Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einwandfreies gerät, top-werte, sehr gute optik.
bin zwar auch kein red-bull fan, aber die haben halt sehr gute rahmen.

das spacertürmchen muss nicht schlecht sein. so kann man im frühjahr sich an die race-position herantasten. ist aber einstellungssache.

mein tip:
habe bei meinem ebenfalls alles von xt - ausser kassette und schaltwerk : xtr.
was das bei dir ist, kann man schlecht sehen. meine erfahrunguen mit einer titan xtr-kassette sind sehr positiv! einziger haken: kette muss deutlich früher (fast wie bei alu ritzel) gewechselt werden. alu ritzel? nein danke.

die scheibenbremsen sind natürlich überzeugungssache. stell dir mal vor, das bike mit leichten V-Brakes!!!!!!! da wärst du sehr nahe an 10kg!
 
Jo ist ne XTR Kasette, hatte die XT Kurbel geholt weil die Kettenblätter für ne XTR auf Dauer unbezahlbar sind ( großes Ritzel kostet fast so viel wie ne komplette XT Kurbel )
Den Spacerturm wollte ich übergangsweise dranlassen um noch mit der Sitzposition rumzuspielen, falls es noch im Rücken zwicken sollte.
Klar mit den VBrakes könnte ich locker an die 10 Kilo drankommen allerdings würde das einen neuen LRS, neue Bremsen und neue Schalthebel bedeuten, was wiederum min. 500 Euro kosten würde, damit man auch eine entsprechende Gewichtsersparnis bekommt. Abgesehen davon, mit VBrakes leicht zu bauen ist leicht, mit Scheibe unter 10 Kilo zu kommen ist ne ganz andere Sache :D

Der Sattel wird nicht getauscht, schon garnicht wegen der Optik. Ich hatte noch nie einen so bequemen Sattel gehabt wie den Speedneedle, seit ich den fahre habe ich keine Sitzbeschwerden mehr.

Achja und zum Rahmen: der Rahmen ist weiss Gott keine Schönheit und Red Bull hat auch noch keinen Designpreis gewonnen, aber er hat vier Gelenke, alle industriegelagert, er hat ne PU Beschichtung, er wiegt mit Steuersatzschalen und Dämpfer 2603 Gramm UND er hat mich mit Dämpfer und Steuersatz 220 Euro gekostet ;) Da fiel der ohnehin fällige Umstieg aufs Fully natürlich leicht :D


Gruß
Gorth
 
Gorth schrieb:
( großes Ritzel kostet fast so viel wie ne komplette XT Kurbel )


Der Sattel wird nicht getauscht, schon garnicht wegen der Optik. Ich hatte noch nie einen so bequemen Sattel gehabt wie den Speedneedle, seit ich den fahre habe ich keine Sitzbeschwerden mehr.
Zu Punkt eins! Naja eine Kurbel kostet ja keine 60€ ;)
Zu Punkt zwei kann ich Dir nur zustimmen. Der ist einfach geil der Sattel wenn er passt :daumen: Seit ich ihn fahre habe ich auch keine Sitzprobleme mehr.
 
Gorth schrieb:
Achja und zum Rahmen: der Rahmen ist weiss Gott keine Schönheit ... ...
Gruß
Gorth

Stimmt so nicht ganz , der rahmen schaut eben wie ein klassischer viergelenker aus - in meinen augen ist da nichts übles dran .
Die "farbkomposition" ist allerdings das was mich zum :heul: bringt .
Wenn man nur 200 euro für den rahmen bezahlt ist bestimmt noch etwas für eine neue pulverbeschichtung übrig ;) , und bei der gelegenheit kann man ihm einen neuen namen verpassen .
Sonst kat dein rad etwas was die räder von rose überhaupt nicht haben - es sieht rassig aus !:daumen:
Gut gemacht .

nikolay
 
Gorth schrieb:
Achja und zum Rahmen: der Rahmen ist weiss Gott keine Schönheit und Red Bull hat auch noch keinen Designpreis gewonnen, aber er hat vier Gelenke, alle industriegelagert, er hat ne PU Beschichtung, er wiegt mit Steuersatzschalen und Dämpfer 2603 Gramm UND er hat mich mit Dämpfer und Steuersatz 220 Euro gekostet ;) Da fiel der ohnehin fällige Umstieg aufs Fully natürlich leicht :D


Gruß
Gorth

der rahmen ist noch gut!

aber wenn du unbedingt unzufrieden sein willst.

guck mal in meine galerie:
2600g inc. Dämpfer, 11,25cm FW und ne bessere Kinematik als das rose ding.
musst nur in Ebay gleich 2 kaufen, einen in Ball Burnished Hauptrahmen und einen in Ball Burnished Hinterbau um das gewicht zu halten :D
 
@Iggy: schau mal bei Hibike nach was das große XTR Blatt kostet. UVP 129 Euro, was meinst Du wie ich geguckt habe! Wo hast du die Dinger für 60 Euro gesehen ( obwohl das ja auch noch ziemlich happig ist für ein gestanztes Aluteilchen... ) ?

