Trailparadies Kreuznach 22.11.

Hi zusammen,

wäre auch gerne dabei aber die Bandscheiben sagen: Piano piano - schade.


Aus eigener Erfahrung möchte ich hier gerne mal einen Verbesserungsvorschlag für Eure Runde einbringen.

Wir haben die aus unserer Sicht angenehmere Aufteilung der Route sozusagen zu unserem persönlichen Standard schon einige Zeit festgelegt.

Start unten an den Salinen, in der Kurve halbe Höhe rechts halten, dann kommt man automatisch an der Gans raus und der Downhill beginnt.

Vorteile:
1. Der Trail Gans mit den diversen Spitzkehren wird in aufgewärmter Situation angegangen und jeder ist weicher und geschmeidiger als nach den 500 m vom Trimmdichpfad bis hoch.

2. Parkplätze gibt es unten an den Salinen jede Menge jetzt im Herbst

3. Nach der schönsten Abfahrt des Tages endet diese in direkter Nähe zu den Autos und man muß nicht nur um das bike anschließend zu verladen nach der hoffentlich schönen Runde diesen recht langweiligen Weg ca 220 hm hochfahren.

Nachteile:
Keine

Denkt mal drüber nach

und viel Spaß wie auch immer Ihr fahrt.

Gruß Frank
 
das interesse ist ja riesig. Hab auch bock auf KH. Ein wenig ortskenntnis ist auch vorhanden.
Also mach ich mal die zweite gruppe auf...allerdings langts bei mir nicht für die große runde... alles weitere später.
lg frank

Hallo Frank,

danke für die Eröffnung der zweiten Runde. Möchtest Du dann die gleiche Runde anbieten, oder wie ist das gedacht?
 
Danke für den Tipp, Frank. Hatten wir auch schon einige Male so gemacht. Da fehlt dann aber ein ganz wesentliches Element der Tour, das mir als Guide ganz besonders am Herzen liegt:
die Einkehr zum Schluss ;) in meinem Alter strengt man sich nur noch so an, damit man hinterher mit gutem Gewissen ein Bier trinken kann.

Daher bleibts beim alten Plan.

Hi zusammen,

wäre auch gerne dabei aber die Bandscheiben sagen: Piano piano - schade.


Aus eigener Erfahrung möchte ich hier gerne mal einen Verbesserungsvorschlag für Eure Runde einbringen.

Wir haben die aus unserer Sicht angenehmere Aufteilung der Route sozusagen zu unserem persönlichen Standard schon einige Zeit festgelegt.

Start unten an den Salinen, in der Kurve halbe Höhe rechts halten, dann kommt man automatisch an der Gans raus und der Downhill beginnt.

Vorteile:
1. Der Trail Gans mit den diversen Spitzkehren wird in aufgewärmter Situation angegangen und jeder ist weicher und geschmeidiger als nach den 500 m vom Trimmdichpfad bis hoch.

2. Parkplätze gibt es unten an den Salinen jede Menge jetzt im Herbst

3. Nach der schönsten Abfahrt des Tages endet diese in direkter Nähe zu den Autos und man muß nicht nur um das bike anschließend zu verladen nach der hoffentlich schönen Runde diesen recht langweiligen Weg ca 220 hm hochfahren.

Nachteile:
Keine

Denkt mal drüber nach

und viel Spaß wie auch immer Ihr fahrt.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Frank. Hatten wir auch schon einige Male so gemacht. Da fehlt dann aber ein ganz wesentliches Element der Tour, das mir als Guide ganz besonders am Herzen liegt:
die Einkehr zum Schluss ;) in meinem Alter strengt man sich nur noch so an, damit man hinterher mit gutem Gewissen ein Bier trinken kann.

Daher bleibts beim alten Plan.


bin 4 oder 5 Tage älter, am Alter liegt es nicht:D:p
 
Huhu,
ich lebe noch:lol:
ich würde auch gerne am So mit fahren.
bei welchen Guide is den noch en Platz frei??? ich blicks nicht mehr was ihr da vorhabt.
mb
LG
Simon:daumen:
 
Servus, ich würde mich gern der Ärzteschaft anschließen...
Steht der Treffpunkt für die 2. Gruppe? Also der selbe, wie die 1. Gruppe oder ist es der Treffpunkt mit dem Warm-Up?


Gruß
Dr.House
 
Hallo Leutz,

Uwe wurde heute noch mal operiert. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung. FrankT schließt die Lücke und bietet die 2. Gruppe an.

Um weitere Verwirrung zu vermeiden, behalten wir den von mir beschriebenen Startpunkt auf dem Kuhberg bitte für beide Gruppen bei. Wer in welcher Gruppe fährt, findet sich dann am Treffpunkt.

Wegen der Teilnehmerzahl sind wir bei zwei Gruppen dann jetzt bei 24 ohne Guides. Bis jetzt sind 21 gemeldet. Also können ab hier dann noch 3 weitere mit fahren.

Jetzt hoffen wir mal, dass die Wettervorhersage nicht eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Thomas, denke auch das ist das einfachste wenn wir uns alle am einem punkt treffen.
@all locals freue mich über jede unterstützung... :)
 
Mensch, irgendwie soll es dieses Jahr nicht mehr klappen :(.

Muß die beiden Anmeldungen leider wieder zurück ziehen. Es geht am WE in die alte Heimat. Endlich mol widder pälzisch babble unn annere beim Saumaacheesse zugugge :D!!!!!

Euch viel Spaß und schön auf den Wegen bleiben :daumen:!!!

LG Marion :winken:
 
Hi Thomas,
muss leider aus Zeitgründen bei eurer schönen Herbsttour absagen:heul:
Also is wieder ein Platz frei.
Viel Spaß euch beim biken:daumen:
Gruß Simon
 
@Sepp, Start ist am 22.11. um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Trimmdichpfad auf dem Kuhberg. Wir teilen die Gruppen dann dort spontan ein. So gibs am wenigsten durcheinander. Anfahrtsbeschreibung weiter oben im fred...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also munter weiter gehts. Bitte beim Anmelden durchzählen. Habt wohl alle nich gedient, wa? ;)

Dann sind wir jetzt bei 20. Der / die nächste, wo sich anmeldet, schreibt dann bitte #21 usw. Dankeschön ;)
 
Hallo zusammen,

Wenn einer noch eine Mitfahrgelegenheit braucht: Ich komme von Eltville über Mainz und könnte mit Dachgepäckträger sogar 3 Biker mitnehmen. Bei Interesse bitte heute abend noch anrufen: 06123-630467

Gruß, Clemens2 alias NoTraining
 
Zurück
Oben Unten