Die Nacht war kurz ... habe mich jetzt nochmal mit beiden Bikes befasst! Habe mir Videos angeschaut, Tests durchgelesen, mir beide Bikes nochmal so rein optisch aufgemacht und dann Dinge hinterfragt ...
Das Rift Zone2:
gefällt mir optisch jetzt doch bzw. dachte ich mir, dass ich auch ein bisschen mit abkleben verändern kann (Schutzfolie)
der Preis ist natürlich der Knaller schlecht hin. In Anbetracht dessen, das ich quasi "neu" anfange und mir damit versuchen Skills beizubringen oder Experience zu sammeln, auch in Sachen selber Schrauben etc. denke ich irgendwie - why not! Das mit den Bremsen sehe ich ja dann und schlage da zwei Fliegen mit einer Klatsche a) merke ich das selber mit der Bremse b) kann ich diese dann schon selbst einbauen! Und ich könnte diese Saison meine Erfahrung sammeln und es wieder verkaufen, weil a) da Budget wieder deutlich höher ist b) es in Richtung Enduro geht oder c) es als zwei Bike dient idk 
Dann ist auch das Rift besser als Radon Swoop 8.0?! (ja ich weiß - jetzt Trail und Swoop Enduro
) trotzdem von der Ausstattung her?
Und ihr seid der Meinung, das man das so alles (auch mit Bike für den Preis) bewerkstelligen kann, was ich so geschrieben habe an Wünschen / Anforderungen?!
...
Das XR:
Optisch für mich persönlich um Welten schöner, ich bin bei beiden Bikes etwas irritiert wegen der Gabel "Marzocchi Bomber" keine Ahnung allgemein in der Zeit jetzt noch nie was von gelesen / hört sich etwas schräg an
vielleicht aber auch nur weil man immer nur RockShox liest und dabei denkt, das ist die superlative. Ansonsten wie @sebhunter ja meint, das man hier gar nichts austauschen müsse und das PL definitiv stimmt in Sachen 1A Komponenten. Dann gehe ich auch davon aus, das die Specs besser sind als wie bei dem Radon Swoop 8.0 richtig?! Wird sich das XR vom Gefühl her deutlich besser fahren als das Rift (schwierige Frage
) ist der Select RT deutlich besser als der Float X?!
Und AUCH HIER ... ihr seid der Meinung, das man das so alles bewerkstelligen kann, was ich so geschrieben habe an Wünschen / Anforderungen?!
Beide Bikes sollten in Größe L von mir genommen werden richtig?!
@sebhunter , danke nochmals das du das geteilt hast!
Und jetzt nochmal was allgemeines, womit ich mich so noch gar nicht befasst habe. Wenn die Bikemarken ihre Modelle produzieren ballern die Summe X an Stückzahl weltweit raus und dann geht bereits ein neues Modell in Produktion / für neue Saison oder wie verhält sich das? Aber ich denke wenn ein Bike sehr gut gelaufen ist kommt wohl eher ein Nachfolger dann oder? Also im Prinzip geht es sich gerade natürlich wer hätte es gedacht um das Canyon Spectral
mein Gefühl sagt mir irgendwie, das ist Bestimmung
aber jetzt zu warten auf ggf. neue Serie oder das die bspw. das Neuron heftig senken ist halt unbestimmte Spekulation. Das mit dem Spectral ärgert mich noch mehr als wie meine jetztigen Umstände und in Verbund mit dem Bronson
na ja ...
Das Rift Zone2:
gefällt mir optisch jetzt doch bzw. dachte ich mir, dass ich auch ein bisschen mit abkleben verändern kann (Schutzfolie)

Dann ist auch das Rift besser als Radon Swoop 8.0?! (ja ich weiß - jetzt Trail und Swoop Enduro

Und ihr seid der Meinung, das man das so alles (auch mit Bike für den Preis) bewerkstelligen kann, was ich so geschrieben habe an Wünschen / Anforderungen?!
...
Das XR:
Optisch für mich persönlich um Welten schöner, ich bin bei beiden Bikes etwas irritiert wegen der Gabel "Marzocchi Bomber" keine Ahnung allgemein in der Zeit jetzt noch nie was von gelesen / hört sich etwas schräg an

Und AUCH HIER ... ihr seid der Meinung, das man das so alles bewerkstelligen kann, was ich so geschrieben habe an Wünschen / Anforderungen?!
Beide Bikes sollten in Größe L von mir genommen werden richtig?!
@sebhunter , danke nochmals das du das geteilt hast!
Und jetzt nochmal was allgemeines, womit ich mich so noch gar nicht befasst habe. Wenn die Bikemarken ihre Modelle produzieren ballern die Summe X an Stückzahl weltweit raus und dann geht bereits ein neues Modell in Produktion / für neue Saison oder wie verhält sich das? Aber ich denke wenn ein Bike sehr gut gelaufen ist kommt wohl eher ein Nachfolger dann oder? Also im Prinzip geht es sich gerade natürlich wer hätte es gedacht um das Canyon Spectral

Zuletzt bearbeitet: