Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

Also um das Problem mit viel Gerede/nicht viel Gerede zu lösen, machen wir es doch einfach folgendermaßen:
->In jedem Post ist ein Bild des Bikes enthalten
->In jedem Post wird etwas zum eigenen Bike erzählt (Veränderungen, Erfahrungen etc.)
->Fragen/Meinungen bitte an den Besitzer direkt schreiben.


Ist doch kein Ding oder?:)

Jetzt nochmal mein Nerve XC 8.0 2008.
Mit Syntace Moto Griffen, Canyon BarEnds, NC17 Magnesium Flatpedals und Fizik Nisene Sport Sattel sowie Tacho und Klingel:lol:





Wie soll man sich über die Bikes austauschen, wenn in jedem Post ein Bild enthalten sein muss und Fragen nur direkt an den Benutzer gerichtet werden sollen? Das is doch gerade der Sinn einer Galerie, was hat man davon wenn jeder einfach nur Bilder postet und alle still sind, weil "man ja nichts sagen darf". Dann kann man nämlich wirklich einfach "Nerve XC" in die Suche eingeben.
Gut ich kann es verstehen wenn es nich dein Ziel war, in einer Galerie über Dämpfersetups zu reden, aber is mein Post wirklich so fehl am Platz? Ich hab immerhin 3 Bilder! gepostet :D und mir gings um die Optik. (Wenn ich mich zu Recht angesprochen gefühlt habe)

Is jez nich böse gemeint oder so, ich wollte einfach nur wissen wie du dir das gedacht hast.
 
Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen:

Ich erleichtere wie gesagt gerade mein Nerve XC und bin mir wegen der Optik nicht sicher, also habe ich mal schnell nen paar Sachen reingeschnitten (ja ich weiß, das geht besser ) und würde gern mal wissen, welche Variante ihr besser findet.

also bei den laufrädern würd ich die notubes nehmen, aber nicht die olympic, finde die 355 bzw. race haben ein schöneres design.
bei den amc find ich die logos einfach zu wuchtig.

warum willst du ne weiße sid ran machen. wieso nicht schwarz mit roten decals.
 
also bei den laufrädern würd ich die notubes nehmen, aber nicht die olympic, finde die 355 bzw. race haben ein schöneres design.
bei den amc find ich die logos einfach zu wuchtig.

warum willst du ne weiße sid ran machen. wieso nicht schwarz mit roten decals.

Ich bin mir nich sicher, ob ich die Wahl zwischen 355, race, olympic haben werde ;) - aber die race ist mir auf jeden Fall zu weich, wenn dann 355 oder olympic. Ich glaub ein viel größeres Problem wird es, wie die rot eloxierten Naben und Nippel aussehen werden... besonders zu meiner goldenen Puro.
Und zur Gabel: Liebend gerne würde ich ne schwarz/rote nehmen, aber das matte Schwarz des Rahmens und das glänzende der Gabel? Stell ich mir sehr seltsam vor, meinst du nich?
 
Hi LoB,
Sinn und Zweck der Galerie ist ja (meiner Meinung nach) ne Ansammlung von schönen Bildern, und von denen sollten wie ich finde so viele wie möglich hier drin sein. Redeverbot soll natürlich nicht herrschen;)

Was ich geschrieben habe ist mehr oder weniger ein kleiner Leitfaden, damit nicht wieder Diskussionen losgehen wie "der hat aber das falsch geschrieben" oder "wer ist dafür das hier gelabert wird und wer nicht?" ;)

Also wenn was geschrieben wird, dann nur bezüglich der XC`s, und immer möglichst mit Bild:lol:

Hier der Vorbau von meinem, Ahead Kappe mit Carbon Folie verschönert:daumen:


Gruß Till
 
@ till

wieso net gleich aus carbon :confused:



@ lob

weiß net wie sich das rs-schwarz mit dem canyon-schwarz verträgt. müßte man mal sehen. aber das dschwarz der fox paßt ja recht gut.

das decal der notubes-felgen würd halt super u roten nippeln/naben passen.

wieso willst eigentlich die gabel wechseln, mit fox unzufrieden oder zu schwer. ich würd das geld lieber in die felgen investieren, da merkt man am ehesten den unterschied. fahre selbst seit einiger zeit die race,hätte nie gedacht das man den unterschied so krass merkt.
 
@birjoh: Ist nur der Optik halber mit Folie bezogen, ne echte Carbon Kappe kommt noch drauf.

@lob: Verstehe auch nicht so ganz warum du ne superbe Gabel wie die F100 gegen ne Sid tauschen willst, zumal ja die Gewichtsersparnis nicht soooo toll ist. Würds auch eher in nen LRS und/oder Anbauteile investieren.
Gruß Till
 
@ till

wieso net gleich aus carbon :confused:



@ lob

weiß net wie sich das rs-schwarz mit dem canyon-schwarz verträgt. müßte man mal sehen. aber das dschwarz der fox paßt ja recht gut.

das decal der notubes-felgen würd halt super u roten nippeln/naben passen.

wieso willst eigentlich die gabel wechseln, mit fox unzufrieden oder zu schwer. ich würd das geld lieber in die felgen investieren, da merkt man am ehesten den unterschied. fahre selbst seit einiger zeit die race,hätte nie gedacht das man den unterschied so krass merkt.

