MTB-Noobie sucht Schnapper! Bitte helfen Sie mir!

Karlsruhe, Baden-Württemberg
Hi, also wenn du aus Karlsruhe bist, kannst du mal Richtung Ettlingen fahren und dir den dortigen DachsTillDawn und den Strommastendownhill anschauen. (Also zu Fuß mal ran laufen und schauen, aber bitte nicht auf dem Trail rumlaufen). Das sind 2 legale Trails vom Karlsruher MTB-Verein.
Wenn du sowas fahren willst, dann braucht es schon am besten ein Trail/Allmountain. Für alles drunter, also z.B. Feld- und Wiesenwege und flache Trails ohne Sprünge und dergleichen wirst du in Karlsruhe wahrscheinlich mit was schnellerem, wie einem XC besser bedient. Dann sind Touren in der Rheinebene spaßiger.
Würde dich ansonsten auch mal auf meinem Rad probesitzen lassen, aber das ist dir leider 3 Nummern zu groß 🤷‍♂️

https://www.pinkbike.com/news/tags/field-test/

Sehr unterhaltsam, sehr aktuell - und alle Bikes treffen den hier diskutierten Einsatzbereich ziemlich gut.
Geht weiter unten los beim "Welcome to the 2025 Trail Bike Field Test...." Video.

(spoiler alert: schockierend für einige hier schneiden die Schlucht und das Speiseeis richtig, richtig gut ab)

Grüße, Lars

Zuletzt bearbeitet:
Des H20 LT ist leider schon weg. Es würd noch ein M30 (kein LT) geben, also 140mm für 1600€.
Oder ich hol glaub online des Mondraker Foxy 160mm/150mm für 1800€.

Ok hab einen anderen Laden gefunden, der das Orbea Occam H20 LT in M für 1850€ verkauft hat. Habs mir gegönnt...

Danke für die ganzen Infos.

Forumkultur interesting.
Gute Auswahl! Denk dran dein Cockpit, Sattel und Fahrwerk einzustellen. Du findest dazu genug Informationen im Internet. Nutze auch die Fox ids für das Standard Setup vom Fahrwerk.

Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt!

Finde ich eine sehr gute Empfehlung. Ist was gescheites. Hohe Qualität, guter Preis, faire Ausstattung und wenns doch nichts ist… sehr gute/schneller Wiederverkauf zu Top Gebrauchtpreisen!
Mmh ja, leider etwas zu spät...
Und joa, wahrscheinlich hät ichs dann eh behalten. Jzt hab ich halt mein Orbea was denk ich auch nicht schlecht ist und hab 1000€ weniger gezahlt.

Zurück
Oben Unten