Erfahrungen Specialized Enduro?

Ich bin ja von der Lyrik auf die BOS gewechselt, mit genau soviel Schmerz wie mein Vorposten, aber Alter ist das Ding geil!

Ich bin da sowas von überzeugt von :daumen:
Jetzt bekommt sie erstmal über Ostern in Finale richtig was auf den Kopp.
Da werde ich dann mal berichten wie sich die BOS im anspruchsvollen Gelände so schlägt.

Das 13er mit BOS, richtig Geil!
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mir Ende das Jahres das Enduro Comp zu holen. Es gibt bei mir in der Umgebung mehrere Händler die Specialized bikes verkaufen. Beim ersten wurde mir bereits mitgeteilt, das dass letzte Bike gestern raus ist und ich mir doch das 2014er bestellen soll ??? Von den anderen habe ich noch keine Rückmeldung. Jetzt bin ich etwas verwirrt... ist das 2013er schon ausverkauft? Wird das denn überhaupt nicht mehr produziert?

Wäre ja schön blöd weil ich mich schon so drauf eingeschossen habe :) Gibt es schon Infos zu den 2014er Modellen? Habe bei goole bisher nicht brauchbares gefunden.

Kennt jemand von euch einen Händler in Kassel und Umgebung der ein Enduro Comp zur Probefahrt hat?

Danke für eure HIlfe vorab!

Gruß
Daniel
 
So leid es mir tut. Die Bikes sind wirklich ausverkauft. Heute kauft man das Rad schon im Herbst u. Bekommt es im Februar. Die Hersteller lassen ihre Räder auftragsbezogen meistens in Taiwan fertigen. Ein nach bestellen einer bestimmten Anzahl Bikes ist da nicht möglich.
Weiter vorn wurden ein par Händler gelistet, die noch welche haben. Kassel war aber nicht dabei.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mir Ende das Jahres das Enduro Comp zu holen. Es gibt bei mir in der Umgebung mehrere Händler die Specialized bikes verkaufen. Beim ersten wurde mir bereits mitgeteilt, das dass letzte Bike gestern raus ist und ich mir doch das 2014er bestellen soll ??? Von den anderen habe ich noch keine Rückmeldung. Jetzt bin ich etwas verwirrt... ist das 2013er schon ausverkauft? Wird das denn überhaupt nicht mehr produziert?

Wäre ja schön blöd weil ich mich schon so drauf eingeschossen habe :) Gibt es schon Infos zu den 2014er Modellen? Habe bei goole bisher nicht brauchbares gefunden.

Kennt jemand von euch einen Händler in Kassel und Umgebung der ein Enduro Comp zur Probefahrt hat?

Danke für eure HIlfe vorab!

Gruß
Daniel


Ähm, stimmt das Datum des Posts nicht? Also ich warte seit November auf mein 2013er Enduro, was immernoch nicht da ist, an Ausverkauf mit Rabatt am Sasionende brauchst Du nicht zu hoffen. Eher ein gebrauchtes, wenn jemand lange vorher ein 2014er geordert hat...

Also kurz zusammengefasst: 2013er Enduros Waren/sind so gut wie ausverkauft, bevor sie geliefert waren / werden!:mad:
 
Ich bin ja von der Lyrik auf die BOS gewechselt, mit genau soviel Schmerz wie mein Vorposten, aber Alter ist das Ding geil!

Ich bin da sowas von überzeugt von :daumen:
Jetzt bekommt sie erstmal über Ostern in Finale richtig was auf den Kopp.
Da werde ich dann mal berichten wie sich die BOS im anspruchsvollen Gelände so schlägt.

Das 13er mit BOS, richtig Geil!

Reden wir beide von der


BOS DEVILLE ENDURO FEDERGABEL 170 MM TAPERED SCHAFT?

Die hat doch 20mm Achsen??? Kann man die auf 15mm umbauen?
 
Das ging schnell. :) Danke euch.

Ich würde bei dem L bei Hibike schon zuschlagen. Ich bin 1,90 groß... da müsste L eigentlich passen oder? Würde es aber trotzdem gerne vorher mal probefahren. Nicht das sich hinterher M als richtige größe rausstellt. :/

Edit: @MTB-Hölli. An Rabatt habe ich nicht gedacht... Da dies mein ersten Speci wird, war mir diese ganze Problematik nicht bewusst!

