Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Dein Lapierre, große Bilder hin oder her, ist schon schick!
Lediglich die unsäglichen Mavic-Felgenaufkleber stören das Blau des Rahmens.
Wie fährt sich die Advantage-Larsen-Kombi?

Heute kam mein neuer Vorderreifen, der Minion in 2.35, sodass der Larsen 2.0 ans Heck wanderte. Ich bin mal gespannt...
Ich hatte zuächst auch mit dem Adv. geliebäugelt.


Grüße,
Flo
 
Ich wollt´s erst für mich behalten, aber dein nettes Gleichnis mit den Starschnitten entlockte mir zunächst einen Auflacher und dann das Geheimnis! :D
 
Der Advantage war eigentlich nur für den Winter gedacht. Hatte vorne eigentlich auch einen Larsen drauf. Der hat mir aber bei Matsch zu schnell dicht gemacht. Habe viel probiert aber bin immer wieder bei Maxxis gelandet.

Naja Mavic ist nun mal gelb aber das ist mir so ziemlich egal.
 
Ist gut, wenn es sich ergibt, halte ich damit nicht hinterm Berg! ;)


Ach was soll´s, ich packe mein unfertiges Bike jetzt auch mal hinein.
Zwar noch mit alter Reifenkombi und zu kleinem KB, da das neue auf sich warten lässt, aber fahren tut es ja doch!

 
Danke!
Der Müsing wiegt ca. 1250g (ist ein 19"er).
Ganz genau, das sind BB7! Ich bin erst vor kurzem von V-Brakes
auf diese umgestiegen und bin einfach restlos begeistert!
 
Hey also ich kann dir nur sagen mechanische bremsen sollen ja teilweise nicht die Leistung bringen aber ich bin selber bb7 Fahrer und habe auch schon öfters gehört das mit der bb7 viele hydraulische-Bremsen nicht mithalten können. Also die bb7 sind einfach geil und da kann dir nichts undicht werden!!
Also wer neue Bremsen braucht ich kann sie ihm nur empfehlen
 
Flo, was hat die Gabel denn für ne Einbauhöhe? Sieht ziemlich lang aus. Aber ansonsten schönes Bike. Hatte bei meinem Cooma auch schon die Idee mit vorne einem Blatt und hinten Schaltwerk. Wollte mir dann nur noch was einfallen lassen wegen ner RR Rahmenschaltung damit das Cockpit clean bleibt. Vielleicht mach ichs ja noch. :confused:
 
tip doch einfach mal bei goolge den namen des rahmen ein ....


die bb7 sind echt top bremsen.
leicht einzustellen, pflegeleicht und bremsen super. zudem noch günstig.

google? wer soll das sein?

kann mich noch an die ersten mechanischen errinern.z.b: Avid 2002. Seitdem hab ich geschlafen.
hätte mir nicht gedacht das man sie einer hydraulischen vorzieht, weil ja letztere soviel mehr Vorteile haben soll! Bla bla bla!
Aber gut.Werd halt einiges aufarbeiten müssen....


und was wiegen die Dinger zum vergleich? ohne das ich googeln muss!
 
Ja, der Rahmen ist wohl eine "M". Die BB7 wiegen mit 160er Disc (aber ohne Hebel und Bremskabel) 330g.

@Metrum: Dankeschön! Die Gabel ist tatsächlich recht lang, es ist nämlich eine 29er.
Die Starrgabeln haben aber generell eine niedrige Einbauhöhe, sodass diese mit 475mm einer 26er 100mm-Gabel entspricht. Fährt sich super!
Die Idee mit 1x9 kam mir erst kürzlich und taugt mir bei meinen Touren sehr gut. Hmmm. Rahmenschalter? Gut, für die Stadt mag das gehen, aber im Gelände mag ich die Hände nicht vom Lenker nehmen.
 
Ich habe es ja schon im anderen Thread gezeigt, ein paar kleine farbliche Änderungen gab es schon.... nach den ersten Ausfahrten bin ich richtig begeistert und habe mich an die Farbe der Gabel gewöhnt.



Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, auch wenn ich mir damit jetzt ein paar Feinde mache: Ich find das Müsing einfach nur stockhässlich, sorry. Technisch recht individuell und angepasst, von daher sinnvoll, aber optisch, nunja :confused: .

Hingegen find ich das Rotwild mal richtig schön, mit dem Konti Schriftzug hat rzOne20 auf jeden Fall recht!
 
Auch diese Kritik akzeptiere ich, muss aber auch gehörig drüber schmunzeln, denn sie ist wenig wert. Wieso? Sieh selbst:

Ich kritisiere ja sonst nie negativ, weil das überhaupt nicht meine Art ist und ich das sowieso ziemlich gemein finde, aber das ist der hässlichste Fully, was ich je gesehen habe, sorry :(

...Man merkt, du bist wirklich kein Freund übertriebener Aussagen....


Wenn du gesagt hättest, die Gabel ist zu schlank, der Rahmen zu klein oder was auch immer, kein Ding, aber so...
Und hier gab es wirklich schon Kellerfunde zu sehen!
 
Entschuldige bitte, dass ich wieder mal meine ehrliche Meinung gesagt habe :rolleyes:
Als hässlichstes Bike aller Zeiten habe ich deins ja auch nicht bezeichnet, und ja, es gab hier schon noch hässlichere.
Des weiteren kann ich mich nunmal nicht zu Einzelheiten kritisch äußern, wenn ich einfach finde, dass das Gesamtpaket einfach nix her macht.
Ein paar edle Thomson Teile machen nunmal noch kein schönes Bike aus.
Und was kann ich bitte für die geposteten Räder? Wenn ich in meinen Augen meine Kritik äußern möchte, tue ich das, warum? Weil ich´s darf!
Außerdem hast du ja wohl genug Zuspruch zu deinem Bike gekriegt, verstehe nicht, wieso du nicht damit zurecht kommst, wenn einer was anderes sagt?
Thread-Überschrift lesen-> Posten/nicht Posten.
 
Zurück
Oben Unten