@birjoh: Ist nur der Optik halber mit Folie bezogen, ne echte Carbon Kappe kommt noch drauf.

@lob: Verstehe auch nicht so ganz warum du ne superbe Gabel wie die F100 gegen ne Sid tauschen willst, zumal ja die Gewichtsersparnis nicht soooo toll ist. Würds auch eher in nen LRS und/oder Anbauteile investieren.
Gruß Till

Na dann guckt mal nochmal genau hin :D - es is ne Fox Talas X und mein XC is auch ein Nerve XC 9.0 SE ausm Herbstspecial. Also nix mit schwarz, sondern blau und zudem das Gewicht von 1900g(!).
Und ja, ich würde gerne eine schwarze F100 2009 mit Remote Lockout nehmen, aber die gibts wie es aussieht nich in schwarz.
 
Nachdem ich mein XC 5 von 2006 mal wieder geputzt habe, kann ich es auch mal hier vorzeigen...
Leider ist es inzwischen auch schon wieder vollgesaut :rolleyes: Soviel zu artgerechter Haltung...

Geändert habe ich:

-nach Beschädigung/Abnutzung:
-aus Bequemlichkeit:
- und nen Tacho natürlich...;)

 
Meins,

Nerve XC 9 2006

Verändert wurde einiges so z.B.

LRS American Classic oder Tune mit ZTR Olympic

Vorbau WCS 4 Axis Carbon

Lenker Easton Moneylite SL 31,8

Stütze EAston EC 90

Pedale Crank Brothers Candy 4 Ti

Dämpfer Fox RP 23

Gabel Rock Shox Reba World Cup (kommt aber noch Durin)

Bremse Hope Mini Pro

Züge Power Cordz

Zughüllen Phobia

Kurbel XTR

Schaltwerk XO

Steuersatz Tune

Sattelklemme Extralite

Sattel Sella Italia von Scott Spark LTD

Wippe poliert

Lager bis auf Hauptlager sind Hybridlager (Keramik)

Schrauben Titan

usw.

Gewicht je nach Reifen 10,4 - 10,6 Kg
 
Ich probiers mal!
Bin mit der Bildertechnik nicht so gut drauf!
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben!
Hab es schön öfters probiert aber es gehen ja wohl nur 60KB als JPEG
Andere haben zwar grössere Bilder drin aber bin noch nicht dahinter gekommen wie es geht.:confused::(
 
Ich probiers mal!
Bin mit der Bildertechnik nicht so gut drauf!
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben!
Hab es schön öfters probiert aber es gehen ja wohl nur 60KB als JPEG
Andere haben zwar grössere Bilder drin aber bin noch nicht dahinter gekommen wie es geht.:confused::(

Unter Windows XP einfach das Foto auswählen rechte Maustaste "Senden an" dann "E-Mail-Empfänger" dann "alle Bilder verkleinern"
Daraufhin öffnet sich ein E-Mailschreiben mit dem Foto in der richtigen Größe,:daumen:
das Foto ziehst du dir dann auf den Desktop, die leere Mail kannst du dann wieder löschen.:lol:
So und jetzt will ich richtig schöne Fotos von deinem Rad sehen.:D
Gruß: vtrkalle
 
Okay.... hier mal meine Version eines Nerve...
Nach viel Stress mit der Freundin und dem Konto:rolleyes:, kam dann das raus:p:
Gewicht habe ich leider mangels guter Waage nur rechnerisch ermittelt (also höchst theoretisch)
 

Anhänge

  • Img_0750.jpg
    Img_0750.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 528
  • Img_0753.jpg
    Img_0753.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 314
  • Img_0755.jpg
    Img_0755.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 255
  • Img_0752.jpg
    Img_0752.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 246
Ob es nochmal trendy wird, sich den Rahmen geil lackieren zu lassen?

Ich bin hier immer nur am nörgeln, ich weiß! Leider ist mein Bike eigentlich zu langweilig um es hier rein zu stellen.:(
 
....so mein Nerve X.C. 5.0 2008 im Frühjahr.

Die Änderungen bis Dato:

Gabel : Rock Shox Reba Team Air Motion Control Dual Air Poploc

Sattel : Selle Italia SLK Gel Flow

Bremsscheiben: Alligator Gold ( 180/160)

Griffe : Ergon

Neueres kommt die Tage !
 

Anhänge

  • IMG_0810.jpg
    IMG_0810.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun ein ganz aktuelles Foto.
Näheres auf meiner Seite.

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_2706.jpg
    IMG_2706.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 232
Hat hier eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht die Wippe ausfräsen zu lassen?

Und was soll das bringen?
<10g oder Manta Motorhaubenoptik?
Ich möchte nicht wissen, welche Kräfte auf dieses Teil wirken und laß es lieber so, wie es ist.
Wenn`s dir um die Gewichtsersparnis geht, solltest du darüber nachdenken, dir ein paar Löcher in die Gabel und den Rahmen zu bohren-bringt mindestens <50g.:D
 
Zurück
Oben Unten