Eine Frage des Alters?

gude,

ich bin der bernd und wir sind mal zusammen mit dem lift gefahren. du hast mir dann erzählt, dass du erst vor kurzem vom tourenbike umgestiegen bist. die helmcam hat der rafael bedient, aber es gab wohl eine techninsches problem. :(
 
gude,

ich bin der bernd und wir sind mal zusammen mit dem lift gefahren. du hast mir dann erzählt, dass du erst vor kurzem vom tourenbike umgestiegen bist. die helmcam hat der rafael bedient, aber es gab wohl eine techninsches problem. :(

Na supi:heul:
...ich erinnere mich. Du hattest so ein gift grünes trikot an. In der kürze, konnte ich mir die ganzen Namen garnicht merken.
Wenn man bedenkt, was nach Winterberg für ein Sch... Wetter war, hatten wir den Tag richtig glück gehabt. Hat eben alles gepaßt: die Leute, das Wetter......der Helm und die Schuhe :lol:
Sollte ich nächste Woche mein neues altes bike bekommen ( wovon ganz stark ausgehe), werde ich am Samstag wieder nach winterberg fahren. Mal sehen, wen man noch dazu annimieren kan...
 
Hallo Ihr alten Säcke und Chikas!
hoffe ihr habt auch alle kräftig die videos angeschaut. Ich finde wir waren und sind ne super truppe. möchte mich gerne wieder so schnell wie möglich treffen.
@ kammimatze freue mich schon mit dir und deinem downhillprügel die lines zu rocken!

@ marc: ich habe ja jetzt erst realisiert das du alter sack neben Richey dem größten freerider aller zeiten stehst( neben wade und thomas vanderham)
erzähl sofort wie es war. hast du den artikel in der neuen freeride von ihm gelesen. er spricht mir aus der seele!!

Grüße an alle
 
Hallo Ihr alten Säcke und Chikas!
hoffe ihr habt auch alle kräftig die videos angeschaut. Ich finde wir waren und sind ne super truppe. möchte mich gerne wieder so schnell wie möglich treffen.
@ kammimatze freue mich schon mit dir und deinem downhillprügel die lines zu rocken!

@ marc: ich habe ja jetzt erst realisiert das du alter sack neben Richey dem größten freerider aller zeiten stehst( neben wade und thomas vanderham)
erzähl sofort wie es war. hast du den artikel in der neuen freeride von ihm gelesen. er spricht mir aus der seele!!

Grüße an alle

Ja ist ne klasse Truppe und ein baldiges Wiedersehen wäre schön. Bericht aus Lac Blanc liegt vor und sei wohl zu empfehlen. Es wird weiter gebaut und die Videos sehen schonmal gut aus http://www.dailymotion.com/NasR88/video/3865307

Mit Richie hab ich mich recht lange unterhalten. Sehr lockerer und angenehmer Mensch. Ja das Interview spaltet die Nation, liegt aber daran welche "Altersgruppe" das liest. Ist eher für uns FrOldRider geschrieben ;)

Oldschool Style rockt :daumen:

gruß marc

PS: die Liste hab ich net vergessen...
 
Liste ist in meinem Fotoalbum unter Album "Winterberg/FrOldRider".



bitte prüfen. ? bedeutet keine Angaben bzw. noch nicht im Forum registriert :eek: :lol:

Gruß Marc
 
hallo marc ich bins nochmal! wie wäre es mit einem neuen Thema! Frei nach dem motto in der freeride " ist slopestyle freeride oder nur bmx-scheiß auf großen Rädern" !
das spaltet sicher die nation. Ich finde das die jungs sich mittlerweile so spezialisiert haben und nur noch stunts nach dem motto "hauptsache um irgendeine achse drehen und das so oft wie möglich" das sie ihren sport anders benennen sollten. die sollen sich ruhig slopestyler nennen, aber mit freeride hat das mittlerweile herzlich wenig zu tun. Richie Schley hat vollkommen recht das er die kleidung kritisiert, was die sicherheit anbelangt.
wenigstens ein fullface helm sollte pflicht sein.das wäre aber den knaben wohl zu uncool! vielleicht sehe nur ich das so ( weil ich ein alter sack bin) aber wie seht ihr jungs und chikas das da draussen?
sind die slopestyler freerider oder nur bmxler auf großen bikes?
versteht mich dabei aber bitte nicht falsch. ich habe einen riesen respekt vor dem was die da machen und finde es auch echt cool, aber für mich ist es nicht freeriden!!!!!!!!!!!!!
grüße
p.s. kann es kaum erwarten wieder nach winterberg zu kommen
 
