Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ich bin seit Anfang 2009 Kunde, und hab schon ca. 7 mal bestellt, und jedes Mal war die Lieferung sau schnell! (Teilweise war das Packet 1 Tag nach Bestellung da!)
Ich hab mein Radon natürlich auch bestellt, und war nach einer Wiche schon da! Doch 1 Woche später ist mir der hintere DT Swiss Schnellspanner an der Klastikkappe gebrochen, also gleich eingeschickt, und 4 Werktage später hatte ich einen neuen Schnellspanner ! Ich hatte noch nie Probleme oder Komplikationen mit Bike Discount
Ich kann Bike Discount nur empfehlen :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon unzählig viel Zubehör bei div. Shops bestellt, H&S gehört definitiv mit zu den Schnellsten.

Was mich etwas nervt ist der Laden an sich, der ist nämlich deutlich zu klein für den Ansturm am Wochenende.

Der Service ist nicht immer perfekt - wie bei allen Versendern - hat sich in den letzten Jahren aber deutlich verbessert.

Ich werde dort auch in Zukunft meine Bikes kaufen. Gibt derzeit nirgends mehr Bike fürs Geld als z.B. bei Radon. Teure Poser-Bikes wo ich viel Geld nur für einen "Namen" bezahlen muß brauche ich nicht.


Gruß Schwitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon unzählige viel Zubehör bei div. Shops bestellt, H&S gehört definitiv mit zu den Schnellsten.

Was mich etwas nervt ist der Laden an sich, der ist nämlich deutlich zu klein für den Ansturm am Wochenende.

Der Service ist nicht immer perfekt - wie bei allen Versendern - hat sich in den letzten Jahren aber deutlich verbessert.

Ich werde dort auch in Zukunft meine Bikes kaufen. Gibt derzeit nirgends mehr Bike fürs Geld als bei Radon. Teure Poser-Bikes wo ich viel Geld nur für einen "Namen" bezahlen muß, brauche ich nicht.


Gruß Schwitte

aber an dem Laden wird ja jetzt kräftig gearbeitet... bin mal auf den neuen gespannt.:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
H&S ist ein guter Versandhändler solange man keine Garantieansprüche geltend machen will. Der Support lässt leider schwer zu wünschen übrig. Ich warte mittlerweile 5 Monate auf ein Ersatzteil für meinen Rahmen. H&S weist immer nur jede Schuld von sich und sucht die Schuld beim Rahmenbauer in Taiwan, welcher Lieferprobleme hat und sich deshalb das Ganze noch etwas verzögern kann. Ich bin sehr enttäuscht weil anfangs noch von flexiblen Lösungen, wie zum Beispiel einem neuen Rahmen die Rede war, da jedoch 5 Monate eine zumutbare Wartezeit sind kommt dies wohl nicht in Frage.
 
hatte mien bike heute zur ersten inspektion. alles prima gelaufen nette & schnelle bedienung und um mein problem mit dem pop lock wurde sich auch gekümmert. hoffe ich zumindest. wenn nicht komm ich wieder!
 
Meine Formula RX-Scheiben am ZR Team hatten nach 200 KM angefangen richtig zu krachen, als wenn jemand beim Bremsen Sand auf die Scheiben schauffelt. Habe anschließend von H&S Bike Discount relativ zügig Ersatz-Bremsscheiben von Hayes bekommen. Von daher kann ich mich über den Service bisher nicht beschweren.
 
Meine Formula RX-Scheiben am ZR Team hatten nach 200 KM angefangen richtig zu krachen, als wenn jemand beim Bremsen Sand auf die Scheiben schauffelt. Habe anschließend von H&S Bike Discount relativ zügig Ersatz-Bremsscheiben von Hayes bekommen. Von daher kann ich mich über den Service bisher nicht beschweren.

Wie kommt es, dass du Ersatz bekommen hast?
Ich habe gefühlte 1000 Mails geschrieben usw. und keine Antwort bekommen.
 
