Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chri5 schrieb:
Jetzt ja! In Deinem Fotoalbum! Heisst der smiley, dass Jochens ehemals Deins war!?

nene, meins is immer noch meins und wirds so lange bleiben bis uns höhere gewalt trennt...also einer von uns beiden stirbt.
hab jochen aber bei der entscheidung bezügl. rotwild ein wenig geholfen ;)

genug offtopic gequatscht...will wieder räder sehn
btw. das rocky ist fast perfekt....die farbe is cool, der aufbau fast optimal, aber da kommen meine rizer und fox-abneigung wieder auf ihre kosten

aber kurbel unbedingt was farbiges
 
So,
nach ca.3monatiger Forumsabstinenz, Trainingsfäulnis und Bastelpause hab ich mich am WE mal dranbegeben, ein Zeichen gegen den Augenkrebs zu setzen.
Nach dem die Teile seit September hier rumlagen, wurden sie nun zu einem echten Erlkönig zusammengesetzt. :lol:
Die kleinen Unfertigkeiten (Endkappen, etc) werden noch behoben. und dann gibts hoffentlich auch bald bessere Fotos ...
 

Anhänge

  • erlKoenig_1.jpg
    erlKoenig_1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 383
schick schick
aber die Cantischellen gehören anner Pace andersherum ;) (oder passt des nicht ? )
 
Erstmal danke für die Blumen :) .

Zur Kritik:
Hugo schrieb:
dreh ma den lenker gerade
- nee, nee, das passt schon. Lenkerenden müsssen bei mir immer leicht nach hinten ansteigen. Mag komisch aussehen, fühlt sich aber besser an.

checky schrieb:
... aber die Cantischellen gehören anner Pace andersherum ...
- meinte ich auch, aber da in der Anleitung nichts derartiges steht, hab ichs jetzt mal so gemacht. Gibts denn 'nen Grund für die rückseitige Montage?
 
namelessRider schrieb:
- meinte ich auch, aber da in der Anleitung nichts derartiges steht, hab ichs jetzt mal so gemacht. Gibts denn 'nen Grund für die rückseitige Montage?

Geringere Belastung der Gabel, meine ich zu wissen.
 
so... bitte schön. bin mal so frei und stelle meinen liebling hier rein. Pedale und Kurbel entsprechen natürlich nicht mehr dem aktuellen stand.
Da ich ja nun kein Renn-Pilot bin hab ich´s dementsprechend eher nach dem Motto "form follows function" aufgebaut. Da - wie man vielleicht erkennt - das Bild im Einsatz einstanden ist hatte ich auch keinerlei Zeit, was für´s foto einzustellen - umzuposen.
Für´s nächste Jahr ist dann noch der Austausch der Laufräder geplant und wahrscheinlich der Umstieg auf Disc. Ein gelber Flite, Schaltwerk ( was hier eh keiner erkennt) und so paar Kleinigkeiten sind auch noch geplant.
Aussagekräftigere und aktuellere Bilder werden mit Sicherheit noch nachgereicht.

Da bin ich ja nun mal gespannt, was hier dazu geschrieben wird....
 

Anhänge

  • schwinn klein.jpg
    schwinn klein.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 432
Also der Rahmen des Schwinns gefällt mir sehr gut! :daumen:
Da hätte ich schon gerne mal ein sauberes Foto von.
Die Basis lässt sich schon mal sehen, über die Pedale
verliere ich jetzt mal kein weiteres Wort... ;)
 
trailblaster schrieb:
Also der Rahmen des Schwinns gefällt mir sehr gut! :daumen:
Da hätte ich schon gerne mal ein sauberes Foto von.
Die Basis lässt sich schon mal sehen, über die Pedale
verliere ich jetzt mal kein weiteres Wort... ;)