hallo marc ich bins nochmal! wie wäre es mit einem neuen Thema! Frei nach dem motto in der freeride " ist slopestyle freeride oder nur bmx-scheiß auf großen Rädern" !
das spaltet sicher die nation. Ich finde das die jungs sich mittlerweile so spezialisiert haben und nur noch stunts nach dem motto "hauptsache um irgendeine achse drehen und das so oft wie möglich" das sie ihren sport anders benennen sollten. die sollen sich ruhig slopestyler nennen, aber mit freeride hat das mittlerweile herzlich wenig zu tun. Richie Schley hat vollkommen recht das er die kleidung kritisiert, was die sicherheit anbelangt.
wenigstens ein fullface helm sollte pflicht sein.das wäre aber den knaben wohl zu uncool! vielleicht sehe nur ich das so ( weil ich ein alter sack bin) aber wie seht ihr jungs und chikas das da draussen?
sind die slopestyler freerider oder nur bmxler auf großen bikes?
versteht mich dabei aber bitte nicht falsch. ich habe einen riesen respekt vor dem was die da machen und finde es auch echt cool, aber für mich ist es nicht freeriden!!!!!!!!!!!!!
grüße
p.s. kann es kaum erwarten wieder nach winterberg zu kommen

hhmmm.....Freeride bedeudet für mich quasi freischnautze fahren. obwohl das bei den slopestylern richtig fett aussieht was die da machen, geht es denen meiner meinung nach, nur danach besser zu sein als jener der sich bis dahin (übetrieben) 18mal in der luft gedreht hat.(ganz schön langer satz) Und es gibt da ein paar tricks,denen ich überhaupt nichts stylisches abgewinnen kann. Das sieht so "muß-auf-gedeih-und-verderb-klappen" aus.
Der größte unterschied zw slopern und freerdrn ist glaube ich der, dass ein freerdr sogar etwas mit einem maulwurfhügel anfangen kann, während der sloper nur drüber fahren kann, weil er nicht solange in der luft ist um seinen "no handed-tripple backflip-one fooded landing" zu zeigen :lol:
 
ein leidiges thema mit den ganzen spielarten des fahrradfahrens. ich seh mich als freerider, was ja was mit "frei sein" zu tun hat. frei von zeitdruck, frei von cool aussehen, so hoch und weit springen wie es halt geht. und vor allem frei von; ich muss irgendwem was beweisen!
die jungs die contests springen, schnell bergab fahren, bei denen sieht das anders aus. da ist druck da, die müssen leistung zeigen. sie werden als vorbilder stilisiert und das passende klientel machts nach. mein kind ist 16 jahre jung, genau die richtige zielgruppe.
ich versuch soweit wie möglich einfluss zu nehmen; indem, wenn er mit mir fährt, dann nur mit helm und schoner. sonst: gut nacht im schacht!
etwas anderes. ich will im August wiedermal nach Bischofsmais. nochwer?
keine frage, man sieht sich wieder, all die tage mfg Mike
 
freeride is a state of mind - es kommt drauf an, was du draus machst. und wenn du tricks beherrschst, klasse. der rest ist mir wurscht und mir ist der mensch hinter der sache wichtiger.
 
Liste ist wie oben gesagt im Fotoalbum. Aufgrund einer Korrektur (bitte per PM melden wenn was fehlt/verkehrt ist) ist das oben angezeigte Bild/Liste nicht mehr aufrufbar. Einfach im Album schauen.

gruß marc
 
ist das alles an antworten was ihr so raus haut. selbst bei uns halbtoten sollte doch etwas mehr mitarbeit möglich sein.ich bin jetzt auch ganz brav und sage "bitte":lol:
 
...scheint daß die Altersheime Ausgangs bzw. Internetsperre haben. Sind nimmer soviel beteiligt wie am Anfang... :confused:

:lol:

Meine Meinung zu deiner Frage, Roger, ist identisch mit der von Richie ;)
 
meine rede, die herrschaften vergessen das posten vor lauter alltag. oder es liegt am wetter und alle sind mit keller auspumpen beschäftigt.
 
Der Stammesälteste ist natürlich auch noch online! Habe die Frage von Roger natürlich schon life mit ihm diskutiert und stimme ihm sicherlich zu, dass slope, dirt…wenig mit freeride zu tun hat. Aber wie Bernd schon geschrieben hat….jedem das Seine und Hauptsache der Spassfaktor stimmt! Stehen momentan tatsächlich kurz vorm Keller auspumpen. Hier kommt’s runter wie aus Eimern. Mein Downhiller langweilt sich zu Tode….halte mich momentan mit Videos aus dem www. bei Laune. Gruß an die alten Säcke, Nils
 
na roger - du stellst ja fragen :confused:

meine meinung: jeder wie er möchte!
freeride bedeuted für mich: - ab in den wald - viel bergauf fahren - neue trails / lines bergab suchen - möglichst mit natürlichen sprüngen / drops und ab und an auch mal zur schaufel/säge greifen (den förster freut´s).
sehr gern nehme ich aber auch das bikepark angebot mit sessellift (aus altersgründen bitte keinen schlepper) in anspruch - das bezeichne ich allerdings nicht als freeriden sonder als .....keine ahnung....vielleicht "mit alten säcken im bikepark fahren"
aber mal ehrlich - ohne den slopestyle bmx/dirtjump hype gäbe es sicherlich nicht so viele und schöne parks und es werden ja immer mehr :D

in diesem sinne
ride on !

Ich will sterben, wie mein Großvater...im Schlaf.....und nicht wimmernd und schreiend, wie sein Beifahrer.
 
na endlich sind ein paar alte säcke aus dem tiefdruckwterrbedingten winterschlaf erwacht. Guten morgen allerseits.
"Ich will sterben, wie mein Großvater...im Schlaf.....und nicht wimmernd und schreiend, wie sein Beifahrer" das ist ja der absolute brüller. hab ich gerade gelacht als ich das gelesen habe.
es freut mich das wir scheintoten alle gleicher meinung sind !
wann wollen wir den im matsch rocken? soll heißen uns in winterberg oder willingen treffen?
ich werde gerade wieder so müde bei dem ganzen regen und donner. das ist so beruhigend!!!:o
 
Yippiiiiee,
mein bike ist heute endlich gekommen. Hab es schön artig zusammengebaut und ein bisschen rumgefahren. Allerdings nur auf Asphalt:( ,iss ja auch ein scheiß Wetter. Aber das is ein Prügel, meine Güte:daumen: . Und für so ein Bike, eine absolut geschmeidige Sitzposition. Ich musste mich direkt verlieben. Jetzt muß ich nur noch meine Freundin dazu bewegen auf der Couch zu schlafen, damit das Bike neben mir schlafen kann.:lol: Naja, vielleicht hat ja jemand von euch alten erfahrenen Säcken einen Tip für mich ;) schönen sa, ride on
 
wegen LacBlanc (neuer Bikepark im Elsaß nähe Freiburg). Ich war zwar noch nicht da hab aber bisher nur gutes gehört. Kann man auch selbst nachlesen und zwar in diesem Fred.
 
ich fahre im mitte august vermutlich da hin auf meinem weg nach süden. erst strassbourg anschauen, dann bikepark und dann nach apt. soll ich mal schauen und berichten?
 
Zurück
Oben Unten