Ich habe zweimal geschrieben, da beim ersten Mal keine Antwort kam. Hatte vorher nach einer Tour beim Service-Partner gehalten und der meinte, dass das ein bekanntes Problem sei, wegen der Lochbohrung der RX-Scheiben. Hatte die Bremsscheiben dann mit dem Verweis vom Service-Partner reklamiert und um Ersatz gebeten, eigentlich die Shimano XT. Aber Antwort von Bike Discount war, dass sie mit den Hayes gute Erfahrungen gemacht hätten. Ging dann auch relativ flott. Hast du mal in deinen Spam-Ordner geschaut? Bei mir sind die Antwort von Bike Discount immer dahin verschwunden.
 
Ich habe zweimal geschrieben, da beim ersten Mal keine Antwort kam. Hatte vorher nach einer Tour beim Service-Partner gehalten und der meinte, dass das ein bekanntes Problem sei, wegen der Lochbohrung der RX-Scheiben. Hatte die Bremsscheiben dann mit dem Verweis vom Service-Partner reklamiert und um Ersatz gebeten, eigentlich die Shimano XT. Aber Antwort von Bike Discount war, dass sie mit den Hayes gute Erfahrungen gemacht hätten. Ging dann auch relativ flott. Hast du mal in deinen Spam-Ordner geschaut? Bei mir sind die Antwort von Bike Discount immer dahin verschwunden.

Isch abe garkein Spam Ordner ;)

Also werd ich mal meinem Servicepartner auf die Füße treten, vll klappt es ja auf dem Wege
 
Da häufig eine riesige Flut am Mails verarbeitet werden muß..würde ich da persönlich anrufen.Dann hast du einen direkten Ansprechpartner und weisst sofort was Sache ist.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bisher etwa 10x aus verschiedenen Gründen angerufen (keine Reklamation) und hatte immer gleich jemanden am Apparat, der mir weiterhelfen konnte.
 
Bisher bin ich eigentlich immer durch gekommen - außer Sonntags - wenn auch in der Hauptsaison nicht immer beim 1x.
Mails wurden immer beantwortet, wenn auch mit deutlicher Verzögerung.

Aus meiner Erfahrung sollte man bei H&S immer zuerst das Telefon bemühen. Das Zuspamen mit Mails kann man sich so oft sparen.

Gruß Schwitte
 
Bin eigentlich ganz zufrieden mit Bike-Discount.

Aber in zwei Punkten haben die bei mir den Vogel abgeschossen:

1. Die KSi-950r (Sattelstütze) hatte ich schon dreimal reklamiert (Gründe: Arrettierung funktionierte nicht mehr; großes seitliches Spiel; beschädigt geliefert). Dann wurde mir gesagt ich kann sie einschicken und bekomme den Kaufpreis zurückerstattet um mir die Reverb zu kaufen (war von mir so gewünscht). Habe die E-Mail ausgedruckt und mit der Stütze eingeschickt. Ein paar Wochen später komme ich nach Hause und da steht ein Paket von Bike-Discount: Die Stütze ist wieder da! Ich fragte was das soll und bekomme gesagt das das ein Versehen war und ich die Stütze wieder einschicken soll. Etwa zwei Wochen später: Wieder Paket mit Stütze angekommen. Diesmal per unfreundlicher E-Mail und telefonisch gefragt was der Mist soll. Jetzt habe ich die Stütze (zum 5ten Mal!) direkt zu Händen eines Mitarbeiters (der am Telefon) geschickt, das ist jetzt auch schon drei Wochen her. Gestern hab ich mal angerufen (wegen Punkt 2) und erfahren das sie die Stütze zum Lieferanten geschickt haben und noch keine Nachricht von dem erhalten haben.
Das dauert jetzt insgesamt schon 9 Wochen.

2. Nach einem Alpencross knackte (meiner Meinung nach die Gabel) wenn ich vorne scharf gebremst hab. Da ich die Schraube am Vorbau nicht aufbekommen hab, schickte ich (nach Absprache) das komplette Rad ein. Einige Zeit später hat sich Bike-Discount gemeldet und meinte die Gabel sei ok aber der Dämpfer braucht nen Service (bei Toxoholics). Nach noch längerer Zeit bekam ich dann nen Anruf ich solle doch bitte 110€ für den Service überweisen (normalerweise bekommt man ne Rechnung, aber die hatten irgendwelche Probleme im System). Hab das Geld überwiesen und gewartet. Gestern rufe ich dort an (das Rad ist seit 9 Wochen weg) und frage wie der Status ist. Da sagt der Mitarbeiter er schaut nach und ruft zurück. 20 Minuten später meldet er sich und sagt:" Es ist wie ich mir gedacht hab, das Rad steht hier und wartet drauf abgeschickt zu werden." Mittags hab ich dann die Versandbestätigung erhalten. Jetzt hoffe ich, dass es auch wirklich der Dämpfer war und nicht die Gabel sonst muss ich die zu nem Bikehändler in meiner Nähe bringen (will nicht mehr so lange warten).

