpjumper runter bin.
Wenn man das aber weiß, ist es kein Problem. Tick langsamer und dann passiert da gar nix.

Ansonsten ne wirklich schöne Strecke, ich will auch mal wieder hin.
 
So wir waren mal wieder da :) Schön war das man die wiesenabfahrt vom festival noch nutzen konnte, und somit nicht die langweilige straße runtermußte.
Alles in allem wieder ein sehr gelungener tag.
 
ja stimmt war geil, vor allen Dingen so ohne Schlaf :S

die Wiesenabfahrt war aber nicht offiziell ;)
 
Mal zurück zum Thema. :D

Im unteren Teil der Strecke, ist ein Northshore, auf der linken kann man in runter rollen und auf der rechten dropen. Ist da schon einer von euch schon mal runter??? Natürlich nicht gerollt.
Die Landezone scheint mir da, ich sag mal "nicht optimal".
 
die Landungen aller NS da scheppern ganz gut weil man entweder auf Wurzeln oder in den Bremswellen der Anliegerkurven landet, geht aber klar ;) einfach mal machen
 
ich hol den thread mal wieder hoch...habe auch vor dort in geraumer zeit zu fahren. Jedoch "anfänger" in sachen fR/DH und nicht das nötige setup *schäm*, aber dafür den mut und die lust runter zu peitschen :p
werde mir dann wohl alles leihen müssen, ist dort ja möglich:daumen:
 
Dann will ich hier mal ein bisschen Werbung machen :D :
Vom 13. bis 16. August sind Bikedays in Willingen. Es gibt Fahrtechnikkurse, Bikephysik Kurse, geführte Touren usw. Auch auf die Tageskarten am Lift gibt es 30% Rabatt und im Shop gibt es Messerabatte auch wird es eine Verlosung eines Bergamont Bikes geben.
Wer genaueres wissen will guckt am besten unter http://http://www.willingen-live.de/artikel/artikel_1256.html . Dort gibt es auch den genauen Zeitplan für die Touren usw.
Also ich werd auf jeden Fall 1-2 Tage dasein und hoffe, dass man vllt. mal den ein oder anderen dort antrifft?
Lg Freeride 1993
 
Zuletzt bearbeitet:
für FR anfänger/neulinge ist willingen genau das richtige.
niemand drängelt oder schaut skeptisch zu.

von daher
einfach mal in ruhe alles ausprobieren. :daumen:
 
Aufm freeride wirst du deinen spaß haben :) Den DH solltest du dir erstmal ganz in ruhe anschauen, das ist schon ne andere liga ;)
Ich bin sonntag da falls das wetter paßt, mal schauen wer sich noch so anschließt.
Urlauber Artur vielleicht ?
 
Zurück
Oben Unten