Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Lieber nichts sagen, sonst bekommst Du von "Kollege" Tanic noch den Hilfssheriffstern.....;)


Ne Moment, der "Böse" bin ich nicht......ich habe auch lediglich die komplett falsche Rahmengröße bemerkt. Dann allerdings wurde kritisiert, dass ich doch gefälligst zig Seiten zurücklesen muss, nur um zu "erahnen", dass der "junior" noch im Wachstum ist.

Dennoch: Ein 21" od. 23" Rahmen ist bei einer Körpergrösse von 158cm mehr als daneben, evtl. ginge es bei einer Schrittlänge von 90-95cm.....was allerdings ein wenig komisch wäre:lol:
 
Ich denke auch, dass ein 19 "er dicke gereciht hätte, kann aber auch verstehen, dass es verlockend war, weil es ein gutes Angebot gab. Ich bin 1,80 und fahre einen M-Rahmen also 18" und bin damit zufrieden auch wenn es da schon fast etwas mit Überzeugung und persönlichem Interesse zu tun hat. Also etwas kleiner wäre auch auf Zuwachs gewesen :)

trotzdem viel Spaß damit
 
ich fahre mit 1,87m auch 19zoll rahmen... alles drueber ist auch "im wachstum" unter 1.9m zu gross!
ich kauft ja auch keien schuhe 3 nummern zu gross, nur weil die fuesse noch wachsen?!
 
Hab grade gesehen dass der Giant XTC Advanced in ner M nur 17 " hat. Ich bin trotzdem glücklich ;)
 
Ja so ein kleiner Drössiger wäre schon lecker, mal abwarten aber ich komme eigentlich gut mit dem Merida- Rahmen zu recht.

Junior97
 
aber ich bleib bei der Sache und schweif nicht ständig in den miesesten Tönen ab...

schönen Abend noch

--> Ignore ;)
 
Heute abgeholt. Giant Trance X4 2011 gr.L :love:

Habe bis jetzt schon mal Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Griffe, Reifen vo. Umwerfer und Schalthebel getauscht. Bis auf die Stütze alles vorhandene Teile.

Bin eben mal ne Std gefahren und passt alles Perfekt, ist mein erstes Fully und hätte echt nie geglaubt das die so gut funktionieren :daumen: (Nur die Fox-Gabel spricht noch nicht so gut an).
Gerade der Rp2 Dämpfer arbeitet hervoragend (hatte bedenken da man an dem ja nur die Zugstufe einstellen kann).

DSC03559.jpg

DSC03561.jpg

DSC03563.jpg

To do:
-Leitung Bremse vo. kürzen
-Sattelklemme
-SLX Kurbel rein
-ollen Plastikring am Ritzel ab :mad:

Kann mich noch nicht entscheiden ob die Felgendecals bleiben oder ob ich sie abmache... Was meint ihr:confused:

MFG Julian
 

Anhänge

  • DSC03559.jpg
    DSC03559.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 290
  • DSC03561.jpg
    DSC03561.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 113
  • DSC03563.jpg
    DSC03563.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 103
Sorry,war nicht konzentriert!
mich wundert, das nicht schon ab Werk für eine richtige Länge gesorgt wird.

Kurbeltausch macht sinn.....immer wenn ich diese Standard FMC Kurbel an neuen Bikes sehe stellts mir die Haare auf......
Das die Dinger an Baumarktbikes verbaut werden seh ich ja noch ein ,aber an höherwertigen Modellen??
Dass manche Hersteller so beinhart kalkulieren müssen:mad:
 
Jop hätten die echt vom Werk kürzen können :rolleyes:

Die Standard-Ausstattung ist wirklich nicht der Knaller aber mir war ein vernünftiger Rahmen mit gutem Fahrwerk wichtiger und sonst habe ich halt noch bis auf die Bremse die komplette SLX Gruppe hier :)

MFG Julian
 
Das Giant schaut gut aus, gefällt mir.
Die Shimano FC-M 530 als Baumarktschrott zu bezeichnen ist doch arg weit her geholt, schließlich handelt es sich dabei lediglich um eine OEM Version der Deore und die Kurbel ist weißgott nicht schlecht.
Sicher keine gute Wahl im Verhältnis der sonst sehr hochwertigen Komponenten, trotzdem eine zuverlässige solide Kurbel, immerhin mit HT II und guten HG Kettenblättern.
Hab so eine Kurbel mal mit dem Drehmel behandelt und auf 880g abgespeckt, Gewichtsbeschränkung außen vor^^.
 
Sorry,war nicht konzentriert!
mich wundert, das nicht schon ab Werk für eine richtige Länge gesorgt wird.

Kurbeltausch macht sinn.....immer wenn ich diese Standard FMC Kurbel an neuen Bikes sehe stellts mir die Haare auf......
Das die Dinger an Baumarktbikes verbaut werden seh ich ja noch ein ,aber an höherwertigen Modellen??
Dass manche Hersteller so beinhart kalkulieren müssen:mad:

Subjektiv:
relativ schwer, aber gut.
Eventuell hat hier aber auch der Fakt hineingespielt, dass eine XT Kurbel nicht schöner aussehen würde und der Gewichts und Stabilitätsvorteil verläuft sich wohl reht schnell...
 
Ich bin erst vor kurzem auf den Thread hier aufmerksam geworden.

Mein Bike hab ich schonmal im Cube Reaction Thread gepostet und im CC Race Thread, allerdings ist es hier wohl noch ein Stückchen besser aufgehoben...
dort geht ja über 10 Kilo und unter XTR garnix :D

Also hier mal meins...

Cube Reaction Elixir R 2010

von Haus aus mit 'ner Rock Shox SID, einer Sram X9/XT Kombo und anscheinend Cube-eigenen DT Swiss XPW1800 Laufrädern.

geändert hab ich Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze (Ritchey Pro/WCS), und natürlich die Cpt. Sharky Lenkerhupe :D









Kommentare erwünscht! Auch gern wo man noch Verbesserungen vornehmen könnte oder so.
Die silberne Kurbel stört mich ein klein wenig, aber ein XTR Upgrade wäre so verflucht überteuert...
 
Zurück
Oben Unten