@der alte ron: hmm jetzt wo du es sagst :D es stimmt schon, beim Schriftzug waren die Jungs ein wenig zu eifrig dabei. Ich glaub ich bemühe mal die Suchfunktion wegen dem Neulackieren...

@Digital Duck: Jo Pevloc hat recht, die haben diese Woche noch WSV

@Lord Helmchen: Dein Rahmen hat bestimmt ne gute Kinematik und fährt sich sicherlich sehr nett aber

a) macht ne 80mm SID mit nem 120mm Heck nicht viel Sinn und
b) hätte ich Probleme deinen Rahmen zu tragen, da ich immer ins Rahmendreieck greife und mit Flasche fahre, und das klappt bei deiner Rahmenform nicht gut
c) ich nur sehr ungern Teile bei ebay kaufe, der Bikemarkt hier im Forum ist was anderes aber gegen ebay habe ich so meine Vorbehalte

Gruß
Gorth
 
Gorth schrieb:
@Iggy: schau mal bei Hibike nach was das große XTR Blatt kostet. UVP 129 Euro, was meinst Du wie ich geguckt habe! Wo hast du die Dinger für 60 Euro gesehen ( obwohl das ja auch noch ziemlich happig ist für ein gestanztes Aluteilchen... ) ?
Guckst du hier
 
Lord Helmchen schrieb:
der rahmen ist noch gut!

aber wenn du unbedingt unzufrieden sein willst.

guck mal in meine galerie:
2600g inc. Dämpfer, 11,25cm FW und ne bessere Kinematik als das rose ding.
musst nur in Ebay gleich 2 kaufen, einen in Ball Burnished Hauptrahmen und einen in Ball Burnished Hinterbau um das gewicht zu halten :D


Sag mal kleiner Lord - bekommst du eigentlich Geld von GT, damit du dein Rad bei jeder Möglichkeit hier in allen möglichen Threads zur Schau stellst? Mittlerweile sollten es die meisten User hier kennen. Die "Vorteile" der ach so tollen Kinematik wurden auch schon oft genug diskutiert. :rolleyes:

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema: BILDER

Grüssle
Martin
;)
 
bild von mir gibbets erst nach ein paar umbauten.

und der düstere lord war eigentlich ein lord der satire, um zu zeigen dass es sinnlos ist den rahmen zu tauschen da es mehr buckel als sinn hat.
(hätte zur veranschaulichung den teil mit dem chemischem entlacken wohl drin lassen sollen da mir scheinbar alles schlecht augelegt wird)

nur übers gewicht: "nur 2600g" kann man meckern, weil das mein schwerer bock auch kann, es gibt entschieden leichtere rahmen!

wohl net ganz rübergekommen. :rolleyes:

Ich denke ich kan bald ein bild mit X.9 samt Triggern vorweisen.
im schnee... ...von dem wir grad viel zu viel haben!

aja. bald mit gemoddeter XT Kassette (258g) und hoffentlich endlich neuem Sattel.


EDIT:
ich bekomme von GT jedes jahr nen neuen Rahmen wenn mein I-Drive gerissen, oder anderweitig verschitt gegangen ist :daumen:
(warnung: Ironie!!!)
 
Mein Epic Comp. Habe eine Thomson Stütze und einen Specialized Carbon Lenker angeschraubt. Außerdem habe ich die Shimano-Schaltung gegen eine Sram x9-Schaltung getauscht.

Fährt sich ganz gut :D
 

Anhänge

  • epic1.jpg
    epic1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 137
  • Epic.jpg
    Epic.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 306
müsing schrieb:
Mein Epic Comp. Habe eine Thomson Stütze und einen Specialized Carbon Lenker angeschraubt. Außerdem habe ich die Shimano-Schaltung gegen eine Sram x9-Schaltung getauscht.

Fährt sich ganz gut :D

Sehr schön :daumen:
Finde diesen Rahmen einfach klasse :daumen:

aber, watt is das denn für eine Farbe ??? (sieht nicht schlecht aus !)
 
müsing schrieb:
Mein Epic Comp. Habe eine Thomson Stütze und einen Specialized Carbon Lenker angeschraubt. Außerdem habe ich die Shimano-Schaltung gegen eine Sram x9-Schaltung getauscht.

Fährt sich ganz gut :D

gewicht? ~11kg?
so ein epic hätt ich auch gern, muss ich schon sagen! vllt könntest mal qualitativ bessere fotos (ich red jetzt nicht vom motiv ;)) reinstellen?
:daumen:
 
@KONI-DU: Dat ist Carbon, wie ShadowOnTheSun richtig bemerkt hat. ich dachte zuerst, da wäre irgendwo carbon dran :D das ist eine eloxal-beschichtung. sieht aus wie grau oder so.

@JoeDesperado: 11 kg glaub ich nicht. denke es sind mehr. muß mal nachwiegen. die fotos sind mit dem handy gemacht. ich mach noch mal schönere, sobald das wetter mitspielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten