Extrem Downhiller Bauen?

...

im Vergleich zu Federwegsverstellungen andere hersteller (zumindest noch vor 2-3 Jahren) bei denen die Federhärte erhöht wurde.

...

Das ist Unsinn. Die Federrate wird durch stärkeres oder weniger starkes Vorspannen NICHT verändert (zumindest nicht bei Federn mit linearer Kennlinie).

Cheerio
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprung der Diskussion war jedoch dieses selbstgebaute Rad mit 190 - 300 mm per Gewindefahrwerk.
Gibts da eingetlich Fotos von?


Das dürfte dann wohl der Pulcro-Hartkore Araknoid gewesen sein, denke ich mal. http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_2038.htm Gab mehrere Versionen. Musst du mal bei Schlickjumper gucken...


Es wundert mich übrigens immer wieder, dass in solchen Threads hier im Forum nie diese Schönheit erwähnt wird! :lol: :D :lol:
GSR (Galleto Speed Research) Mach 9 mit Hanebrink LT14
350 mm vorne und hinten...
GSR%20Mach%209.jpg
 
Endlich mal ein thema wo man bilder zeigen kann ohne sich blödes gemecker anhören zu müssen
 

Anhänge

  • pbpic3669864.jpg
    pbpic3669864.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 318
  • pbpic3629510.jpg
    pbpic3629510.jpg
    62 KB · Aufrufe: 315
  • pbpic3358290.jpg
    pbpic3358290.jpg
    63 KB · Aufrufe: 321
  • pbpic2633304.jpg
    pbpic2633304.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 321
  • wow.jpg
    wow.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 320
Prima, dann können wir uns wenigstens darüber lustig machen ..... :D
Diese "Dinger" sind sowas von sinnfrei und hässlich :kotz: :kotz: :kotz:
 
Besonders geil find ich immer die "Penthouse-Tretlager" bei den Mühlen :D da kann ich ja mein Bike durchschieben...
 
bla bla bla .... wenn euch sowas nicht gefällt wieso seid ihr dann da ? um dumme kommentare abzugeben ich weiß
 
Genau .... :daumen:
Gründe halt ein Forum für unnötige, hässliche, schwere Bikes die keinen Sinn machen.
Selbst Bender hat verstanden das diese Bikegattung Unsinn ist ...
 
Endlich mal ein thema wo man bilder zeigen kann ohne sich blödes gemecker anhören zu müssen

Ich find diese Bikes genial, schön, super und geil!!!!!:daumen::daumen:

Mal etwas anderes als dieser Einheitsschrott aus Fernost!!!:daumen::daumen:

Jeder fährt diesen Spezimist, jo was halt in der Werbung hochgelobt wird!!:kotz::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
unsinn ist was du dir hier zusammen textest ope , soll man jetzt diese bikes nich fahren weil du es für unnötig hälst ? jeder fährt das was er möchte , ich mach dein demo auch nicht runter obwohl ich auch nicht glaube das du es ausreizt
 
unsinn ist was du dir hier zusammen textest ope , soll man jetzt diese bikes nich fahren weil du es für unnötig hälst ? jeder fährt das was er möchte , ich mach dein demo auch nicht runter obwohl ich auch nicht glaube das du es ausreizt

Mein Demo nutze ich zum Rennen fahren, und damit nutze ich es aus.
Diese Bikes sind rein zum Droppen gebaut, und wer bitte dropt so tief runter das man sowas braucht? Bender war wohl der einzige der so dicke Eier hatte.
Alle anderen Drops sind mit jedem Freeridebike zu machen.
Nur weil die Dinger dick aussehen erfüllen sie noch lange keine Zweck.
 
meins war zb ein schnäppchen und da hab ich zu geschlagen , sicher sind andere genauso stabil aber auch teurer
 
ich muß dazu sagen das meins genau im umbau steckt ,und ich dienstag ne 2010 boxxer kriege
 
theoretisch könnte man das ganze einfach so weich einstellen dass einem die härtesten dh tracks dieser welt wie autobahnen vorkommen, ob man dadurch schneller ist oder mehr spaß hat sei dahinn gestellt, jedem gefällt etwas anderes
 
Zurück
Oben Unten