Extrem Downhiller Bauen?

Weil es bei den meisten nur cool aussehen muss ....
Richtiges Fahrwerkstuning sieht aber anders aus, dann muss der Dämpfer und die Tieferlegung harmonieren bzw. aufeinander abgestimmt werden.
Mit Federn tiefer legen hat einfach nur optische Gründe, ansonsten wie gesagt muss mehr gemacht werden.
Mein Cousin ist bei Bilstein.
 
Der baut sich doch sowieso ein "Adaptives Luftfahrwerk" in sein 400mm Bike.
Mit Lasersensoren die das Terrain abtasten und dann den Federkomfort einstellen.
Dann hat er am Oberrohr einen Einstellknopf für: Comfort, Sport und Offroad :D

und aktives Kurvenlicht. hrhrhr :D Ich meld mich per PN schonmal zur Probefahrt an....
 
Beim Bike verhält es sich jedenfalls so;
Mehr Sag> weichere Feder/weniger Sag> härtere Feder
Will ich die Tretlagerhöhe verringern bei dem für den Fahrer optimalen SAG> kürzerer Dämpfer
 
Ursprung der Diskussion war jedoch dieses selbstgebaute Rad mit 190 - 300 mm per Gewindefahrwerk.
Gibts da eingetlich Fotos von?
 
Jepp, und die Federhärte bleibt auch..... aber für hinten gibts sowas nicht ....
 
Nee, freilich nicht.
Meine Ausführung sollte nur die Funktion von nem Standard-PKW-Gewindefahrwerk verdeutlichen. Das im Rennsport was anderes zum Einsatz kommt ist ja völlig klar.

Das die Federhärte beim U-Turn bleibt ist ja auch der große Vorteil dieser Technik; im Vergleich zu Federwegsverstellungen andere hersteller (zumindest noch vor 2-3 Jahren) bei denen die Federhärte erhöht wurde.

Aber will will eigentlich eine Federwegsverstellung bei einem Extrem Downhiller jenseits der 200mm haben? :lol:
 
DOCH!
Er will halt in den Zechen z.B. von den Kohlebaggern droppen;)
Bei 30m Höhenunterschied sind 300mm FW recht nützlich!
 
@ derda12;

Bitte Bilder vom Bike und Videos in Aktion ... vielen Dank im vorraus :D
 
muahaahahahaha

pbpic565606.jpg
 
Die Kiste wirft man durch Anlieger ......
Vorher absteigen ..... werfen .... aufsteigen .....
 
die frage ist eher,ob der anlieger hält.
auf jedenfall kann man sicherlich sauber manualls damit fahren. einfach kopf nach hinten, ausbalancieren und gut ist.
 
Und damit man bei dem tiefen Lenker auf keinen Fall und niemals über den Lenker gehen kann, wurde hinten auch noch 24 " verbaut :eek: (sieht so aus!)
 
Der Troll ist wieder in seinen Bau zurückgekehrt, also kann man die Sinnlosigkeit hier beenden...
 
Zurück
Oben Unten