Was das betrifft: Ich mache mir immer eine Markierung auf den Schraubenkopf (oder eben den hinteren Teil) in 12 Uhr Position. Dann erkennst du frühzeitig ob sich da was löst oder nicht.
Speziell da, wo man nicht gut drankommt.
Ran muss ich da so oder so, da es mir vor allem auch darum geht, die Lager aufzumachen und in Bootsfett (sehr zäh und wasserbeständig) zu ertränken. Danach habe ich mindestens für 3 bis 4 Jahre Ruhe. Zuletzt waren die Lager erst nach 5 Jahren hinüber (bin aber auch kein Bikepark Fahrer).
Haha, ja der gute Siegellack Trick. Nutze ich selbstverständlich auch schon ewig bei meinem Fuhrpark. Bei Bikes nehme ich gerne einen Weißen Permanent Marker für, passt meistens zu der Weiß Schrift drauf.
Beim Steuersatz ist das wichtigste worauf man achten sollte, den Lenkeinschlagbegrenzer ring erst nach dem Einstellen des Steuersatzes durch die kleine Öffnung in der Kappe festzuziehen! Ansonsten wird die Einstellung der Lagerspannung schwierig bzw. unmöglich!