Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bugmtb schrieb:
Scott%20Scale.jpg


Mein 2006er Bike.
Geplante Änderungen:
Statt der Manitou eine SID Team mit Poploc (fix)
Statt LX Teile Sram X.0 , Magura Marta SL
und Ritchey WCS Kurbel, Sattelstütze ,Vorbau und Lenker

Bin über jeden Vorschlag/Kritik dankbar !!! :daumen:
Schöne Grüße

WOW, sehr schönes Bike
thumbup.gif
thumbup.gif
thumbup.gif


Ich hätte da vielleicht noch Anregungen für ein schön aufgebautes Scale40:

scale40.JPG


( sorry, konnte nicht widerstehen ) ;)
 
Hi,

nach solch schönen Bike's :daumen: ist es natürlich schwer zu Kontern :heul: aber ich werde mich nach dem Umbau der Herrausforderung stellen.

Storck Adrenalin Team ca. 11,96kg (natürlich mit Kette und Schaltwerk) :lol:

easy
 

Anhänge

  • PB290018.JPG
    PB290018.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 245
  • PB290014.JPG
    PB290014.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 81
  • PB290015.JPG
    PB290015.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 51
  • PB290010.JPG
    PB290010.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 109
Bis auf die Vorbau- Partie finde ich es sehr gelungen, auch die Farbe gefällt. Aber beim Lenker etc. muss jeder selber wissen, was ihm passt. :D
 
mete schrieb:
Bis auf die Vorbau- Partie finde ich es sehr gelungen, auch die Farbe gefällt. Aber beim Lenker etc. muss jeder selber wissen, was ihm passt. :D


meinst du die Spacer????? Tja, werde dieses Jahr so noch fahren( hatte einen Bandscheibenvorfall und bevorzuge im moment noch eine etwas aufrechtere Sitzposition).

gruß
easy
 
Meine Felgen am Scott sind Ritchey OCR.
Von Sun gab es auch mal ne weisse XC Felge, weiß aber nicht ob man die noch bekommt (ebenso wie die Ritchey).

Mein Sattel ist (oder besser "war" weiß) ;)

268sattel.JPG


ist leider kein durchgefärbtes Leder & deswegen an den Kanten leicht abgeschubbelt (ist ein SLR der von nem Freund so bezogen wurde).
 
Kann man den Scott Scale 40 Rahmen auch einzeln irgendwo kaufen? Wenn ja! Wo? Wie schwer? Wie teuer?
 
chris29 schrieb:
Meines Wissens kann man nur die Top- Rahmen (Scale 10 oder LTD.) einzeln kaufen.
Nein, ich habe auch nur den Rahmen meines Scale40 gekauft. Wird Dir jeder Scott Händler besorgen können. Leicht ist der Rahmen allerdings nicht: meiner wiegt in "L" über 1650g, genau weiß ich es aber auch nicht mehr.
 
checky schrieb:
Nein, ich habe auch nur den Rahmen meines Scale40 gekauft. Wird Dir jeder Scott Händler besorgen können. Leicht ist der Rahmen allerdings nicht: meiner wiegt in "L" über 1650g, genau weiß ich es aber auch nicht mehr.
Das wusste ich nicht, wie teuer ist der?
 
Herzallerliebst das KONA,

immer wieder schön.

Hast du den Rahmen neu bekommen? Warum die lange Bauzeit?
Hat sich aber gelohnt, wie fährt es sich denn?
Habe selbst noch ein 96 Marin Team, ein unvergleichliches Fahrgefühl muß ich sagen. Ganz anders als das Nicolai; das heißt jedoch nicht besser oder schlechter!

CUIP

Matze
 
@Chris: Scott Scale 40 Frame (2006er Modell) bei bikx.de für 599 Euro. War das erste, was ich über Googel gefunden habe.

Ajo: Wollte auch unbedingt einen Scalerahmen. Aufgrund der Farbgebung entschied ich mich für den Sale 60 (nicht lachen, ich weiss... "Lowend-Scale"). Fündig wurde ich letztendlich bei der E-Bucht. Gezahlt habe ich für den neuwertigen Rahmen knappe 150 Ocken... :)
 
Hier meins nach dem Umbau:
Das ist neu:
Lenker: Easton EC70 580mm
Shifter:Sram X.O
Griffe: ODI Rouge kurz
Schaltwerk: Sram X.O
Kette: war erst Sram PC99 Hollowpin, nach Kettenriss wieder Shimano CN- 7701 (XTR/Dura Ace)

1:
easton1.JPG


2:
CIMG0663.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten