Basti138
mir is schlecht
Ich bin dierekt ganz oben eingestiegenOkay und dann könnte ich noch kurz und knackig erfragen, wie ihr denn so angefangen habt? Direkt mit so ner highclass Maschine oder auch erstmal nur das nötigste und gib ihm?!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin dierekt ganz oben eingestiegenOkay und dann könnte ich noch kurz und knackig erfragen, wie ihr denn so angefangen habt? Direkt mit so ner highclass Maschine oder auch erstmal nur das nötigste und gib ihm?!
Ist das ML oder?Aktuell überlege ich ob ich das Bird verkaufen sollte um irgendwann ein Trailbike mit etwas anderer Geo anzuschaffen.
Ja genau.Ist das ML oder?
Hab kurz überlegt ob wir tauschen sollen. Bin mir nicht sicher ob mir die KS zu lang sind am PhantomJa genau.
Du kannst das auch so sehen:Jaaaaaaaa okaydann habe ich verstanden worum es geht
das ist lebensgefährlich!
Ich will tatsächlich u.a. wegen der Kurzen kettenstreben wechseln. Aber ich vermute du hast ne Größe gekauft die mir zu lang ist.Hab kurz überlegt ob wir tauschen sollen. Bin mir nicht sicher ob mir die KS zu lang sind am Phantom![]()
Du kannst das auch so sehen:
Wenn du für 1300 ein Bike kaufst, ist noch geld für ne Bremse übrig. Und die ist dann auch besser, als beim XR.
Das Fahrwerk muss stimmen, das zu tauschen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Genau und so ne Deore 4-Kolben Bremse bekommst für 120,-€, dann noch für 20,-€ ein paar vernünftige Bremsscheiben...mit Kleinteilen hast dann für ~150,-€ ne richtig gute Bremse am Bike.Du kannst das auch so sehen:
Wenn du für 1300 ein Bike kaufst, ist noch geld für ne Bremse übrig. Und die ist dann auch besser, als beim XR.
Das Fahrwerk muss stimmen, das zu tauschen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Für das was Du aktuell brauchst kannst eigentlich würfeln, passt beides.Aber dennoch habe ich verstanden, dass das XR doch schon ein "größerer" Sprung zum 2er ist! Boah ey ... ich dreh gleich echt am "Rad"aber ich denke ich muss jetzt was machen ...
Wenn Du´s heiß wäschst und dann noch in den Trockner steckst würde ich es nehmenBin mir nicht sicher ob mir die KS zu lang sind am Phantom
Ja du hättest zu viel und ich zu wenig Oberrohr dann.Ich will tatsächlich u.a. wegen der Kurzen kettenstreben wechseln. Aber ich vermute du hast ne Größe gekauft die mir zu lang ist.![]()
Ja.Beide müsste ich in L nehmen richtig?!
Ich bin zwar selber Recht neu in der Welt der MTBs, habe diesen Thread aber auch mitverfolgt und möchte meine Kommentare gerne ergänzen:
Unterschätze die Optik des Bikes nicht. Es kann wie bei einem Essen reichlich Appetit machen wenn es gut aussieht.
Du scheinst ja selber sehr sportlich und Ambitioniert zu sein. Hattest am Anfang ja auch ein höheres Budget mit höheren Ansprüchen an das Fahrrad im Auge.
Die Komponenten vom XR lesen sich echt super. Und wenn dich der Aufpreis mittelfristig nicht Schmerzen sollte, dann habe ich das Gefühl, dass das XR langfristig eher eine Bedürfnisse ausfüllen wird.
Ich selber habe mich auch dafür entschieden etwas über mein ursprüngliches Budget zu gehen und etwas mehr reserven für die Zukunft zu haben.
Ich hab schon fast selber Bock bekommen auf das XR, alleine weil es mich optisch doch schon einiges mehr anspricht als das braune Giant Trance 1 was ich jetzt bestellt habe. Aber das XR wäre dann ja nochmal mehr über meinen Budget und für jemanden der erst noch wieder etwas sportlicher werden muss vll auch zu viel des guten
Ich würde nur schauen was dir am Ende wirklich gefällt und was du dir leisten kannst. Und nicht am Ende wegen etwas geringeren Preis zu viele persönliche Kompromisse eingehst.
Die 400€ hat man in ein paar Monaten schnell vergessen, wenn sie erstmal ausgegeben sind.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass du vom Typ her schnell Fortschritte machst und das nächst höhere Abenteuer suchen willst und dafür ist es sicher besser etwas mehr reserven anzuschaffen
Nur so meine persönliche Einschätzung ohne die notwendige fachliche Expertise zu haben![]()
Ja ich bin gespannt wie die Farbe in Wirklichkeit aussieht. Auf den Produktbildern sieht es eher langweiliger aus. Hab aber auch bei Kleinanzeigen etc ein paar "Echte Fotos" gesehen. Da sieht es schon etwas besser aus. Wenn es das grüne für bis 150€ mehr gegeben hätte, hätte ich aber trotzdem wohl lieber das genommenMan hätte es kaum besser auf den Punkt bringen können
BTW.: Das Trance ist nicht braun, sondern "Copper" oder "Terracotta"...und schon ist die Farbe viel schöner![]()
Wenn es das grüne für bis 150€ mehr gegeben hätte, hätte ich aber trotzdem wohl lieber das genommen
Wobei ich dann auch schon fast das XR hätte haben können![]()
@b0hne , das ist schon mehr als genug Expertise! Danke für diesen tollen Post. Der hatte mich auch nochmal beflügelt, dann reiche ich dir die Hand (HighFive) und wünsche uns beiden nen geilen Einstieg in diese mega geile SubkulturIch bin zwar selber Recht neu in der Welt der MTBs, habe diesen Thread aber auch mitverfolgt und möchte meine Kommentare gerne ergänzen:
Unterschätze die Optik des Bikes nicht. Es kann wie bei einem Essen reichlich Appetit machen wenn es gut aussieht.
