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Da hast du sicherlich Recht.
Ich habe mir zum genaueren Einstellen ein hochpräzises digitales Messgerät aus dem Motorsport geholt.
Hast du dein Hochpräzisionsinstrument mal mit dem Schwalbe Airxmax Pro verglichen? Würde mich echt interessieren, ob das Teil so genau ist wie es vorgibt zu sein.
Fahre mit Schlauch und hab auf Strasse 1,2 bar dringehabt, wäre mir aber generell zu hart für alles abseits von Asphalt im Moment.Beim Charge müssten mindestens 1,5bar rein damit er nicht ohne Ende Dichtmilch gekotzt hat.
Ihr werft hier Äpfel und Pferde durcheinander...
Adam meint er fährt exo/snakeskin mit 1,0 Bar -> WOOOT?
Damage schreibt er fährt 2ply DH Reifen mit 1,2 Bar -> glaubhaft!
Ich meine, fahren könnte ich eine Exo Karkasse so auch, vielleicht sogar ohne meine Laufräder sofort zu zerlegen.
Allerdings nur gerade aus weil es mich in der ersten Kurve raustragen würde bis ins Unterholz.
Zugegeben ich bin ziemlich schwer, aber mit Exo brauch ich schon 1,6-1,8 Bar am VR.
wie schon anfangs erwähnt sitzt der Quest sehr stramm, kommt mir pers. besser für den TL-Betrieb vor als der Charge rein vom Sitz auf der Felge...bis er aufgehört hat Milch zu kotzen
Also...
Ich hab gesagt ich fahre Reifen mit um die 1000g am Vorderreifen mit ca. 1bar.
Zum Beispiel Conti Trailking 2.4 Protection, Baron Project 2.4, Mudking 2.3, HansDampf SuperGravity, MagicMary SuperGravity.
Bei leichteren Reifen mit um die 850g, wie den Maxxis Exos zB Shorty oder Highroller2 oder auch der MagicMary SnakeSkin sinds eher 1,3 Bar.
Ihr werft hier Äpfel und Pferde durcheinander...
Adam meint er fährt exo/snakeskin mit 1,0 Bar -> WOOOT?
Damage schreibt er fährt 2ply DH Reifen mit 1,2 Bar -> glaubhaft!
Ich meine, fahren könnte ich eine Exo Karkasse so auch, vielleicht sogar ohne meine Laufräder sofort zu zerlegen.
Allerdings nur gerade aus weil es mich in der ersten Kurve raustragen würde bis ins Unterholz.
Zugegeben ich bin ziemlich schwer, aber mit Exo brauch ich schon 1,6-1,8 Bar am VR.
Jep, so ist es.Nochmal für dich, bzw. weil das mit den Äpfeln und den Pferden bei dir wohl noch nicht klarer geworden ist...
Das Thema ist, das du nicht zwei "absolute" Drücke vergleichst, sondern zwei "relative" Drücke". Adams Pumpe zeigt "nur" 1bar, wo deine vielleicht "schon" 1.6bar anzeigt. Ein "geeichtes Messgerät" würden vielleicht 1.3bar anzeigen. Welcher Wert "richtig" ist, spielt doch aber gar keine Rolle, wenn ihr beide damit zurecht kommt und wenn ihr den Druck reproduzierbar mit eurer Pumpe einstellen könnt... Und selbst wenn Adam mit "weniger" Druck fahren kann als du, hängt das von so vielen Faktoren ab, dass ich mir darüber keine Gedanken machen würde!
Bei dem "hochpräzisen digitalen Messgerät" ist es letztlich genau genau das Gleiche... Wenn das Ding geeicht ist und die "Eichung" aktuell ist, dann kann man wohl von "absoluten" Drücken ausgehen, wenn nicht ist es genauso ein "Schätzeisen" wie jedes andere "Messgerät" aus dem Fahrradbereich auch!
Und wer mir bei dem Wetter was von schwammigen Reifen/ Rollwiderstand/ Eigendämpfung erzählt, der sollte sich mal den Puls messen lassen.
Freud'scher Verschreiber?Toppeak Blowjob
Sorry, Topeak schreibt mit nur einem "p".Freud'scher Verschreiber?
So endlich gibt es den Conti Baron Projekt als normale Version bei bike-components.de für erträglichere 49,95€ in allen Größen lagernd!
https://www.bike-components.de/de/Continental/Der-Baron-Projekt-27-5-Faltreifen-Modell-2016-p45485/
aber kann der was?
Bike Discount und HiBike haben beim Preis nachgezogen... 50€ sind zwar immernoch ne Stange Geld, aber vermutlich ist es der Baron wert...