der Quest macht vieles richtig, genau wie Du schreibst...
Ich empfind die Karkasse vom Quest (Guard+) sogar stabiler als die Exo.
Merke ich beim Fahren z.B. wenn ich schräg über eine Kante Fahre (Randstein)...
Da spürt man beim 1Ply
Maxxis allgemein so ein "wegsacken" mit leichtem seitlich Versatz.
Der
Mavic fährt bei gleichem Druck einfach drüber, ähnlich einem 2Ply ist das Gefühl dabei.
Dämpft sehr gut bzw. schluckt Schläge verdammt gut weg.
Konnte die
Reifen gestern leider nur durch die Stadt scheuchen, gefallen hat mir der Charge vorne dabei schonmal sehr gut.
Einlenkverhalten und den Übergang von Mitte auf Seitenstollen ist sehr harmonisch.
Dämpft genau wie
Maxxis 2Ply, spart aber doch ~250gr.
Der Quest rollt sehr effizient und setzt die Energie besser in Vortrieb um als der (härtere) Maxxpro Ardent...
Bin am Vortag 40km mit den Ardents gefahren, drum ist mir das gleich aufgefallen.
Hatte jeweils 2bar hinten...
Und ich will den Gummi nicht zu früh loben, aber die 20km gestern bei +1 bis -2°C und Niederschlag liessen nichtmal den 40A weichen
Reifen merkbar härter werden.
Abwarten, evtl. wird er ja bei -5 hart wie Glas...
Abseits von Asphalt gehts erst heute, vielleicht gefällt mir der Charge dann überhaupt nicht...
Bisher bin ich aber von der Kombi schwer begeistert.
ride on