Eure Schüler + Studentenbikes

Nja ich muss vielleicht dazusagen, dass ich mittlerweile fast mit meinem Master fertig bin und zwischen Bachelor und Master gearbeitet habe ;)
 
Och, vor mir brauchst du dich nicht rechtfertigen. Sind alles ziemlich schicke Räder. Der Crosser sieht interessant aus.
 
Um die Studiengebühren-/Bettelstudentendebatte mal wieder in Schwung zu bringen :D

Ich bring das mal mit in Schwung... :lol:

1. Die Rennwaffe...und das Teil was im Moment am meisten Spass macht:


2. Der Haupttrainingsspielgefährte:


3.Der ebenso Trainingsspielgefährte:


4.Der Spass-Kollege für zwischendurch und für den Winter:




Die Kisten sind zurzeit leider geografisch getrennt, deswegen kann ich kein Komplettbild anbieten.
Nächstes Projekt sind Fixie und evtl ein 4X-Rennbike...für 2013 oder '14 ist ein richtiges Rennrad geplant.

Gruß
Tobi

P.S:Jeder Euro selbst erarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nach und nach ein bisschen abspecken!
medium_IMG_2121.JPG
 
Um hier mal wieder ein bisschen Leben reinzubringen; ich hab mir vom Studentenbudget auch mal ein neues gegönnt. Ist ein 2011er Haibike Sleek Marathon SL, bis auf den Lenker noch alles Serie, für Umbauten muss erstmal wieder gespart werden :D

Fährt sich aber auch so im Serienzustand schon sehr gut und macht wesentlich mehr Laune als mein altes Hardtail.







Die Bilder sind leider nur mit dem Handy entstanden, die DSLR wollte ich dann doch nicht mit auf Tour nehmen.
 
So, mein Budgetprojekt ist fertig. Hat auch nur knapp ein Jahr zum anpassen gebraucht...

Ist nur was zum Spaß haben (kanns auch mal an der Uni stehen lassen und direkt nach der Vorlesung in den nahgelegen Wald:D), meine Rennmaschinen sind dann doch zwei bis dreimal so teuer gewesen.
IMG_2482%255B1%255D.JPG

 
Zieh einen halben Meter ab, dann passt es. War ein ganz schöner Krampf einen passenden, gebrauchten Rahmen zu kriegen.
 
Ok? Am Rennrad ist mir das nie besonders aufgefallen, eher am MTB mit den kleinen Laufrädern.
Oder auch die Satteleinstellung am Crosser. Das muss auch nochmal auf Dauer was auf Maß her. Mit so flachen Sitzrohrwinkel wie ich es bräuchte find ich nix, zumindest nicht, wenn dann noch die Oberrohrlänge passen muss.
 
lustiger Thread!
wäre es nicht noch irgendwie cool, wenn ihr euren Studiengang und euer Semester dazu schreibt?
Ich fang dann mal an - Medizin, 9. Semester
 
Bei mir gibts auch ein paar Neuerungen, das Ghost Rad was 2 Seiten zuvor zu sehen ist existiert schon gar nicht mehr :D

Zum über die Straße heizen

Um im Wald zu "spielen"

Um in Semesterferien zur Arbeit zu fahren, hat die XT Austattung vom Ghost abbekommen also 2x9, Reifen im Winter Spikes und im Sommer Minion DH 2.4 ist halt ne Trainingsschlampe ;)

Und das ganze geht ohne Bafög und Unterstützung von den Eltern! Natürlich hat so ein Ferienjob in der Schweiz mit dem dort gültigen Mindestlohngesetz gut geholfen ;)
Maschinenbau - Semester 3
 
Mir gefallen beide Straßenflitzer um Längen besser, weil das Simplon für mich ein perfektes Beispiel für die Unästhetik bei 29ern darstellt, wozu der besonders kleine Rahmen sicherlich beiträgt. Der müsste dir doch ohnehin zu klein sein, wenn ich mir die beiden anderen Räder so anschaue. Zumal beim Simplon auch nur minimale Sattelüberhöhung vorhanden ist (?)
 
Ist zwar kein richtiges CC-Bike, aber dennoch


Hätte ich mehr Geld, hätte ich es schon längst verkauft und mir ein Titanrahmen anfertigen lassen. Aber dass ist noch ein Traum, der hoffentlich nach meinem Studium in Erfüllung geht.



medium_Litville1_0.JPG
 
Zurück
Oben Unten