Eure Schüler + Studentenbikes

223084

61293

und meine stadtschlampe :
224706


:D
 
Glückwunsch, die Entscheidung wirste nich bereuen.

wo es Endorfin günstig im Inet gibt, würde mich auch interessieren (als nicht-Teamfahrer)

Werde noch halbes Jahr warten und mir den Capic Elixir (Nachfolger vom Element) mit ner Durin für ca. 600€ holen ... auch wenn das Warten wohl extrem schwierig werden wird und ich indessen wohl am liebsten an meinem jetzigen raumschrauben täte ... *heul*

PS: Schönes Cube Elite (am Anfang der Page). :daumen:
 
40/26, ist halt bergisches Land, da kann man sowas machen ;)
überlege aber langfristig ein 28er als kleines Blatt zu nehmen, damits öfter genutzt wird und die kette noch weniger schräg laufen muß
 
Was ist denn das für ne Übersetzung an der Kurbel? 27/40? sieht recht klein aus. Oder täuscht das? Und warum unterschiedliche Kettenblattschrauben? Sieht ein bisschen zusammen gewürfelt aus.
 
Hi

Wollt euch mal mein schülerbike vorstellen
Das beste am ganzen rad sind die räder ;) 1180gramm
 

Anhänge

  • P1010052.jpg
    P1010052.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 330
  • P1010069.jpg
    P1010069.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hallo promises

ja wiegt leider noch 8,4 die 7 knack ich nich mehr denk ich außer mit clavicula schmolke tlo oder anderen extremen hab daran gedacht die stahlschrauben gegen titan zu tauschen sram schaltwerk noch ein bisschen zu tunen aber als 15 jähriger schüler hat man auch nicht geld im überfluss =(
 
Also mit 15 son Rad...das is hart. Vor 4 Jahren hatte ich noch nen 200Euro Billig-MTB ohne alles, 21 Gänge, Cantis und alle 3 Monate nen Hinterreifen verraucht.
Aber verrat mir mal wie du dich da noch steigern willst!:p;)
gruß
 
@waschhausernst:

In meinen Augen ist der Belagsverschleiß und somit die laufenden Kosten ein Nachteil. Ebenso das Bremsverhalten im Nassen, in meinen Augen kein Vorteil zur Vbrake, die Probleme sind halt anders. Weiterhin ging mir das Geschleife auf den Nerv und die damit verbundene "Wartung". Der größte Kritikpunkt war aber das Fading bei 160er Scheiben, wenn man hinter jm. langsameres hinterherfährt und länger auf der Bremse steht. In meinen Augen das Hauptmanko. Wenn ich fahre will ich mich um die Linie und den Gegner kümmern, nicht um meine Bremse.

@SamyRSJ4: Ja sind Avid SD 7, vorher: Julie, XTR 960, Formula B4Pro+, Luise, Juicy 7, Hope Mini, Marta

@hefra: Übersetzung ist 26/40. Prinzipiell gehts darum, das 40er in der Mitte zu fahren, das 26er ist mehr für Notfälle.
Unterschiedliche Kettenblattschrauben, weil ich zwei schon verloren habe. Ja sieht zusammengewürfelt aus, aber solangs dran ist und fährt... Werd die demnächst komplett auf Silber umstellen, wenn ich mir endlich das kleine 28er geholt hab.
 
Zurück
Oben Unten