Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

Würd ich auch nicht machen, an dem Rahmen ist doch schon
alles Gewichtsoptimiert, die Wippe bestimmt auch.
Kann mir nicht vorstellen das die bei Canyon ihre ganze
Energie auf den Rahmen verwenden und dabei die
Wippe vergessen.
 
Ich würds schon allein deswegen nicht machen, weil durch die verringerte Steifigkeit mehr Seitenkräfte auf den Dämpfer wirken und die Buchsen sehr schnell verschleisen. Aber is halt generell keine gute Idee.
 
Garstiges kleines Wesen... hab mich halt von nem Simplon-Rahmen inspirieren lassen. Sieht filigran aus und, ja, spart auch ein wenig.
War ja auch nur mal ne Frage....oder neudeutsch: Brainstorming
:)
 
2006 er XC7 7.000km, geändert wurde

Bar Ends Iridium
Sattel Terry RS Gel
Sattelstütze CB Joplin R
Scheiben vorne 203 hinten 185 mm (Avid)
HAC4Pro

1. Option ab Werk: Ohne Modellbezeichung (löste sich ab)
2. Option ab Werk: Ohne Herstellerschriftzug (löst sich auch langsam ab)
3. Option ab Werk: Lack löst sich generell an einigen Stellen langsam ab
 

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Hier mal ein Bild von meinem XC 4 2007 !

Ist noch fast original, geändert wurde

Tubelesskit vorne mit dem originalen Nobby Nic,
hinten mit dem neuen Racing Ralph.
Ergon GX1 Griffe gegen schmerzende Handgelenke.
Die Reba hab ich auf 115 mm Federweg getravelt, ich fahr aber meißtens
mit relativ viel Sag was das wieder ausgleicht, dafür spricht sie besser an.

Als nächstes brauch ich eine neue Sattelklemme, die originale
bringts irgendwie nicht mehr so richtig. Egal wie fest man die anknallt
der Sattel rutscht, zwar unmerklich, aber nach ner Stunde muß
man wieder nachjustieren.
 
Nur auf die Klemmschraube oder auch auf die Stütze ?
Auf der Stütze würde es wahrscheinlich ziemlich kratzen, wenn
ich sie mal runterstellen will.
Du hast ja die Joplin dran, da brauchste die Klemmung ja theoretisch
nie wieder aufmachen. Hab auch schon mal an Joplin gedacht, find ich nicht nur bei nem Enduro oder Allmountain praktisch. Ich fahr auch
meißtens in relativ welligem Gelände, wo man nicht bei jedem Wechsel
absteigen kann.
 
auf die Stütze !,
habe mich bis vor kurzem noch mit der original Thomson-Stütze herumgeärgert (Klemmung voll zuknallen), gerade eine zu feste Sattelstützenklemmung könnte ja auch die Funktion der CB Jolpin beeinträchtigen.
also Paste auf die Stütze, Klemmung nur leicht anziehen - das reicht !, das knirscht zwar bei rein/rausfahren - dafür geht aber das Absenken leichter als bei brutaler Klemmung........

noch besser: gleich eine Jolpin nachrüsten
Einbau, Justage etc. absolut mangelhaft
Funktion aber überragend !
 
Hallo,

hier ist mein XC. Ich musste Heute meine Reifen wechseln da meine Schwalbe
NN 2.4 wirklich total unten wahren und hab es in diesem Zuge noch etwas geputzt. Das Bike ist fast orginal, nur ein etwas breiterer Lenker, XT Zahnkranz, Drehgriff Für den Umwerfer, Ergon Griffe und natürlich den NN 2,4 ist nicht orginal. (Die aktuellen Reifen sind nur Übergang)
 

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XC 5 in M, 2008, 6 Tage alt
Mavic Crossmax SL Laufradsatz, mal einer silber (Kasette XT, Kette XTR)
Race Face Deus XC Kurbel
XTR Pedalen
 

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@G.K.: dein XC sieht verdammt geil aus mit den SL´S, echt das schönste was ich bisher gesehen habe, total schick :daumen:

Noch etwas von meinem XC 8.0







 
@ T!ll Einfach nur, Danke!! Sowas hört jeder gerne!
(Sind alles Austauschteile aus Alt Fahrrad, ist natürlich ein toller Zufall, daß das optisch passt.)
Dein XC 8.0 wär mir trotzdem lieber. Tja! Technik, die begeistert.
Muß mir diese Technik/Gewicht halt langsam basteln.
Gruaß aus'm Allgäu
 
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