einsteiger camp 1-2 mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rabbit schrieb:
Ähm, an den Reifen ließe sich sicher noch was machen. Ob Du mit einem Semislick im Gelände glücklich wirst wage ich zu bezweifeln!
Werden die Touren denn so extrem?
Soweit ich einige Bilder in Erinnerung habe, fanden die Übungen doch auf leichtem Rasen und festen Untergrund statt...

@DG2
Ansonsten können wir auch tauschen. Dann fährst Du halt mein neues GHOST Fully für die etwas schwierigeren Strecken.
 
Auf JEDEN FALL die Semislicks runter!!!!! Die sind höchstens was für CC-Raketen, aber nichts für Tourenfahrer oder sogar Einsteiger!!! Was Nicolai beim letzten Seminar im Deister wegen eines Semislicks passiert ist, hast du ja vielleicht gelesen... :(

Die beste Investition (und wie ich es sehe auch die zur Zeit einzig nötige an deinem Rad) sind neue Reifen. Mein Tip: Schwalbe Big Jim (2.25). Andere würden vielleicht den Conti Vertical (Pro) empfehlen. Wie auch immer, mit einem dieser beiden oder allen anderen ähnlichen wirst du nichts verkehrt machen.
Und sie sind teilweise sogar günstigst in Draht-Version oder billig im Set zu kriegen.

Just my two cents...

:bier:
 
madbull schrieb:
Auf JEDEN FALL die Semislicks runter!!!!! Die sind höchstens was für CC-Raketen, aber nichts für Tourenfahrer oder sogar Einsteiger!!! Was Nicolai beim letzten Seminar im Deister wegen eines Semislicks passiert ist, hast du ja vielleicht gelesen... :(
Wird er wohl nicht, da er erst seit kurzem dabei ist - und ich kann den Thread auch nicht mehr auf anhieb finden.
 
wraith schrieb:
Wird er wohl nicht, da er erst seit kurzem dabei ist - und ich kann den Thread auch nicht mehr auf anhieb finden.
Ist vielleicht auch beser so... ;)

Er hat auf jedem Fall das Schlimmste gemacht, dass man in technischem Gelände verbrechen kann: Einen Semislick VORNE fahren. Das ist nämlich noch schlimmer, als ihn hinten zu fahren...

Aber GG2 sollte auf jden Fall meinen Tip beherzigen und richtige Reifen kaufen gehen!


:i2:
 
@ dg 2 ja , du bist auf der liste (bike ist okay bis auf die reifen, bitte ne stolle ala fat albert oder ähnliches montieren , da haste denn gleich noch ein wenig mehr komfort)

@alle.....es wird auch nette :D :D :D touren geben!!!

morgen folgt ne liste der teilnehmer

würde euch dann bitten mir das nochmal zu bestätigen per pm (das ich da auch nichts falsch gemacht habe )


big greetz , toni
 
madbull schrieb:
Er hat auf jedem Fall das Schlimmste gemacht, dass man in technischem Gelände verbrechen kann: Einen Semislick VORNE fahren. Das ist nämlich noch schlimmer, als ihn hinten zu fahren...
Das hört sich ja alles sehr schlimm an. Ich wollte letztes Jahr eigentlich mit dem Surly kommen, es sollte ja eigentlich ein Einsteigercamp und ein Treffen mit ein paar netten Leuten werden. Wenn ich gewußt hätte, daß wir da lang fahren wo wir langgefahren sind, hätte ich sicher andere Reifen aufgezogen.

Naja, wie auch immer, es ist sicher klüger vernünftige Reifen aufzuziehen, auch wenn man sie beim Kurvenfahren auf dem Parkplatz nicht unbedingt brauchen wird.

