Eine Frage des Alters?

moin mike! auch schon wach? ;)
klingt gut mi WiBerg, werd probieren des einzurichten.....hab eurem bikepark meine stimme gegeben...viel glück damit!
 
guten abend!

der von mike vorgeschlagene termin passt leider gar nicht in meine planung.
just an jenen wochenende finden mehrere, für mich interessante veranstaltungen statt.
habe mich für das entschieden, welchen man sowieso beiwohnen sollte:
http://www.schlaflosimsattel.de/
in der hoffnung und erwartung auf eine lange,trockene u. verletzungsfreie saison, wird ein wiedersehen mit dem einen od. anderen alten sack eh nicht zu umgehen sein.

@oldrizzo: bernd, wir müssen mal den raschaa besuchen, wenn es deine knochen zulassen!

grüsse an alle alten, d.
 
moin, zurück aus saalbach, wo wir seit montag im regen saßen. mein fuss soll noch bis anfang/mitte august ruhen, von daher wirds bei mir noix mit wibe, denn ab mitte august will ich wieder nach saalbach (doch nicht frankreich) und das versäumte nachholen.
 
....denn ab mitte august will ich wieder nach saalbach (doch nicht frankreich) und das versäumte nachholen.

...sagma, kann man sich da vllt. mit einklincken mitte august? mein PDS urlaub ist wegen teminüberschneidungen geplatzt und ich würd ja sooooo gern nochma richtig rocken diesen sommer.....:D
 
moin, moin

@mfgoods
Stimme abgegeben. Viel Glück

@oldrizzo
Kann das sein das Du vom Pech verfolgt bist. Ich drück Dir die Daumen das es im August nicht regnet, wenn Du in Saalbach bist.

Steht der Termin Wibe am 28/29.07 eigentlich oder ist die Idee erst mal wieder verworfen

Grüße Lars
 
@raschaa: wir wissen noch nicht genau, wann wir fahren (unterkunft etc.), aber saalbach ist zum glück nicht so weit. das auto ist zwar voll, aber man könnte sich ja da treffen oder so....

@balticnor: ich hatte den gedanken auch schon, auf der anderen seite ist es aber gar nicht so schlimm gewesen, denn vieles hätte man bei dem sauwetter sowieso nicht fahren können. so hoffe ich auf den august....

@ all: saalbach ist wirklich chillig, kann ich nur empfehlen. vllt. sollte man das nächste froldrider-treffen in leogang machen.... was meint ihr?
 
hallo bernd, nicht so weit weg. sonst muss ich doch noch den flugschein machen. oder ich mach meinen urlaub gleichmal in ösiland.
an lars, ich bin defenitiv vom 3.-5. August in wbg.
wenn nochwer, ich warte gegen 10uhr an der bikestation. andere zeit ist auch möglich.
danke für alle abgegebenen stimmen.
 
hallo gemeinde,
bin noch völlig berauscht von meinem gestrigen alleingang zum altkönig!
am neumond zu mitternacht auf einem der mystischsten erhebungen in dt.
hab mir vor angst zwar fast in die hose gemacht, doch die aktion hat sich voll gelohnt!!!
da sich zu
www.schlaflosimsattel.de
kein interessent gemeldet hat, möchte ich euch mein september-highlight vorstellen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=287023

seid mit euren aktivitäten heute bitte vorsichtig! unsere vom alterungsprozess gezeichneten körper reagieren sehr heftig auf diese afrikanischen heissluftströme...

einen schönen sonntag wünscht euch d.
 
hallo bernd, nicht so weit weg. sonst muss ich doch noch den flugschein machen. oder ich mach meinen urlaub gleichmal in ösiland.
an lars, ich bin defenitiv vom 3.-5. August in wbg.
wenn nochwer, ich warte gegen 10uhr an der bikestation. andere zeit ist auch möglich.
danke für alle abgegebenen stimmen.

es ist ja auch der sinn der sache, dass du da deinen urlaub verbringst. ich empfehle das spielberghaus auf 1300 m. von da aus lässt es sich gut starten, das essen ist prima und der preis ist auch ok.

aber es wäre schon cool, einen nächsten termin zu fixieren, an dem sich die froldrider wieder treffen. zwischen dem 3. und 5. würde ich mich als fotomann bereitstellen, aber das offizielle treffen sollte stattfinden, wenn die meisten froldrider können.

es grüsst der bernd aka oldrizzo
 
Servus an die werte FrOldRider Gemeinde,

und ein Danke an oldrizzo,Bernd, für die Infos zu Finale.:daumen:

Ich wollte, wie versprochen, meine Erfahrung zum Neuen Bikepark in Lac Blanc in Frankreich zum Besten geben.
Fahrtzeit von Freiburg: 1h +/- . 92km. Gelegen im Feriengebiet Kaysersberg hinter Colmar. Auf der Karte einfach eine gerade Linie von Freiburg über Colmar nach Westen ziehen.

Zum Park:
Super schneller und Neuer 6er Sessellift mit atemberaubender Geschwindigkeit (Ernst gemeint). Alles prima ausgeschildert in blaue und Rote Abfahrten.
Parkplätze sind genügend da, allerdings ohne erkennbaren Schatten. Aber egal, wir schwitzen ja eh unter den Rüstungen:D
Restaurant und Bikeshop inkl. Leihmaterial vorhanden. Allerdings sind Getränke sehr teuer! Die Tageskarte selbst ist mit 20€ für das gebotene voll ok, inkl. einer Bikewäsche. Die Jungs im Shop sprechen teils auch englisch, wissen aber eh was man möchte :lol:

Strecken:
Sind in la Fat, la cool und la Flow unterteilt. Eine spezielle DH Strecke ist in Arbeit. Es gibt auch noch eine Familien Abfahrt die auch nicht ohne ist und man kann sich gut einrollen. Wir sind auf dem cool gestartet. Strecken sind alle naturbelassen und haben mehr oder weniger künstliche Hindernisse drin die jedoch alle umfahren werden können. cool hat einige witzige Jums und Drops drin, Nothshores und ist fahrtechnisch nicht wirklich leicht. Soviel Wurzeln hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Was irgendwie lustig ist: man darf sich in diversen Abschntten den Weg selbst suchen da es mehrere Möglichkeiten gibt. Auch eine blaue und rote Route kreuzen sich mehrmals und man kann variieren. Flow ist eine schnellere Strecke die auch wirklich nur Spaß macht wenn man etwas flotter ist. Macht aber sehr viel Laune. Tina hat die am besten gefallen. Da ging sie richtig ab und zirkelte durch die teilweise nur etwas mehr als Lenkerbreiten Trails im stellenweise dunklen Wald (schön kühl) wie ein Flowiges Bikerbunny nach unten.
Fat ist was zum spielen. Sehr massiv gebaute NS Drops in diversen Höhen. Allerings sind die Landungen nicht ganz so glatt wie in W-Berg, aber machbar. Es gibt auch nette Step up und Step downs die ich nächstes Mal schneller fahren werde :( . Große Dirtjumps sind auch drin.
Ein kleiner NS Abschnitt den man über einen Felsdrop erreicht macht zwar Spaß, ist aber zu kurz. Ich denke daß da sicher noch mehr kommen wird.
Auf den Strecken selbst gibt es jede Menge Sprünge, Kicker und Drops. Man muß sie nur finden;) . Die 6x ist für den ambitinierten Drifter gedacht und ein abgefahrener Reifen wird schnell zur Heckschleuder:D

Fazit:
Ein toller, interessanter Bikepark in einem landschaftlich sehr schönen Gebiet.
Da wird sicher noch einiges mehr passieren und dann haben wir im Süden eine Super Alternative zum Bikepark Kurztrip ohne gleich 4 h im Auto sitzen zu müssen. Wer auf Naturtrails steht und gerne technisch fährt wird hier glücklich werden. Pure "Heizer" verlieren sicher schnell den Spaß. Ne gute Federgabel sollte man schon haben (deshalb wird meine Sherman diese Woche "gepimt")
Wenn man allerdings keinen "guten Tag" hat sollte man öfters pausieren dann spart man sich die Handgelenksbandage :heul:

Gruß Marc

Ich geh auf jeden Fall mal wieder hin und ein Treffen der FrOldRider wäre auch ne Überlegung wert.
 
cool, danke marc. da ich nun im august nicht nach frankreich fahre und auch somit keinen stop in lac blanc machen werde, bin ich dir für den bericht doppelt dankbar. hört sich sehr nett an....
 
Moin mike

sa zehn uhr an der bikestation geht klar. könnt aber auch ein bissl später werden. evtl. kommt odlschoolmen auch mit.