Du scheinst ja selber sehr sportlich und Ambitioniert zu sein. Hattest am Anfang ja auch ein höheres Budget mit höheren Ansprüchen an das Fahrrad im Auge.
Die Komponenten vom XR lesen sich echt super. Und wenn dich der Aufpreis mittelfristig nicht Schmerzen sollte, dann habe ich das Gefühl, dass das XR langfristig eher eine Bedürfnisse ausfüllen wird.
Ich selber habe mich auch dafür entschieden etwas über mein ursprüngliches Budget zu gehen und etwas mehr reserven für die Zukunft zu haben.
Ich hab schon fast selber Bock bekommen auf das XR, alleine weil es mich optisch doch schon einiges mehr anspricht als das braune Giant Trance 1 was ich jetzt bestellt habe. Aber das XR wäre dann ja nochmal mehr über meinen Budget und für jemanden der erst noch wieder etwas sportlicher werden muss vll auch zu viel des guten
Ich würde nur schauen was dir am Ende wirklich gefällt und was du dir leisten kannst. Und nicht am Ende wegen etwas geringeren Preis zu viele persönliche Kompromisse eingehst.
Die 400€ hat man in ein paar Monaten schnell vergessen, wenn sie erstmal ausgegeben sind.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass du vom Typ her schnell Fortschritte machst und das nächst höhere Abenteuer suchen willst und dafür ist es sicher besser etwas mehr reserven anzuschaffen
Nur so meine persönliche Einschätzung ohne die notwendige fachliche Expertise zu haben![]()
Super. Dann wünsche ich dir auch viel Spaß mit deinem neuen Bike und unfallfreie Fahrten@b0hne , das ist schon mehr als genug Expertise! Danke für diesen tollen Post. Der hatte mich auch nochmal beflügelt, dann reiche ich dir die Hand (HighFive) und wünsche uns beiden nen geilen Einstieg in diese mega geile Subkulturund dir vor allem viel Spaß mit dem neuen Flitzer !!!
Ja super, das freut mich....bin sicher Du wirst es nicht bereuenLieber Rat der Weisen! 6 Seiten später und um in Zukunft eure Nerven etwas zu schonen möchte ich hiermit ganz offiziell verkünden, dass das Problemkind (meine Wenigkeit) gegen 14.30 Uhr den Bestellknopf getätigt hat und zwar füüüüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrrrrr daaaaaaaaaaaaas :
XXXXXXXXXXXXXXXXRRRRRRRRRRRRRRRR![]()
Ach Quatsch...nur mittelschwerer FallIch denke, es war auch nicht immer leicht mit mirich hoffe bald selber mal in der Lage zu sein meine fachliche Expertise hier zu teilen und dem ein oder anderen helfen zu können.
Ja das war so ein Zufallsgedanke...bisher waren die nie so toll reduziert, aber jetzt war das perfektes Timing.ohne dich wäre ich niemals auf das Bike gekommen weil ich so noch nie was von "Marin" gehört habe
Na schaun wir erst mal...ich hab jetzt erst mal 3 Jahre mit einem Trance geübt, davor 2 Jahre Trail HT...erst jetzt komme ich langsam zum AM...Enduro werde ich bei meinem Fahrkönnen wahrscheinlich nie brauchen...bin aber auch alt und trägeWobei ich jetzt schon weiß, dass ich das Teil so prügeln werde und jetzt schon darauf hinarbeite für ein schönes Enduro von Canyon oder Santa(das lässt mich nämlich trotzdem nicht los) ...
Du kannst das meiste wahrscheinlich hier noch klären, bei speziellen Fragen würd eich Threads in den Technikunterforen aufmachen...da sind noch mehr User mit Expertiese als hier unterwegs.Für die kommende Zeit, wenn ich jetzt explizit zu dem XR Fragen habe oder euch weiterhin auf den Sack gehen möchtewie verhält sich das in dem Forum? Soll ich dazu dann ein Extra Thread zu dem XR aufmachen oder kann man das auch hier abhalten? Ich denke aber eher ne neue Rubrik right?
Wie lang wird es denn etwa dauern bis Du das erste Mal wieder aufs Bike kannst, auch wenns dann nur Waldweg sein kann?Auch wenn das Bike jetzt in vier bis acht Tagen kommt und ich es nicht mal Probe fahren kann, bin ich schon jetzt mega gespannt und bekomme Gänsehaut und ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war.
Hätte ich jetz nicht verratenLieber Rat der Weisen! 6 Seiten später und um in Zukunft eure Nerven etwas zu schonen möchte ich hiermit ganz offiziell verkünden, dass das Problemkind (meine Wenigkeit) gegen 14.30 Uhr den Bestellknopf getätigt hat und zwar füüüüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrrrrr daaaaaaaaaaaaas :
XXXXXXXXXXXXXXXXRRRRRRRRRRRRRRRR![]()
Weißt du, wo das hier endet?Ich selber habe mich auch dafür entschieden etwas über mein ursprüngliches Budget zu gehen und etwas mehr reserven für die Zukunft zu haben.
Das ist aber doch 10% über Deinem Budget?Es darf nicht wahr sein! Canyon Sale startet gerade und das Spectral 6 ist mit von der Partie. Ich hatte es gestern schon im Gefühlzu dem Rest melde ich mich. Vermutlich kommt es morgen schon
![]()