Gruss, Nicolai
 
nicolai schrieb:
Das hört sich ja alles sehr schlimm an. Ich wollte letztes Jahr eigentlich mit dem Surly kommen, es sollte ja eigentlich ein Einsteigercamp und ein Treffen mit ein paar netten Leuten werden. Wenn ich gewußt hätte, daß wir da lang fahren wo wir langgefahren sind, hätte ich sicher andere Reifen aufgezogen...
Hey - du wolltest doch unbedingt mit uns Handvoll "Cracks" die Heavy Trails befahren - hättest ja auch beim Haupttrupp bleiben können... :rolleyes: ;)

@die, die zum ersten Mal mitfahren: Keine Angst, keiner muss auf den Touren nach dem Seminar irgendetwas fahren, dass er sich nicht zutraut - das mit Nicolai ist AUSSERHALB des eigentlichen Seminarbetriebs passiert!

Und für die Semislicks kann er im Grunde auch nichts, er ist ja Berliner... :D
 
Bischi schrieb:
Ach ja... Wie schon per PM angekündigt :) ich bin auch wieder dabei :p

Gruß
Stef
Na wenn das so ist, werd ich auch mal spontan vorbeikommen und ein paar Meter mit euch fahren... :love: :D
 
madbull schrieb:
Hey - du wolltest doch unbedingt mit uns Handvoll "Cracks" die Heavy Trails befahren - hättest ja auch beim Haupttrupp bleiben können...

Was ja auch ziemlichen Spaß gemacht hat, währe da nicht ... ;)


madbull schrieb:
Und für die Semislicks kann er im Grunde auch nichts, er ist ja Berliner... :D

Naja, ich kann Dir aber auch gerne mal Sachen in Berlin zeigen die man besser nicht mit einem Semislick fahren sollte. Aber, ich weiss ja, eigentlich gibt es bei uns ja keine Berge und auch keine Schwierigen Passagen, deshalb kann ja auch kein Berliner vernünftig Rad fahren. :D

Gruss, Nicolai
 
nicolai schrieb:
Was ja auch ziemlichen Spaß gemacht hat, währe da nicht ... ;)




Naja, ich kann Dir aber auch gerne mal Sachen in Berlin zeigen die man besser nicht mit einem Semislick fahren sollte. Aber, ich weiss ja, eigentlich gibt es bei uns ja keine Berge und auch keine Schwierigen Passagen, deshalb kann ja auch kein Berliner vernünftig Rad fahren. :D

Gruss, Nicolai
Mach' Dir keine Sorgen. Die Hamburger haben auch keine Berge.
 
Bischi schrieb:
Ja, ja die "berüchtigten" Harburger Berge.
Einmal in Fahrt gekommen und bereit die nächsten 15 Minuten konstant den Berg hochzufahren, geht es auch schon wieder bergab.

Ok, ok, wenn eine Kletterwand als "Berg" bezeichnet werden darf :D, dann gebe ich mich geschlagen...
 
hier die versprochene liste der teilnehmer

1) buddy
2) janus
3) nicolai
4) obrady
5) lupi
7) kai 96
8) wraith
9) madbull
10) rigger
11) outbreak
12) bischi
13) eichkatz
12) flocke
13) rochester
14) taschenbier
15) chick
16) chick`s freundin
17) koelner
18) dg2
19) local w
20) local m
21) local w
22) local w
23) local w
24) local m
25) local m
26) rabbit (crew)
27) rainer (crew)
28) nils (crew)
29) hendrik (crew) H
30) florian (crew) H
dazu kommt noch ne service crew damit auch pünklich futter auf dem tisch steht :D

es sind noch so 4-5 plätze frei

bei 30 teilnehmern ist schluss!!!

das war es erstmal , best greetz , toni
 
himbeertoni schrieb:
hier die versprochene liste der teilnehmer

1) buddy
...
30) florian (crew) H
dazu kommt noch ne service crew damit auch pünklich futter auf dem tisch steht :D

es sind noch so 4-5 plätze frei

das war es erstmal , best greetz , toni

so, habe mich bislang zurückgehalten, weil ich noch nicht 100% weiß, obs klappt. da's aber langsam eng wird, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir auch nen Platz freihalten könntest. Werde schnellstmöglich versuchen, meine Teilnahme endgültig abzusichern... ;)

so far,
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten