Ok, wieder was gelernt - gibt es sie also doch... 
Entscheidend ist eigentlich nur was Dir gefällt und passen tuen auch die anderen Klemmen

Entscheidend ist eigentlich nur was Dir gefällt und passen tuen auch die anderen Klemmen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also die sieht jedenfalls zu groß aus.So sieht die Sattelklemme bei 6Nm aus. Das ist doch zu weit zusammen, oder wie seht ihr das?
Also die sieht jedenfalls zu groß aus.
Da die schon auf Anschlag angezogen ist kann man eventuell nicht aussreichend viel Klemmung für die Sattelstütze hinkriegen.
Link oder Bilder wären gutVerkaufe nun meins bei EBay Kleinanzeigen: Superfly 7 mit 9.9kg.
Nur falls Interesse besteht.
Übergang Sattel-Sattelstütze müsste dann direkt am Sattelgestell liegen. Denn die Stütze inkl. Klemmung habe ich schon ausgetauscht mit dem gleichen Ergebnis.Vielleicht kommt es auch vom Sattelgestell oder Übergang Sattel - Sattelstütze.
Interessante Info. Könnte bei mir auch die eventuelle Lösung eines ansonsten nicht identifizierbaren Knackens sein.@log11 dann check das mal. Irgendwie bricht da, auch ohne Feindkontakt, ein kleines Plastikteil von der Spannung, so das sich das SW leicht bewegt und knackt.
...
Allerdings frag ich mich,warum das beim Hardtail so sein sollte. Beim Druck auf den Sattel verändert sich ja nicht die Kettenlinie, so dass sich der Käfig bewegt. Trotz Schmierung des Schaltwerk knarzte es heute ab km 10 bis km 100 zunehmend. Gegen Ende der Tour wurde es wieder unerträglich laut.Klingt wie ein Riss im Rahmen, man sieht jedoch nichts.Letzter veesuch ist jetzt ein Satteltausch.gerne
zwischen on off hatte ich auch noch einen deutlichen unterschied. aber es knackte und knarzte bei kleinen Bewegungen.
Stimmt, da hat man dann Zug auf der Kette und der Käfig bewegt sich minimal.beim Remedy war es langsam begauf mit geschlossenen Dämpfer am schlimmsten.
unrunder Tritt hatte zur Folge das am sw gezogen wurde.
Ich fahre zum Bsp. eine Weile im Sitzen und gehe dann aus dem Sattel, dann höre ich ein deutliches Entspannnungs-Knacken.