Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

Anzeige

Re: Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...
...du bei gefühlten -10 Grad Aussentemperatur unbedingt fahren musst und nach 2 Stunden meinst, der Trinkverschluss deines Camelbaks wäre eingefroren. Dabei bekommt dein unterkühltes Gehirn es einfach nicht mehr auf die Reihe, dass du zum Trinken auch draufbeissen musst.
 
...dich noch während du dein gebröseltes DH aus dem wald trägst, die vorfreude auf das nächste überkommt.
 
du deinen lieblingstrail bei schnee und eiseskälte runterprügelst und weist das es dich aufgrund der falschen bereifung jeden moment auf die fresse lässt und es dich nicht interessiert
 
...du bei gefühlten -10 Grad Aussentemperatur unbedingt fahren musst und nach 2 Stunden meinst, der Trinkverschluss deines Camelbaks wäre eingefroren. Dabei bekommt dein unterkühltes Gehirn es einfach nicht mehr auf die Reihe, dass du zum Trinken auch draufbeissen musst.

...dein Trinkverschluss inclusive Schlauch und der Tee (ohne frostschutz:D) in der Trinkflasche eingefroren is und du nach 1 Stunde wieder zuhause bist weil du nix mehr zu saufen hast :lol:
 
Na dann erzähl mal wie des gemacht hast :D Muss aber mindestens -20°C aushalten. Hihi paar Minusgrade :lol:

heißes wasser oder tee in die trinkblase, mundstück + schlauch in den rucksack stecken (alternativ thermoskanne oder trinkflasche), ersatztrikot+jacke zur zusätzlichen isolierung drumwickeln. mit einem rucksack ohne "netzrücken" liegt die trinkblase quasi direkt am rücken an und wird so warm gehalten. so schnell friert das nicht ein.

-20 haben wir hier dieses jahr noch nicht gehabt, erfahrung kommt von letztem und vorletzem winter, da war's auch hier so kalt

BTT:
... wenn du dich beim blick auf die wettervorhersage und die prognostizierten plusgraden ärgerst, weil es dann wieder matschig wird im wald :(
 
heißes wasser oder tee in die trinkblase, mundstück + schlauch in den rucksack stecken (alternativ thermoskanne oder trinkflasche), ersatztrikot+jacke zur zusätzlichen isolierung drumwickeln. mit einem rucksack ohne "netzrücken" liegt die trinkblase quasi direkt am rücken an und wird so warm gehalten. so schnell friert das nicht ein.

-20 haben wir hier dieses jahr noch nicht gehabt, erfahrung kommt von letztem und vorletzem winter, da war's auch hier so kalt

BTT:
... wenn du dich beim blick auf die wettervorhersage und die prognostizierten plusgraden ärgerst, weil es dann wieder matschig wird im wald :(

Ok werd deine Tipps versuchen :daumen: Die -20°C hatte ich die ganze letzte Woche morgens zur Frühschicht. Da machten sogar die Fedeelemente bissl schlapp :rolleyes: Diese Woche (Nachtschicht) warens bisher immer so -15°C

Naja gegen Matsch hab ich nix aber wenn ich mir das so anschaue wenn der ganze Mist taut wirds mir ganz schlecht :(
 
...du in den sonst von bikern sehr frequentierten wäldern als einziger bzw. erster deine spuren im schnee hinterläßt
 
... es dir für jegliche Aktivitäten ausserhalb des wärmenden Hauses zu kalt ist, biken davon aber nicht betroffen ist.
 
Dir bei der Wohnungsbesichtigung jede Menge Möglichkeiten einfallen die Bikes unter zu bringen, aber erst sehr viel später dämmert, dass kein wirklich brauchbarer Ort für Waschmaschine und Trockner vorhanden ist...:D
 
Zurück
Oben Unten