Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
checky schrieb:
@ Adrenalin,
Das Casting Deiner SId ist doch poliert. Wo hast Du die originalen Aufkleber denn her bekommen ? Suche noch welche für ne SID & ne Skareb.

von stadler (haben die nach anfrage bei sportimport bestellt!). ja - ist poliert!
 
dann könnte man sie sicher auch direkt bei sportimport bestellen- geht mit andern sachen ja auch so.
 
Nabend,

zur Befriedigung meines Geltungsbedürfnisse mal ein kleine Update meines Bikes auf Version 2.0 (final) ;). (Changelog: Anderer Sattel, neue Gabel, Vorbau abgesenkt).

7615P1030283-med.JPG



Gruß

cluso

PS: Gabelaufkleber kommen noch ab, wenn ich was geeignetes zum Entfernen gefunden habe :)
 
cluso schrieb:
...PS: Gabelaufkleber kommen noch ab, wenn ich was geeignetes zum Entfernen gefunden habe :)

ganz schön schlank dein laubfrosch! stahlrippchen? sag doch mal an, wennde was gutes gegen die ätzenden sticker gefunden hast! werd meine nicht so recht los...
 
cluso schrieb:
Nabend,

zur Befriedigung meines Geltungsbedürfnisse mal ein kleine Update meines Bikes auf Version 2.0 (final) ;). (Changelog: Anderer Sattel, neue Gabel, Vorbau abgesenkt).

7615P1030283-med.JPG



Gruß

cluso

PS: Gabelaufkleber kommen noch ab, wenn ich was geeignetes zum Entfernen gefunden habe :)

wenn du die aufkleber mit nem föhn erwärmst, kannst du sie recht leicht abziehen ;)
 
so, da bin ich mal wieder. hatte diese woche auswärts zu tun, hatte keine zeit zu posten.
also, den rahmen hatte ich meinem bike dealer abgekauft.
Was der nakt wiegt, weiss ich nicht so genau. ich denke aber, das es nicht nennenswert uber 2000g mit dt swiss dämpfer sein kann.
das bike wiegt so wie auf dem bild mit xt-xtr-gruppe, wcs, tune teilen, magura air gabel, dt swiss felgen, am classic naben, avid ti und conti twister pro 10,5kg bei rahmengröße L.
der hauptrahmen ist dem bergamont evolve ähnlich, hat aber einen symmetrischen hinterbau, ist viel schlanker (z.B. 27,2mm sitzrohr innen) und wie gesagt ohne lager! Kettenstreben sind aus carbon-flachprofilen.

die gabel, na ja: quake air 70. Leicht, steif, aber ohne lockout. Komme damit klar und deswegen bleibt sie drin! eine skareb pl ist klar besser, aber erst mal brauch ich ein neues RR.

Laut meinem dealer gibts den rahmen noch. kann ja mal fragen wo der den bezogen hat.
 
toncoc schrieb:
so, da bin ich mal wieder. hatte diese woche auswärts zu tun, hatte keine zeit zu posten.
also, den rahmen hatte ich meinem bike dealer abgekauft.
Was der nakt wiegt, weiss ich nicht so genau. ich denke aber, das es nicht nennenswert uber 2000g mit dt swiss dämpfer sein kann.
....
Laut meinem dealer gibts den rahmen noch. kann ja mal fragen wo der den bezogen hat.

und ob es den noch gibt!
gratulation, du fährst das neue revolutionäre Dual-Fully von gmp :D ;)

-> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=151302
 
na ja. da bestehen wohl doch noch unterschiede.
Allerdings ist der hinterbau vom prinzip her gleich.

die gewichtsangabe muss ich revidieren: 19xx mit dt swiss dämpfer, da 20XX mit orginal dnm dämpfer, der mind. 100g schwerer als der dt ist.

den rahmen gibt es noch, kurioserweise nur noch in rh 42!!!
aber einen namen hat der nicht.
laut meinem dealer wird der über einen alten augsburger vertrieb gehandelt - so als würde man über Hyundai Deutschland einen Ferrari beziehen.

Meiner Meinung nach bildet ein softtail die perfekte symbiose zwischen leichtbau und CC-Fully. Trek hatte auch mal ein ganz gutes im programm.

ich bin jedenfalls kein fliegengewicht und habe überhaupt keine probleme mit der standfestigkeit bei wie gesagt ca 10,5kg inkl. pedale.
dennoch ziehts mich wieder zu Hardtails (Scott scale - schwärm -). aber dann auch bitte ohne federgabel!!!!! bei cc vielleicht nicht zu empfehlen, aber bei marathon unbedingt!
 
doch, das is der gleiche. schau in den thread den ich da verlinkt habe, gleich die 2. antwort erklärt wo das teil her kommt. ist halt genau wie so viele andere räder (kinesis, giant, etc) ein taiwanrahmen. lustig nur dass grossman versucht, den als revolutionäre neuentwicklung zu verkaufen und du fährst ihn schon, nur ungelabelt :)
 
Masterambrosius schrieb:
neue Bilder meiner 2 Treks:
...war zwar in mathe nie der beste...
aber ich sehe drei... :D
...und wenn du jetzt jedes einzeln in den schnee steckst und jeweils ein bild mit seitenansicht machst, kann ich bestimmt auch erkennen was das für bikes sind... ;)

-mauntenbeiker-
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Die ganze Steuerrohreinheit sieht bei mir aber anders aus als beim grossmann.
und das teil wirkt ob der anderen zielgruppe deutlich schwerer!

aber ansonsten hast du recht. grossmann verkaufts als absolute neuheit, mein rahmen ist anno 2002!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe ihn ende 2003 vom dealer abgekauft.

das der aus taiwan kommt hab ich mir schon gedacht. kommt eh das meiste zeug her - egal was draufsteht.

@joe desperado: nur die Harten.....
aber mal im ernst. im marathon zählt jedes gramm, die strecken sind meist nicht so anspruchsvoll, das sie im marathon den einsatz einer federgabel benötigen.
Ich fahre jedes jahr den vulkanbike, allerdings immer mit fully und nur den halbmarathon. aber diese strecke möchte ich nächstes jahr als marathon angehen auf einem Hardtail ohne federgabel.
man muss ehrlich gesagt nur seine handgelenke trainieren. gute starrgabeln wiegen so um 600g. gute federgablen (bitte nicht die SID) wiegen mind. 1400g.
den ganzen winter durch fahre ich sowieso nur voll-starr.
das dauert dann so 2 Wochen, dann gehts auch mit den Handgelenken.
der letzte speed bergab ist eben nicht das entscheidende beim marathon. eher das gewicht, das man 4-6stunden mit sich rumschleppt. das muss ja dann auch (z.B in Daun) 3000hm gewuchtet werden.
dann lieber was langsamer bergab.

Oder ist es beim marathon unbedingt erforderlich scheibenbremsen zu fahren?
die meisten fahren doch immer noch die alten v-brakes, allen nässeverlusten zum trotz. alles eine frage des fahrerischen könnens und der abhärtung!

bei CC sieht das dann doch anders aus. da würde ich sogar tippen, das ein leichte softtail die beste waffe wäre. Aber das thema wird ja in einem anderen thread ausgiebeig diskutiert.
 
@ toncoc:

hmm, ich seh schon, ich hätte da wirklich (zu viel?) angst, mir meine handgelenke zu ruinieren! aber ich bin in der beziehung (marathon, fahr jedes jahr 5-6) auch nicht so der gewichts-fetischist, mein fully wiegt knapp unter 13 kg. jedem das seine! :daumen:
 
wenn es hier um kunstwerke geht:
hat schon jemand mit einem scott scale geliebäugelt - vielleicht schon daheim stehen????

Wenn ja, wie sind die erfahrungen??

@adrenalin: einwandfreis speedgerät. quantec ist doch fast das beste fürs geld! da kann nicht mal canyon mithalten.
 
Zeit für ein "Update"

Mein Red Bull Viergelenker

8302Seite.jpg


Da ich den Rahmen mit den Teilen meines alten Rads aufgebaut habe konnte ich diese gleich montagefertig wiegen und so das Gewicht zusammenrechnen.
Das gute Stück wiegt jetzt im Wintersetup mit 650g Reifen, Tacho und Flaschenhalter 11,5 kg - mit meinen Twistern dürfte ich dann im Sommer bei 10,8 stehenbleiben (sofern ich die dann noch montieren will ;) )

freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge :)

Gruß
Gorth
 
Bin zwar nicht der Fan von Red Bull - aber das Bike gefällt mr richtig gut :)
Jetzt noch den Gabelschaft kürzen... Runde sache :daumen:

D

€dit: und die Cantiaufnahmen würd ich noch aus der SID nehmen - aber schön verschliessen, das rächt sich sonst später... :D
 
10,8 bzw 11,5? Das ist fürn nen Fully top! RESPEKT!

Sieht auch gut aus das Teil!
Was mir nicht gefällt:
Der Sattel! Ok, der ist superleicht, aber ihc find den superhässlich, würd ich mir niemals ans Rad schrauben!

Gabelschaft: Ja, wie mein Vorgängenr schon sagte! Der turm muss weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten