Feinste Kreuznach-Tails am 14.03.

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Die erste Beinhart-Club-Tour 2010 steht an -

14.03. gehts mal wieder ins gelobte Kreuznacher Trail-Land.

Wir (Uwe und ich) bieten zwei verschieden schwere Routen an

a) Silbersee-Runde in zügigem Tempolevel 2 mit ca. 45 KM / 1300 Hm. Da sind alle Schweinereien des Nahetals drin. Eine echte Traumtour.

b) KHer Kessel Buntes in winterspeckmodelliertem Tempolevel 1 mit ca. 30 Km / 800 Hm
Die leckersten Trails um KH und Bad Münster... Moderat rauf, viel Spaß runter.

Bei beiden Runden sind Singletrails bis Schwierigkeitsstufe 2 enthalten. Und eine etwas schwierigere Passage mit S3 Niveau. Doch die paar Meter können locker durchschoben werden.

Jetzt dürft Ihr raten, wer welche Runde führt :D

Start ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz am TrimmDichPfad auf dem Kuhberg.

Mitfahren kann jede/r, die/der Zeit, Lust und gute Laune mitbringt. Rad sollte entmottet und gechecked sein, stabile Reifen und Schläuche eingezogen, etwas Geld eingesteckt, Helm und Grinsen aufgesetzt. Kostet nichts, aber ist auf eigene Gefahr.

Es gelten die Tourteilnahmebedingen des MTB-Club Beinhart (siehe www.mtb-club-beinhart.de)

Da wir pro Gruppe max. 12 Leutz mitnehmen, meldet Euch doch bitte mal hier an und zählt wie üblich durch. Z.B. "Silbersee #10".
Vielleicht klappts ja diesmal. :D

Sollte der Schneespuk massiv zurück kehren und das Trailsurfen zu riskant machen oder Hunde und Katzen regnen, kommt hier bis Sonntag, 9 Uhr, die Absage.


Anfahrtbeschreibung:
Mit Deutsche Bahn bis Hbf. Bad Kreuznach - dort Salinenstr. bis Kreuzung Rheingrafenstraße - dieser bergauf folgen bis zum Buswendehammer / Parkplatz

Mit dem Auto A 61 Abfahrt Bad Kreuznach - Ortsbeginn Kreuznach 1. Ampel links - Kreisel 3. Ausfahrt Richtung Bosenheim - Bosenheim links liegen lassen - Hackenheim 1. Einfahrt rechts rein - Straße bis Ende durchfahren - Hauptstr. rechts bergauf folgen - oben auf Kuppe links Richtung Tierheim - nach ca. 1,5 Km rechts Richtung Tierheim - Tierheim passieren - 200m danach links durch Buswendehammer auf Parkplatz fahren

Hier noch die grobe Anschrift fürs Navi:
Der Parkplatz befindet sich an der Ecke Rheingrafenstraße / Nelli-Schmithals-Str. .
Im Navi würde ich die Rheingrafenstr. 107 eingeben. Ist unmittelbar am Buswendehammer.
Hier der Link zur Karte:
http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=16&iwloc=addr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kesselrunde # 5, bevor ich es schonwieder nicht schaffe beinhart Kreuznach zu rocken! Aber: Winterspeck hab ich nicht! ich hab den immer:eek::D
 
Thomas, bei Dir gibt es sicher wieder reichlich Platten (waren es letztes Jahr nicht 15??)
Zur Erinnerung:


Deshalb bestell ich heuer 1 mal Silbersee mit Uwe, bitte.
Silbersee # 2
 
Wie ist denn der Zustand der Wege in Bad Kreuznach? Liegt da auch noch Schnee oder Eis?
Ich frage, weil ich überlege von Spikes auf normale Reifen zu wechseln.

Gruß Michael

Hi Michael, wir waren letzten SA dort. (img)
Auf den hoeheren Lagen lag gut 5 cm Schnee, im Tal fast nichts. Was natuerlich waehrend der Woche daraus geworden ist, weiss ich nicht.
Gruss, Okkie
 
Gesundheitsbedingt wird mein Platz 6 bei der Kesselrunde frei.
Muss am Montag wieder fit sein, da es dann zu den Canarischen Inseln geht; daher geh ich dann lieber kein Risiko ein.
Werde mich dann dort mit dem MTB austoben...:D
Wünsch Euch allen schon mal viel Spaß :daumen:
 
Hi Michael, wir waren letzten SA dort. (img)
Auf den hoeheren Lagen lag gut 5 cm Schnee, im Tal fast nichts. Was natuerlich waehrend der Woche daraus geworden ist, weiss ich nicht.
Gruss, Okkie

Hi, Schnee liegt fast nix mehr...das Problem sind die unzähligen Bäume, die der Sturm am 28.2. umgeweht hat...bis die Forstarbeiter das alles fortgesägt haben, wird leider wohl noch eine ganze Zeit vergehen...
hoffentlich werden auch die trails jenseits der Forstautobahnen geräumt bevor der nächste Winter kommt...
 
Zurück
Oben Unten