Erstmal ein "Danke" zum Rahmen

Die Pedale sind ja mittlerweile auch andere - Shimanos PD-M 424.Aber was will man machen, wenn man fahren will, jedoch keine ordentlich funktionellen Pedale außer der dort montierten zur Hand hat :lol: ??? Kurbel jetzt ne XT HollowtechII- demnach hat sich also die Gesamtoptik nicht stark verändert. achja.. momentan gibt´s für die Dunkelfahrten noch ein Beleuchtungsupgrade :p .
Ein sauberes Bild vom Rahmen, bzw, ein/mehrere überhaupt qualitativ hochwertigere Bilder kommen noch. Da kann man dann evt. auch noch die Nokon-Bremszüge, den FSA XC 115 Vorbau, evt auch mal die Einspeichung und was auch immer noch erkennen.
Ansonsten weiterhin mal so grobe Meinungen .. ich kann da ja selbst rausfischen, was ich umsetzen werde - bzw. was für mich Sinn hat.
 
Baxx schrieb:
Geringere Belastung der Gabel, meine ich zu wissen.

ich mein zu wissen dass du dich da vertust :lol:
der gabel isses wurscht, und bei der federgabel isses auch n bischen besser weil die bremse in die gabel gedrückt wird und nicht abgezogen beim bremsen, aber bei der RC31 könnts mit der zugführung n bischen knapp werden beim einlenken ;)
 
so, an dieser Stelle bemängle ich den ach so bösen Riserbar, die tödlich bösen Spacer und mach mich erstmal über die wurzelspeichung lustig, die ghört nämlich doch verboten :D

und irgendwie wirkt das Schwinn mit dem Lenkwinkel so choppermäßig, aber eventuell guck ich nur schief.

Gruß, Stefan
 
hehe..
also gut.. zu dn pedalen hab ich mich ja schon umfassend geäußert.
den rizer lass ich auch dran. auf grund dessen, dass ich auch öfter mal ne tour fahre, ist er einfach nur arschbequem. und bei einigen schwierigeren abfahrten lässt sich das bike auch meines erachtens besser ausbalancieren. bin jedoch schon länger am überlegen, ob ich mir noch einen flatbar zulege, wenn´s mal wieder anspruchsvoller wird ( berg hoch)... und ich das bike gegen den hang drücken muss!!! auf grund dessen wird der spacerturm auch noch etwas reduziert.
der lenkwinkel ist in diesem fall wirklich etwas abnormal "ausgegelichen", da ich dirket davor noch bergab gedüst bin, und die gabel vorher auf´s maximal ausgefahren habe.... im normal fall lass ich sie bei 80mm stehen. auf dem Bild liegen aber 108mm Federweg an. Das Bild ist übrigens am Fuß der Augustusburg entstanden.... Die Speichen finde ich so perfekt!!! wenn sich der Bikeladen dabei nicht zu dusselig anstellt, hat man mit abstand die stabilstenlaufräder überhaupt. steht schon jetzt fest, dass die nächsten Laufräder wieder genauso gespeicht werden sollen.

Noch kurz was zum Radio :lol: stimmt.. optisch passt das nicht wirklich, mittlerweile gibt´s das auch in schwarz, was mir bei weitem besser gefällt. da ich aber von der Leistung voll zu frieden bin, bleibts drin!!!

also... weiteres??!!
 
heitzer schrieb:
Meine CC-Feile für den Winter . Kinesis-Rahmen


100% Fahrspaß (auch mit R-Ralph)
100% Antistress
100% Fahrtechniktraining
100% Vortrieb

Dann mach mal das Bild noch 100% größer, dann sieht man auch was ;)

Edit: ja so ist's schön, für ein "Winterbike" sehr schick - allerdings könnt ich nie und nimmer mit RR's im Winter zurechtkommen :confused:

Grüße.
 
Er ist zwar noch nicht ganz fertig.. die Tune Stütze + Speedneedle fehlen noch und der Umwerfer. Nächstes WOchenende ist es aber fertig, nur ich kann mir nicht verkneifen schon mal ein Foto hier zu posten :love:

Mehr Fotos von dem Rahmen in meinem Fotoalbum

2005-12-10_002.jpg
 
Na das sind aber mal ordentliche Pedale für ein XC-Bike.

Das vor allem nicht nur im Winter.


Super für den Einsatz

Gruß
Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten