Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Kunstbanausen! :heul: (außer Schimmler)

Mein Luzifer sc hab ich natürlich nich im Baggersee gefangen.

Ich wollte nur meinen Stilrichtung veranschaulichen. ;)

Ist ne Eigenkreation aus versch. Farbschichten und diversen Spänen.
Halt Geschmackssache. Verhindert Kopien und ungewollten Diebstahl.

Vor dem Umbau war es fast neuwertig. Bin halt kein Mensch der seine Sachen sehr achtet. Bin eben ein Anti. :love:

Ingo
 
Das mit dem Baggersee war auch nur ein Scherz, da solltest du einmal deine Ironiedetektoren neu kalibrieren.
Ansonsten muss es kein No Saint Luzifer sein, kann aber. Der Rahmen wird halt von Alfton gebaut und noch unter einigen anderen "Marken" verscherbelt, zum Beispiel bei KTM (jedenfalls 2004 und 2005 soweit mich mein Hirn nicht narrt) und Sherpa.
 
gegen den gammellook ist ja nichts einzuwenden (funktionsmäßig), aber ohne griffe und dazu gripshift? dann bitte gleich den lenker direkt an den schaltgriffe absägen.
und der tacho? ich habe momentan meist schon probleme, den auf dem lenker montierten tacho abzulesen, ohne alle paar minuten ihn zu entkrusten.......
 
Sagt ma ehrlich. Seid ihr wirklich solche Softies?
Es kann doch nich sein, daß ein falsch befestigter Tacho und keine Lenkergriffe solche Diskussionen hervorrufen.
Ich bin ein Ossi! Stellt euch vor: vor 15 Jahren sind wir ALLE ohne Schaltung gefahren, mit Stahlbikes um die 18 Kilo( als Kind).
Manche waren froh überhaupt einen Sattel zu besitzen.( war Spaß) :lol:

Aber ma im Ernst. Wieso fahrt ihr nicht Chopper? Oder Taxi?

Ich fahre schon länger Rad. Erst Fully-Jetzt Hardtail. Ein Rad muß für mich simpel sein und mir gefallen. Eure räder sind auch sehr schön und bestimmt mit viel Liebe, Geld und Geduld aufgebaut.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. sonst müßte nur einer sein Rad posten und die Anderen könnten sich das sparen, weil ihrs genauso aussieht.
Was mich an dem Forum fasziniert, ist die Vielfältigkeit und das man sich inspirieren lassen kann, weil Jeder irgendeine gute Idee hat.


Ingo

Nochmal: Hat irgendjemand ein Rad, oder kennt ein Solches mit so einem oder einem ähnlichen look? (Ratlook)- Ich kann auch bei Google nichts finden. Nur über Motorräder und Autos. Kann doch nich sein.

Bin auch ein Softie, weil das Rad bald 8,5 Kilo wiegt.
 
hehe naja wenn man schon sein bike mit "im baggersee gefunden" vorstellt, dann verkommt das ganze halt zur freakshow...
wenn dir das rad so gefällt, dann ist das ok, aber ich denke, dass sich 99% aller biker die solche bilder sehen schon sehr wundern werden und dementsprechend ergibt sich dann auch eine solche diskussion
 
Endorfin schrieb:
(...)
Ich bin ein Ossi! Stellt euch vor: vor 15 Jahren sind wir ALLE ohne Schaltung gefahren, mit Stahlbikes um die 18 Kilo( als Kind).
(...)

Definitiv falsch! Ich hatte ein (viel zu großes) rotes Rennrad mit 10er Gangschaltung und das mit acht Jahren. :p
Okay, fahren konnte ich das damals noch nicht, aber die Zeit wäre gekommen wenn die andere Sache nicht passiert wäre. :D
 
Hast ja Recht Trailblaster.

Wenn ich schon zur Toleranz aufrufe, sollte ich mich nicht gerade an der Meinung Anderer stören.

Schreibt eure Meinung wie bisher und gut.
Wir sind eben ein Fahrradfetischistischer Schmelztiegel.

@ Roadrunner. Bist wohl auch von einer nachwuchssuchenden Brigade aufgesucht worden. :) sonst ist man doch nicht so ohne weiteres an ein Rennrad gekommen.

Ingo
 
Endorfin schrieb:
So, jetzt ich nochma.

Neueste Bilder meiner Ratte.
Modell: Im Baggersee gefunden / Mit leichter Patina.

Ciaoi Ingo

PS. Wer hat auch so ein Rad, bzw. hat Bilder eines solchen. Selbst beim googeln nichts gefunden.

Gibt es Gleichgesinnte? Bei Motorrädern ist der Look bekannt.

Vielleicht könnte man eine neue Forenuntergruppe eröffnen. (war nur Spaß,
denke nicht, daß es eine große Zielgruppe gibt)

Ich finde das Rad voll geil und vor allem originell! Das gruen sieht stark aus, so U-Boot look maessig! Und der ganze Rost am Tretlager ist Krass!
Ich wette, da haben Dich schon einige als Lebensmuede hingestellt.
Hehe!
Kompliment! Gute Arbeit! ...ein Kunstwerk eben...

Das einzige ist die Tachoposition, aber selbst das ist originell, von daher... :daumen:
 
Hi Chri5!

Danke fürs Kompliment. :)

Ich habe das "Zeug" erst seit ner Woche dran. Von daher bin ich von anderen Radfreunden noch nicht darauf angesprochen bzw. als lebensmüde hingestellt worden.
 
der ratlook ist nicht übel. man könnte noch dellen und brüche/risse aufmalen sowie mit holz und nägeln zusammenflicken.

die griffe halte ich für unpraktisch (das handgelenk knickt ab), wie wäre es mit lumpen, die mit schnürsenkeln festgeknotet werden?
 
Hallo!

Alle Achtung. Ihr seid ja sogar in jedweder Richtung kreativ. :daumen:

Das mit den Lumpen ist nicht übel. Aber ich bin sonst im Leichtbauforum.
Habe die Gummis von den Schaltgriffen entfernt (36g/Paar) und die dünnen Röhrchen mit Carbonrovings vergrößert. Wenn ich dann noch Lappen drummache wirds mir zu schwer.
Bin gerade deswegen von Rapidfire auf Gripshift umgestiegen.
 
Rohrisolation aussm Baumarkt wäre leicht & würde den Trümmerstyle sehr gut unterstreichen (weil ohne Griffe geht so garnicht IMHO) ;)
 
checky schrieb:
Rohrisolation aussm Baumarkt wäre leicht & würde den Trümmerstyle sehr gut unterstreichen (weil ohne Griffe geht so garnicht IMHO) ;)

Warum denn nicht, Checky. Bis jetzt gings doch auch? :)

Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es geht. und schnell ma 20 g eingespaart.

Ingo
 
wenn mir nachn paar stunden die handgelenke wehtun sind mir 20g mehr doch lieber. der look is aber mal originell.
ich würd die gripshifter ein wenig weiter nach innen machen, damit man evtl daneben greifen kann (is aber wohl zum bremsen schlecht). da würd ich dann isolierband hinmachen, das is leicht und meiner meinung nach angenehmer als direkt aufs alu zu packen...
oder n rahmenschalthebel für den umwerfer ans sitzrohr...
und ganz wichtig: die vorderradbremse gehört nach links ;)
 
horstj schrieb:
der ratlook ist nicht übel. man könnte noch dellen und brüche/risse aufmalen sowie mit holz und nägeln zusammenflicken.

die griffe halte ich für unpraktisch (das handgelenk knickt ab), wie wäre es mit lumpen, die mit schnürsenkeln festgeknotet werden?

Die Ideen sind sind schlecht, vor allem mit dem Lumpen!
...aber man muss auspassen, das man es nicht uebertreibt, das sieht dann ruckzuck von "schoen alt" zu "uebertrieben verunstaltet" aus.
 
Hi,

hatte auch mal Lenkerband, aber mit zunehmendem Alter... :D
Hab heute mal meinen Syntace Vorbau getauscht und dabei gleich mal ein paar Bilder gemacht...

PS.: war so stürmisch, das ich VR-Bremse zudrehen mußte, damit das Bike nicht wegrollt, daher schauts so komisch aus...



 
hier mal mein neues Baby: :love:

Quantec_v2.jpg



Alles fing damit an, dass meine Frau mein altes Cube LTD5 Hardtail nicht mehr zu meinen Marathonausflügen rausrücken wollte.
Da die Gabel und ein paar HS33 sowieso noch rumlagen und es mich schon immer gereizt hat, ein Custombike zu bauen,
wurde das Projekt "Race-HT" gestartet.
Zielsetzung war, ein relativ leichtes Bike auf die Räder zu stellen, das nicht zu teuer wird.

Das Ergebnis: 9,7kg für 1.400,- Euro, (o. Pedale, o. Barends, wie bei den richtigen Herstellern auch üblich)
ReadyforRace bringt es 10,1kg auf die Waage.

Die Einzelteile:
Rahmen: Quantec Scandium 21", in Wunschfarbe achatgrau
Gabel: Skareb Elite SPV, 100mm
Steuersatz: Ritchey WCS
Vorbau: Syntace Force 139, 120mm
Lenker, Griffe, Barends: Ritchey WCS
Sattelstütze: Roox S4.2
Sattel: Selle Italia SLR XP
Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Kette, Kassette und Naben: Shimano XT
Schalthebel: Shimano LX
Pedale: Shimano PD M540
Bremse: Avid Single Digit SL + Speed Dial SL (die geplante HS33 wurde aus Style- und Gewichtsgründen doch nicht verwendet)
Laufräder: Mavic XM317 mit DT Comp Speichen
Reifen: Schwalbe Fast Fred Light 2.0
Züge: Gore + XTR
 
Freut mich, dass es nicht nur mir so gut gefällt!

@mauntenbeiker
Den Gewichtsunterschied zum eloxierten weiß ich leider nicht.
Ich vermute aber, dass es schon einiges ausmacht.
Mein Rahmen hat gepulvert 1463g bei 21" RH.
Das Gewicht haben die mir bei CCM-Sport vorab telefonisch schon ziemlich genau gesagt. Der Rahmen ist sogar etwas leichter geworden :)
Also einfach mal anrufen.
Ich wollte allerdings, nach 2 schwarzen Bikes, nicht noch mal eins. Auch wenn's leichter geworden wäre.

Es ist übrigens wirklich möglich, jede RAL-Farbe pulvern zu lassen!
Viel Spaß beim Durchblättern der Farbtafeln.
Und nicht aufgeben. Bei mir hat's bloß eine Woche gedauert, bis ich mich entschieden hatte ;) .


@trailblaster
Ich habe vor längerer Zeit mal ein graues Racebike gesehen, dass mir sehr gut gefiel. Also war die Farbe grau gesetzt.
Die Auswahl aus 48 Grautönen war dann aber schwierig! s.o.
Letztendlich fiel dann die Entscheidung zu Gunsten von RAL7038. Nicht zu hell, nicht zu dunkel ...
Außerdem wird die Farbe auch bei ICE's verwendet. Also wird das Bike damit vielleicht ein klitzekleines bisschen schneller !??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten