Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Das Rocky Rockt!

Der Aufbau ist dir sehr gelungen, schönes Farbenspiel, nur das Blau an der Fox sticht etwas ins Auge.
Ein weißer Sattel würde das Gesamtbild abrunden!
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Da hast Du Recht mit der Fox!
Das ärgert mich auch sehr, aber es gibt ja leider nix in Rot von Fox! (zumindestens hab ich nix gefunden!)
Ich werde mir daaber noch irgendwas überlegen! :rolleyes:
 
Da hast Du Recht mit der Fox!
Das ärgert mich auch sehr, aber es gibt ja leider nix in Rot von Fox! (zumindestens hab ich nix gefunden!)
Ich werde mir daaber noch irgendwas überlegen! :rolleyes:

Lass dir doch Decals von jemanden aus dem Forum anfertigen.

vielleicht wie hier:
fox_fork_1.jpg

oder
Fox_fork_mods.jpg
 
Die silbernen Ringdecals bei mir wären ja noch OK!
Mich stören die blauen Einstellhebel/Schraubkappe!
Ich habe mal im Federungs-Bereich angefragt, ob jemand ´ne Idee hat?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , ist tip top hinterher... haben schon viele user hier gemacht :daumen:
einfach dieses abflussreiniger granulat oder das gel mit wasser mischen dann teil reinlegen und immer mal wieder rausnehmen (mit zange oder sowas) und fortschritt begutachten, danach mit wasser abspülen - fertig
 





Hatte das Gel und habe nix verdünnt. PUR! Und dann noch bissel mit dem Dremel und Polierpaste poliert. Da ich keine Polierscheiben hatte habe ich Ohrstäbchen in der Mitte geteilt und eingespannt, geht super. Im Gegensatz zu der teuren Haarschere mit der ich damals die Kurbelschraube demontiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den so behandelten Teilen kannst du auch zu einem Eloxal- und Beschichtungsbetrieb gehen. Gibts praktisch in jeder Stadt. Und da deine Wunschfarbe drauf machen. Dürfte auch nicht allzu teuer sein.
 
@Metrum
Wie hast Du das mit den kleinen Schrauben an dem Einstellhebel gemacht?
Die soll man ja nicht ganz rausschrauben, habe ich irgendwo gelesen?!
 
@Metrum

Ist schön geworden.Wirklich! :daumen:
Jetzt warst du doch schneller... Vorkosterfunktion, quasi! :D
Na dann kann ich ja jetzt auch...

Spass bei Seite...
Wie sich das unbehandelte Alu nach Wind- und Wetteraktionen nun wohl verhalten mag?
Wird doch bestimmt anlaufen/oxidieren, oder?!
Aber das sieht sooo g..l aus!
 
Mir egal ich hab die Knöpfe noch unbehandelt und in original Farbe hier liegen. Wenn was sein sollte kommen die einfach dran. Ansonsten denke ich aber das die sich da nicht so haben dürften da es ja auch, wenn mich nicht alles täuscht, Tipps zum Service auf deren Seiten finden und das sind ja mal deutlich tiefere Eingriffe als sonen doofen Knopf zu verschönern. ;)
 
Hallo Leute, habe mich gestern auf dieser Seite angemeldet und wollte euch meine bike-umbauaktion vorstellen. Es ist ein 2007er Scott Reflex 40 Hardtail V-Brake, was ich auch seitdem besitze und unverändert gefahren bin. so ungefähr seit januar 2011 habe ich angefangen es stück für stück umzubauen. Ziel war es, Gewicht zu sparen aber dennoch nicht auf Stabilität zu verzichten. Soviel zur groben Beschreibung. Bilder und eine genauere Beschreibung folgen in kürze.
wer Interesse hat kann gerne fragen stellen oder Tips geben. C ya.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder. So sah es vorher aus, habe aber leider keine Fotos gemacht als es zusammengebaut war. DSC05924.jpg

Und hier habe ich schon die neuen Disc-Laufräder und den Neuen Sattel dran. :) DSC05979.jpg Bin aber mittlerweile schon weiter, das neuere Foto mit den neuen parts ist im Februar 2011 gemacht worden. :D
 

Anhänge

  • DSC05924.jpg
    DSC05924.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSC05979.jpg
    DSC05979.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten