Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

ich hab das XC 8 in der gleichen Farbe, hatte ursprünglich auch das 7er bestellt, dies war aber trotz Bestätigung nicht mehr lieferbar. Weil ich gerade diese Farbgebung richtig gut finde, ist halt daraus das 8er geworden (habe ich auch nicht bereut). :D

Ebenso viele Bekannte und im allgemeinen überall wo ich mit dem Bike hinkomme, sehr positives Feedback zur Optik und zum Rad insgesamt.

Ach ja, ich habe seit Oktober mit dem Hobel 2400 KM zurückgelegt, das Ding fährt sich richtig super. :daumen:

Grüße aus dem Pott.

Kann ich nur so wiedergeben, das Fahrwerk ist genial, die Bremsen sind bissig, und die Optik finden alle wie du auch schon erwähnt hast klasse, wünsch dir noch viel Spaß aufm Trail :) :daumen:
 
Mein Nerve (auch wenns kein XC ist)
8f4f720999545.jpg
8f4f720999545.jpg
9219920999546.jpg


8f4f720999545.jpg
 
Letzte Updates an meinem 2011er Nerve XC. Für mich ist das Bike so maximal Richtung Allmountain verschoben. Mehr macht keinen Sinn. Sobald ein neues AM/Enduro ins Haus kommt baue ich das XC wieder etwas leichter auf.

large_DSC_0311.jpg


Updates:
- Reifen: Fat Albert 2,4 Trailstar, 2,25 Pacestar (statt 2,25er FA/NN)
- Bremse: 200/180er Scheiben und sintered Beläge (statt 185/160)
- Lenker: 750mm Syntace Vector (statt 700mm)
- Dämpfer: - Fox RP23 mit größerer Dämpferkammer (statt RP2 mit kleiner Kammer)
- Felgen: DT Swiss XM-450 hinten, vorne weiter die alte 4.2D dafür nun mit Dt Swiss Thru Bolt 9mm Spanner
- Schwarze Reverb
- Schwarzer Sattel

Der Rest wie gehabt (SRAM X9 und Syntace). So wie es das steht jetzt komplett ca. 13,5 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein XC Bj. 2009, inzwischen 5.700 km und 160.000 hm gefahren.
Das große Kettenblatt ist gegen einen Bashguard ausgetauscht und hinten ist es auf 10-fach mit Shadow plus umgebaut.
large_P1020084.JPG
large_P1020084.JPG


large_P1020084.JPG
 
Letzte Updates an meinem 2011er Nerve XC. Für mich ist das Bike so maximal Richtung Allmountain verschoben. Mehr macht keinen Sinn. Sobald ein neues AM/Enduro ins Haus kommt baue ich das XC wieder etwas leichter auf.

large_DSC_0311.jpg


Updates:
- Reifen: Fat Albert 2,4 Trailstar, 2,25 Pacestar (statt 2,25er FA/NN)
- Bremse: 200/180er Scheiben und sintered Beläge (statt 185/160)
- Lenker: 750mm Syntace Vector (statt 700mm)
- Dämpfer: - Fox RP23 mit größerer Dämpferkammer (statt RP2 mit kleiner Kammer)
- Felgen: DT Swiss XM-450 hinten, vorne weiter die alte 4.2D dafür nun mit Dt Swiss Thru Bolt 9mm Spanner
- Schwarze Reverb
- Schwarzer Sattel

Der Rest wie gehabt (SRAM X9 und Syntace). So wie es das steht jetzt komplett ca. 13,5 kg.

Hallo,
Hast du die reverb als stealth verbaut? Wo hast du die Leitung aus dem Rahmen geführt?

Habe mir die normale reverb bestellt und würde diese vielleicht noch mal tauschen.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
 
Hallo, nein, das ist keine Stealth, das ist die normale Reverb in 125mm und schwarz.

Das Kabel ist parallel zur Bremsleitung nach unten geführt (mit den beiliegenden Klipsen) und ab der unteren Dämpferaufnahme von unten nach oben verlegt. Ich habe zwei Reverb Kabelführungen benutzt, eine unterm Dämpfer und eine oben innen hinter der Dämpferwippe. Damit liegt das Kabel komplett unten/hinten und man sieht es kaum. Ich finde das schöner als eine zusätzliche Führung am Oberrohr anzubringen, aber das ist Geschmackssache.

Eine Stealth sollte man auch recht einfach installieren können, man müsste "nur" die Bohrungen zum vorhandenen Kabelschaft oben und unten aufbohren. Ich würde sowas aber eher nicht machen.
 
Alles klar, dann hat man es aus der Perspektive einfach nicht gesehen.

Bilder lade ich nach dem Einbau hoch.

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem xc von 2008.
Es kollidiert der Bremsgriff/Trigger mit dem Oberrohr vom Rahmen.
Nun hab ich von der Option einen anderen Steuersatz mit Block Lock zu verbauen gehört.
Hat das schon jemand von euch gemacht?
Oder habt ihr andere Lösungen parat?
 
Ich habe das gleiche Problem an gleich drei Bikes gesehen. An meinem alten 2009er Nerve XC, an meinem aktuellen 2012er Nerve XC und auch am Liteville 301. Mich hat es nie so sehr gestört, weil wann haut es einem schon mal so arg den Lenker um, an einem XC/Marathonfully. Wobei es auch hier mal schiefgehen kann, mein altes XC hatte Beulen an beiden Seiten (noch vom Vorbesitzer).

Ab hier geht es ja um Bilder: Letzte Ausbaustufe meines XC. Nun wieder möglichst leicht aufgebaut, da ein Enduro im Stall steht.

1708799-qt6fb71no12o-dsc_0180-large.jpg


- Umbau auf 2-fach mit Bash
- Race Face Evolve 22 - 36
- Bionicon Kefü
- Neue bremse (Elixir 9) wieder mit kleineren Scheiben 180/160
- Neue Felgen (Arch EX hinten, Crest vorne auf DT 240s mit Revos)
- Leichtere Reifen 2,25er Fat Albert vorne und 2,25er Racing Ralph gatestar hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten