Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Leute, hab seit ein paar Tagen ein lautes Knacken aus der hinteren Nabe... hatte da schon jemand Stress mit? Rad hat erst 500km runter...
...Ja das sollte eigentlich passen- evtl. muss man die Klemme etwas fester auf den Rahmen drücken..., fahre an meinen Superfly's Klemmen mit 32mm Durchmesser...Ich fahre das Superfly 8 (Mj2015).
Mich nervt derzeit eine knarzende Sattelstütze, allerdings nutze ich auch noch die Originalklemme.
Frage: Das Sattelrohr hat einen Außendurchmesser von 32.4mm wenn ich richtig gemessen habe. Die Sattelklemmen die ich bisher gefunden habe, sind aber mit 31.8mm angegeben. Passt das trotzdem?
Danke.
@log11 , bei mir war der sitz der Klemme nicht ganz ordentlich und sie war nach oben gerutscht, saß schief auf dem Rahmen - dadurch wurde die Klemmwirkung runtergesetzt und die Klemme war verbogen.
Die 2. Klemme ist einfach gerissen - obwohl ich mit Drehmomentschlüssel angezogen hatte....
Ich konnte das auch nicht glauben. Aber angeblich wäre eine Sattelklemme mit 32.1mm das richtige Maß für das TREK Superfly. Für mich sieht diese aus wie das Originalteil. (siehe Screenshot)ich habe glaube ich noch keine Sattelklemme mit 32,1 mm gesehen ... Und ob 0,1 oder 0,2 mm so entscheidend sind, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe an beiden eine 32 mm Klemme und es funktioniert.
![]()