Im Prinzip ist das für mich nicht schlimm gewesen da ich noch zwei andere Räder hab. Aber wenn das im Sommer so gekommen wäre, hätte mich das wahnsinnig gemacht.

Ich will jetzt Bike-Discount nicht runter machen, ich bestelle dort (auch weiterhin) gerne und finde es auch nett, dass ich den Kaufpreis (hoffentlich) für die Stütze nach 1,5 Jahren komplett zurückerstattet bekomme. Aber 9 Wochen für nen Dämpferservice (nicht die Schuld von Toxoholics! die hatten den höchstens 2 Wochen) ist schon recht lang.
 
Hallo zusammen!

Ich hab bisher Sehr gemischte Erfahrungen mit Bike-Discount gemacht. Die Teile, die ich im Online-Shop bestellt hatte wurdn immer schnell und unkompliziert geliefert. Zum Ladenlokal in Bonn habe ich mittlerweile jedoch eine andere Auffassung.

Dort hatte ich mit im September letzten Jahres ein Cube Stereo HPC gekauft und in diesem September stellte ich im Tretlagerbreiech Risse im Lack fest. Ich bin natürlich sofort mit dem Rad im Auto zur Werkstatt Gefahren und dort wurden auch direkt Bilder der betroffenen Stelle gemacht und an Cube eingeschickt. Bisher so gut...

Nun passierte jedoch erstmal nichts. Nach mehrmaligem Nachfragen vor Ort und telefonisch wurde ich immer wieder vertröstet. Jedes Mal die gleiche Antwort: es gibt nichts neues. Fairerweise muss ich dazu sagen, dassnew natürlich auch an der Reklamationsabteilung von Cube liegen könnte. Mein Ansprechpartner ist jedoch der Händler vor Ort.

Nach 2,5 Monate gekam ich dann Mitte November einen Anruf, dass ein Tauschrahmen eingetroffen sei. Mit diesem war ich jedoch nicht einverstanden, da ich nicht ewig auf ein neues Rad gespart habe, damit dieses dann nach nur einem Jahr kaputt geht und gegen ein anderes Design, welches mir nicht gefällt ausgetauscht wird.

Die erste Aussage des Servicemitarbeiters vor Ort war, da könne man nichts machen, und ich müsse mich an Cube direkt wenden. Nach einigem Hin und Her kamen wir zu der Übereinkunft, dass ich eine Mail mit meinem Anliegen an einen Mitarbeiter von Bike-Discount schicken sollte, der diese dann an die Reklamationsabteilung von Cube weiterleiten wollte. Dies ist nun wiederum 3 Wochen her und bisher habe ich keinerlei Antwort erhalten.
Auch auf eine schriftliche Nachfrage per Mail wurde nicht reagiert.

Dass es hier und da mal länger dauern kann, gerade bei der Reklamation von Rahmen ist absolut in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es jedoch, wenn man überhaupt kein Feedback bekommt und über Monate im Dunkeln gelassen wird. Ich werde mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.
Die Leute vor Ort sind eigentlich immer sehr freundlich, weshalb ich meine Tele auch gern dort kaufe, nur der Service meine Reklamation betreffend ist nicht so klasse.
 
Ein Problem mit meinem Fox-Dämpfer hatte ich übrigens auch. Ich habe ihn jedoch selbst nach Abspraxhe mit Bike-Discount und Toxoholics zu Toxoholics geschickt, und er war nach 3 Tagen wieder da. Vielleicht sollte man im Garantiefall beim Dämpfer lieber direkt mit Toxoholics arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten