Dies und Das - Der Community Talk

Ganz wichtig ist auch die Verwendung von "nen" als Universalartikel, Pedale heißen "Pedalen" oder "Petalen" und die Mehrzahl von Wörtern - bevorzugt von Akronymen - wird mit Apostroph + s gebildet...

Ich glaube, ich sollte Deutschlehrer werden -- dann bekäme ich Geld dafür, pingelig zu sein... ;)

Ha!

Was bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufstösst...! ;)
Das "nen" hab' ich ironischerweise in meinen Benutzertitel übernommen, aber ansonsten hab' ich mir immer auf die Finger gebissen und die Füße still gehalten.
Naja, inzwischen tu ich's (<-- Apostroph, weil Buchstabe ausgelassen ;)) als Dialekt bzw. Slang ab, aber das mit den Pedalen werd' ich nie verstehen...
 
Ha!

Was bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufstösst...! ;)
Das "nen" hab' ich ironischerweise in meinen Benutzertitel übernommen, aber ansonsten hab' ich mir immer auf die Finger gebissen und die Füße still gehalten.
Naja, inzwischen tu ich's (<-- Apostroph, weil Buchstabe ausgelassen ;)) als Dialekt bzw. Slang ab, aber das mit den Pedalen werd' ich nie verstehen...


Jungs, ich liebe Euch !!!!!!!!!!!!!:daumen: :daumen: :daumen:
 
Wat´n?
Bei mir ist das "´" oder "´n" oder "´nen" typische westfälische Mundart.
Beste Beispiel ist immer das: "Wo hast´e das denn weg?" anstatt ordendliche deutsche Grammatur: "Wo hast du das denn her?"

Aber Leudde, das geht noch alles... unterhaltet euch mal mit so einem Kiddi der heuten Hip-Hop-Generation!
Da bekommt ihr in 3 Sätzen: 5-mal "Alter", 4-mal "Ey" und wenigstens 12-mal "Äh", "Öh" oder ähnliches zu hören.
Bei einer Redezeit von 2 1/2 Minuten für diese 3 Sätze, weil sie erst noch überlegen müssen, was sie sagen wollen.

Mann Mann Mann. Hab damals selbst Rap gehört (Public Enemy, Method-Man, Ice-T...), aber heutzutage ist das leider nicht mehr so.
edit: Sorry, falls ich grad jemanden beleidigt haben sollte ;] Find halt die Umgangsform zur Zeit schlimm
Ps. Depeche Mode forever
 
:lol: :lol:

wsist ihr egntlcih das es elga ist in wlcehr rhfeniolge die bsatbcuen sheten und es ist tdzroetm lbsear?

Ich denke es liegt an diesem ganzen MTV, VIVA, haste-nicht-gesehen-gedöns, und der damit verbundenen Dauerbeschallung mit Trash, dass sich viele unserer Mitbürger der jüngeren Generation nicht gscheit ausdrücken können.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.

So, genug gespamt!!!:D

G.
 
^^ ey krass, endlich maln vernüngfter umgangston alda! ich bin der Meinung der gemeine Pottler hat den Einsatz des "nen" oder des manchmal eher angebrachten "'n"meist nicht richtig im Griff!
Im KTWR wurde das schon diskutiert.
 
nen ist keine abkürzung, das is nen universeller universalartikel.
...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0 schrieb:
Viele scheitern bereits an der Unterscheidung zwischen "ein", "eine" und "einen". Der männliche und sächliche Artikel "ein" wird in der verkürzten Form der Umgangssprache zu "n", die weibliche Form "eine" wird zu "ne". Die Form "nen" hingegen steht für "einen".
Wenn jemand schreibt: "Muss Post, nen Paket holen", dann vervollständigt das denkende Hirn: "Ich muss noch zur Post, um einen Paket abzuholen" - und versieht das Ganze mit einem dicken Fragezeichen. Auch Messages wie "Hast nen Auto?" oder "Hast du nen Pic?" sind grammatisch unausgereift. Übrigens wäre gerade hier ein Apostroph ausnahmsweise einmal richtig: 'n oder 'nen.
 
eben, selbst der zwiebelfisch persönlich weiß nicht, dass "nen" nen universeller universalartikel ist und ist mit solchen eklatanten bildungslücken in teh internetz völlig aufgeschmissen. da kommt nämlich noch einiges auf uns zu, wenn erstmal die lolcats das sagen haben...

funny-pictures-cat-closet-clothes-hangers.jpg
 
Da ich kein extra Thema eröffnen möchte, schreibe ich meine Frage mal hier her.

Ich habe mir heute ein Nerve XC 8.0 Special Edition bestellt. Das einzigste Manko in meinen Augen ist der Dämpfer.
Nun habe ich nochmal bei dem XC 7 reingeschaut und festgestellt, dass dort ein Fox RP 23 berbaut ist.

Meint ihr, dass es sich lohnen würde, nur wegen dem Dämpfer auf die 7.0 Variante umzusteigen. Meine größten Zweifel habe ich bezüglich des Laufradsatzes dort. Der Rest müsste ja mehr oder weniger vergleichbar sein?!?

Was meint ihr dazu?

Grüße
Geroelli
 
Wat´n?
Bei mir ist das "´" oder "´n" oder "´nen" typische westfälische Mundart.
Beste Beispiel ist immer das: "Wo hast´e das denn weg?" anstatt ordendliche deutsche Grammatur: "Wo hast du das denn her?"

Oder "wo hast'n das wech?"

Brakel bei Driburg ? Gar nicht weit wech, ähh ich meine weg von mir !


Tschüß

Sado-Uwe
aus Lügde - Ostwestfalen-Lippe

PS: meine Signatur paßt ja auch gut zum Thema :p
 
@GeroellFlitzer
Der Laufradsatz ist doch bei beiden identisch. Zum Dämpfer kann ich nichts sagen. Wird aber sicher kein Schrott sein.
Beim Special Edition hast du die in der Länge verstellbare Gabel, die allerdings auch einiges schwerer ist. Und der Kassette fehlt der sogenannte Rettungsanker - das 34er Ritzel. Die Bremsen müßten eigentlich genauso gut sein.
Insgesamt - Top angebot:daumen:
 
Oder "wo hast'n das wech?"
Oh Mann! "Wech"! Stimmt ja! Sorry, dass ich das nicht so geschrieben hab :D
(Achtung: Werbung) Ist genau DER Ort mit der besten Innenstadtkirmes in Deutschland!!!
Willkommen im lokalen Forum :)

Andere Frage nur so zwischendurch: Weiß eigentlich einer, wie das Stitched so generell bei den Leuten ankommt?
Hab in den SuFus nur ein/zwei Kommentare dazu gefunden, mehr eigentlich nicht. Würd mich schon mal interessieren.
Wäre Schade drum, wenn´s (da war es wieder) in der Masse der "coolen" Markenbikes untergehen würde...
 
@GeroellFlitzer
Warum ich das 7er aus dem Outlet nicht nahm, war: Die SR-Naben sind nichts gegen die fein verarbeiteten DT`s und Talas brauch ich nicht. Die Felgen sind sicher ähnlich gut. Der Rest identisch. Ok ein Reifen. Der RR bei mir am HR hat super Gripp (ist ja schon die verbesserte Version). Angeblich läuft er noch mal um einiges leichter bei etwas Gewichtsvorteil gegenüber dem NN.
 
Genau die Naben haben mich halt abgestoßen ... 240er DT Swiss ist schon was feines :lol:
Also lass ich alles wie es ist und werde mit dem Monarch fahren.

Es ist für mich nur ein wenig unverständlich in ein 8.0 einen Monarch ohne Lockout zu verbauen, aber dem 7.0 einen RP23 zu verpassen. Das verstößt ja eigentlich gegen die Modell-Hierarchie von Canyon.
 
Ich kenne den Monarch nicht -- ist der denn überhaupt "schlechter" als der RP23?
Lockout hat letzterer auch nicht.

Und Talas halte ich - auch an einem XC - für eine großartige Sache. Erweitert den Einsatzbereich, Mehrgewicht ist gering. (Fox 32 Talas ~ 1800g)
 
Zurück
Oben Unten