Freeride Willingen

Wenn du schon so fragst ;) Hab mal die pros von nahem gesehen , sind auch nur menschen ;) Fahren tun sie allerdings wie außerirdische. Commencal hat natürlich gewonnen :) Zweiter Hannah dritter kovarik. Der john hat sie alle gefischeyed :) waren alle locker drauf und der Atherton hat ne geile alte.
 
Zitat:
Zitat von tokessa
.. und der Atherton hat ne geile alte.


aber sowas von!

..und wieso hab ich die nicht gesehen :confused:

War jedenfalls ein geiles Wochenende, deutlich mehr Leute und ne viele bessere Stimmung als im Vorjahr, gute Racingaction und super Wetter :daumen:
 
War das WE natürlich auch wieder in Willingen und es war wie immer sau gut.
Die Freeride Strecke finde ich Persönlich Top.Wie Khujand schon sagt, die Strecke ist geil und das ganze drumherum paßt auch gut. Den großen Vorteil seh ich darin das man neben der Strecke platz findet um zu halten und evtl. noch mal hoch zu schieben um einen bestimmten Abschnitt nochmal zu fahren. Außerdem ist sie sehr Vielseitig, Tabels, Northshores und Anlieger, alles schön vereint.
 
hab mal ne dringende frage: kann man in willingen vor ort auch schoner und helm leihen? haben nen "newbie" dabei, der das biken mal probieren will, daher brauchen wir leihteile. bike ist kein problem.
 
haste evtl ne preisliste zur hand oder nen link?? evtl die seite von der ettelsberg seilbahn?

edit: entweder bin ich zu blöde, oder mein internet zeigt mir nix an bezüglich des bikeshops...

edit²: habs gefunden... über 1000 umwege... sollen sich mal schämen die jungs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jops... denke mal, das sind tagesleihpreise... geht ja eigentlich. okay, denke mal, gibt dann grünes licht für willingen. vllt sieht man sich ja. :D
 
ich fand Winterberg besser.
In Willingen waren mir zu viele Latexbiker....

willingen ist besser.
in wi
nterberg kommt irgendwie keine atmosphäre auf, weil die stände so verteile liegen, probefahren nicht gut ist und in willingen genau das selbe zu sehen ist an bikes
plus: das downhillrennen ist interessanter.
in winterberg waren am sonntag kaum leute an der strecke - schade...
 
Sind Protektoren Pflicht ? Helm is klar...


keine ahnung, allerdings finde ich, wenn jemand neu einsteigt, soll derjenige sich auch direkt an protektoren und helm gewöhnen. sowas ist dann immer leichter.

der begriff "latex-biker" is geil, den muss ich mir merken... :daumen:

winterberg hat den vorteil, das mehr strecken zur auswahl sind, auch nen dh, der nicht nur big-air lastig aufgebau wurde. der northshore ist recht fein (solange der kumpel nicht die grosse wippe blockiert und meinereiner nen köpper macht... :lol:).

allerdings finde ich den freeride in willingen wirklich gelungen, da er an sich super easy ist (auch mit hollandrad fahrbar) jedoch nen schönen flow mitbringt und mit richtigem tempo auch spass beim fahren macht.

soweit so gut, wir sind diesen sonntag dort anzutreffen. vllt sieht man sich!
 
Cool wir sind auch da. Vllt. trifft man sich ja mal...:)

haben wir uns gesehen??

waren eine gruppe aus 4 leuten,

einer mit nem poison curare (weiss ohne labels)
einer mit nem poison furan (weiss)
einer mit nem sintesi bazooka (in orange)
und meiner einer war mit nem tollwut ladyshapa unterwegs (auch in weiss)
 
..hab mir am festival die freeride strecke mal teilstückmässig angeschaut . fahre sonst eher cc im groben unterholz - grins - aber nix mit sprüngen und nix wirklich steiles -bin eher schissig ... kann ich die freeride strecke trotzdem problemlos fahren , oder gibts da schlüsselstllen , wo man als wenig risikobereiter biker aufpassen sollte ???kann man über alle hügel fahren , oder hebt das bike irgendwo ab ?ist es eher steil - oder durchgängig relativ flach , sodass man auch langsam machen kann , wenn amn beim 1, durchgang noch unsicher is ???? danke für tips !! greez , k.
 
Die strecke ist absolut anfängerfreundlich, da brauchst dir keine sorgen machen. Wenn du langsam fährst kommst da mit nem hollandrad runter ;) Steil ist es stellenweise, aber wirklich kein problem und abheben tust du nur wenn du richtig gas gibst.
Bin sonntag wohl auch wieder da, vielleicht sieht man sich :)
 
Zurück
Oben Unten