@all
geniest das geile wetter und laß es euch gut gehen
 
Hai zamn,
da hatten wohl mehrere Köpfe den gleichen Gedanken. Ich habe eine Homepage zu Thema "Biken im Alter", die sich Froldrider schimpft....
Ich bin selber 35 und freireite für mein Leben gerne. Ihr könnt ja hier mal guggen :http://www.froldrider.de/
Uaf jeden Fall kann ich Lac Blanc sehr empfehlen, ist für jedes Alter etwas dabei.

Cu
 
feine sache das... dann lsst euch mal blicken beim nächsten treffen ihr burschen... und bis dahin: hals- und speichenbruch!

es grüsst

der bernd
 
wenn jemand von euch die neue mbr hat und nat. auch liest, unbedingt mal die seite 78 checken. ein bisschen stolz bin ich schon! 10.platz in seiner klasse.
ich war heut im wald und hab schon mal den bikepark aufgebaut,hihi. das wäre eine tolle sache, wenn das klappt.
und ich freu mich auf wbg nächste woche! hab den jw's (16 und 18) das vom treffen erzählt. da wollen die halt auch mal hin.
bis die tage, mike
 
hi mike,

jetzt habe ich die seite mehrfach gelesen, aber von dir habe ich nichts gelesen. bist du sicher, dass du die neue mbr meinst?
 
hat jemand der alten Säcke Lust in der Zeit vom 6.8. bis 9.8. mal in´n Bikepark zu fahren! also nur 1 bis 2 Tage!!! Hab da Urlaub und will aber nicht alleine on Tour!
Abfahrt entweder in Bingen oder bad Dürkheim!
 
@ bernd: im bericht über ilmenau. links oben das bild, das ist einer aus unserem team. :daumen:
ich konnt nicht mitfahren! war am sonntag nur zuschauer. passte einfach nicht in meinen zeitplan:heul:
bist du nächstes we mit in wbg? was macht der fuß?
 
Hi Leutz
Muß auch mal was loswerden zum Thema ALTER ....
Mich halten auch viele für besch.... das ich mit 41 J. noch unbedingt FR/DH fahren möchte .... muß dabei sagen das ich Frührentner seit nem Skateunfall bin ...hatte damals leider keinen Helm auf ... aber ich kann's halt nicht lassen!!!
Wie schon gesagt wurde , wenn's geht und Spaß macht warum nicht .... einziger Unterschied zu früher (ich hoffe ich spreche da nicht für mich alleine!!!) man stoppt schon mal eher vor nem Sprung oder bremst schon mal eher an nem Steilhang ... weil man auch schon oft genug auf's Maul gefallen ist ;) !!
Aber ich lass mich dadurch nicht zurückschrecken denn ich brauch das Gefühl das man bekommt wenn das Adrenalin die Oberhand gewinnt :daumen: !!
Wir könnten ja mal n "Alte Herren Treffen" organisieren :lol: !!!

LG. Andreas

P.S. Die Page "froldrider" ist echt G...!!
 
@ opc65: das erste treffen der senioren hast du schon verpasst. das war am 08.06. in winterberg... aber das nächste treffen kommt bestimmt.

@ mfgoods: achso, ok... ich habe die ganze zeit nach deiner platzierung im text gesucht.... mein fuss wird immer noch dick ab und an. biken darf ich noch nicht, dafür mache ich jetzt pilates.... :)
 
@ all: saalbach ist wirklich chillig, kann ich nur empfehlen. vllt. sollte man das nächste froldrider-treffen in leogang machen.... was meint ihr?[/QUOTE]


Hi oldrizzo, Oldietreffen in Leogang steht…..sind tatsächlich vor Ort. Rogus und meine Wenigkeit, werden die Strecken in Leogang vom 13.09. – 16.09.07 unsicher machen! Wer zufällig an diesem Wochenende da ist, bitte melden, waren nämlich noch nicht dort und es wäre sicherlich sehr hilfreich einen erfahrenen, alten Sack dabei zu haben, der uns zeigen kann wo man besser nicht runter springt! Habe am Sonntag dschugaschwili getroffen, hat mir erzählt, dass durch den starken Regen in den letzten Wochen, die DH-Strecke in Winterberg sehr heftig geworden ist. Ausgewaschen, viele Regenrinnen usw. Also bitte Vorsicht beim runter brettern!!! Gruß an alle aus dem verregneten Frankfurt
 
Zurück
Oben Unten