Macht es denn Sinn auf die 2014er Modelle zu warten? Ab wann liefert Specialized die ersten 2014er Exemplare aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol bei 1,90m Rahmen M?! :D ich bin 185 und das L fällt schon klein aus... also da machst warscheinlich nichts falsch ;) gute frage wann die 14er kommen, die haben ja gerade erst die 29er raus gebracht... ich tippe mal auf ende des Jahres... Aber wer suchet der findet auh noch das passende 13er modell... einfach die concept stores abklappern
 
Ok, dann führt wohl kein weg an L vorbei... :)

Meint ihr die 2014er werden sich stark unterscheiden von den 2013ern? Das Enduro Comp soll ja gute uphill eigenschaften besitzen, was für mich nicht unwichtig ist.
 
2014 gibts dann auch bei den Enduros die 29er. S scheint sich ganz auf die großen Felgen zu spezialisieren. Mal sehen wie viele 26er dann noch erhältlich sein werden.
Wenn dir gute Uphill - Eigenschaften wichtig sind, könntest du vielleicht auch besser Stumpjumper fahren?
 
ganz ehrlich... ich finde es grundsätzlich erstaunlich ein bike mit 160 oder 170mm gabel überhaupt noch uphill zu bekommen und da stelle ich bei einem enduro auch keine großen Ansprüche, sonst kann ich au mein all mountain fahren... aber ja trotz des kurzen hinterbaus gehen die bikes richtig gut bergauf... also meins zumindest xD
 
@ S.F.: Das SJ habe ich mir auch schon angeschaut. Ich möchte allerdings in Zukunft auch ab und zu in den Bikepark und nach meinem Infostand ist das SJ nicht dafür geeignet. Allerdings habe ich das alles bisher nur in Foren gelesen und nicht getestet! Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Bei mir vor der Haustür gibt es viele Berge die ich gerne rauf und runter fahre. Ich würde mit dem Bike viele Touren fahren. Allerdings möchte ich auch ein Bike mit genug Federweg um Trails zu fahren :). Mir scheint das Enduro deshalb und auch aufgrund der geplanten Bikepark Ausflüge tauglicher. Mir macht es auch nichts aus wenn ich anstatt 25 Minuten, 30 Minuten den Berg rauf brauche.
 
Da hat S aber noch nix verlauten lassen. Das 29er Enduro ist definitiv ein 2014er Rad.

Das habe ich anders gehört. Die jetzt vorgestellten 29er sollten noch 2013er Modelle sein.
Die 2014er werden dann wohl wie die anderen Specialized Modelle auch im Juli oder August vorgestellt werden.
Denn da gibt es dann ja wieder andere Anbauteile und Farben.
Vielleicht wird dann auch in einem Modell die neue Rock Shox 29er Gabel am Enduro verbaut werden?
Eine neue Farbe ist beim S-Works 29er Enduro auf jeden Fall nötig, ich glaube nicht, dass sich viele für die aktuelle Farbkombination begeistern lassen. Auch wird es für 2014 dann bestimmt ein Frameset davon geben.
 
Farbe ist immer Geschmackssache. Die 29er wird es dieses Jahr schon geben, mit der Command Post in Stealth Version.
 
Bei 1,90m kann das L schon zu klein sein. Ich bin 1,86 (92cm schrittlänge). Wäre das Sitzrohr nen cm kürzer würd ich schon keinen ausreichenden Satellauszug mehr hinbekommen.
Denk mal über das 29er nach.

grüße,
Jan
 
So nochmal zum Thema Gabel... habe mir jetzt vorerst die Lyrik solo air gekauft, wegen dem lackfehler am Lenker habe ich von BMO insgesamt 15% Rabatt bekommen... vielleicht lege ich mir ende des Jahres dann doch noch die BOS deville zu, mal schauen wie die lyrik so geht ;)
 
Gibt es zufällig jemanden, der eine 500er Feder für den x-fusion aus nem 2012er Enduro Evo rumfliegen hat und sie verkaufen bzw. gegen eine 550er tauschen möchte?
 
Das habe ich anders gehört. Die jetzt vorgestellten 29er sollten noch 2013er Modelle sein.
Die 2014er werden dann wohl wie die anderen Specialized Modelle auch im Juli oder August vorgestellt werden.
Denn da gibt es dann ja wieder andere Anbauteile und Farben.
Vielleicht wird dann auch in einem Modell die neue Rock Shox 29er Gabel am Enduro verbaut werden?
Eine neue Farbe ist beim S-Works 29er Enduro auf jeden Fall nötig, ich glaube nicht, dass sich viele für die aktuelle Farbkombination begeistern lassen. Auch wird es für 2014 dann bestimmt ein Frameset davon geben.

Midseason ist das Zauberwort. Hat S schonmal vor ein paar Jahren gemacht.
 
Zurück
Oben Unten