Erfahrungen Specialized Enduro?

das Ventil hat innen keinen Pfropfen sondern einen flachen Metall-Boden, daher macht der O-RIng auch nur innen zwischen dem Ventilboden und dem Felgenboden Sinn. Ich mache mal ein Bild, wenn ich den Reifen runter machen sollte
 
bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt nen O-Ring irgendwo am Ventil habe :D

aber ein kleiner Tipp, den mir mein Händler gegeben hatte:
leg die Reifen über Nacht auf die Seite, so dass sich die Milch ordentlich an den Flanken verteilen kann. Natürlich vorher mal ordentlich schwenken.
Wenn du das mit beiden Seiten durch hast, wird es schon wesentlich besser.
Hat bei mir zumindest sehr geholfen.

Gerade an den Flanken tritt mehr Luft aus als man denkt.
 
Machst' bitte mal 'n Bild von Deinem Ventil. Merci.

sieht genau so aus, nur in schwarz und etwas länger

mountain-bike-tubeless-valve.jpg


grad bei schleichendem Luftverlust komme zumindest ich mit der methode nicht weiter.
Da sind so viele Luftblässchen beim eintauchen noch am Reifen, dass man die mini-austrittslöcher eh nicht erkennt.

die Erfahrung habe ich auch gemacht, da ist noch so viel Luft in der Felge, dass es immer etwas blubbert. Und bei sehr langsamen Luftverlust wird das dann eh schwer. Bei schnellem Luftverlust ist es natürlich praktikabel!

ich schaue mal, ob ich am WE Zeit und Muße dafür finde.
 
yupp, die Nr. 3 in Deinem Link ist es (Shown in MY15 Traverse SL/Alloy)

die Überwurfmutter habe ich natürlich schon gecheckt - Ventileinsatz auch (gaaaanz dusselig bin ich auch nicht :aetsch:)
ich schaue mir das am WE noch mal genauer an!
 
Bislang habe ich keine besonders negativen Erfahrungen mit dem berühmten Speci-Lack gemacht. Ein paar Lackplatzer habe ich, aber nichts Besonderes. Als ich den S-Works Rahmen 2012 aufgebaut habe, klebte ich ihn mit dicker Folie ab. Jetzt habe ich sie runter gezogen. Natürlich ganz vorsichtig. Es ging auch super einfach mit der Hand.

Zuerst habe ich Klebereste auf dem Lack vermutet. Leider nein - an einigen Stellen hat es schlicht den Klarlack abgezogen. So etwas habe ich noch nie gesehen...

VG
Stephan
 
Das hatte ich neulich beim Swörgs Demo Rahmen vom Kumpel auch...hab vorsichtig den Größe "L" Aufkleber auf dem Unterrohr abgezogen...danach hab ich gemerkt, dass da gleich ein Stück Klarlack mit abgegangen ist.
 
Ja dann glueckwunsch zum neuen rahmenkit. Zum haendler mit, rechnung zeigen und hoffen das dein wunschrahmen in passender groesse noch lieferbar ist.
 
Scheint so, denn Speci bietet ausdrücklich 2 Jahre Garantie auf den Lack. Da dies ein Speci-Aufkleber war, sollte es auch Garantie geben. Schließlich haben die den Aufkleber selbst angebracht.

VG
Stephan
 
Ich mein herrn klasse0815/stephan, probier es aus. Mehr als nein sagen koennen die nicht. Speci ist ausserordentlich kulant, solltest auf keinen fall unversucht lassen.
 
Was fahrt ihr für Kettenblätter auf euren 1x11 Enduros? 2 meiner Bikekameraden haben sich ein Enduro gekauft 1x SWorks 26" und 1xElite 27,5" beide mit 1x11 und beide sagen das die Bikes mit den Standard Kettenblättern 34 unfahrbar sind. Der eine ist schon bei einen 30iger und ist immer noch nicht zufrieden damit obwohl er körperlich Top Fit ist.
 
Zurück
Oben Unten