Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul: :heul: :heul:
Ich werds wohl bis zum Lebensende ertragen müssen! Danke, dass du soooo fürsorglich bist!:D

Nein, Tobi meinte sogar, es sei eines der besten Bike-Bilder des vergangenen Jahres... Klar, waren ja auch der beste Biketräger und der beste Bike-Fotograf zusammen!:daumen:

Grüetzi,
der Sherpa-Järcht

Alpha würde sagen, es ist ein bescheidener Gang geschaltet, hehe..

Das Bild ist klasse
 
tom23";4369748 schrieb:
Alpha würde sagen, es ist ein bescheidener Gang geschaltet, hehe..

Das Bild ist klasse

Sorry für die arge Übertreibung! Gottseidank haben alle anderen genauso gelitten!:teufel:

Mit euch würd ich auch gern mal auf Tour

Ich würd nicht mit mir auf Tour gehen, aber ich hab wohl keine Chance...!:lol:
 
@ Flo: ich habe mein Tachokabel hinter der Brücken (nicht Krone) von der Bremsseite auf die andere Seite verlegt, sieht eleganter aus und ich wär mir auch nicht sicher ob die Beschichtung der Standrohre das Kabel immer ertragen wird, gerade wenns mal schlammig wird.
 
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich bis unmöglich...


@cracy-racer: danke für den Tipp. Wenn ich mal viel Zeit habe und mir seeeehr langweilig ist, werd ich da vielleicht mal herumbasteln.... ;)

Was passiert mit dem Kabelbinder wenn du mit deiner Gabel fast nen Durchschlag bzw. nen Durchschlag hast?! Meinste nicht, dass er sich in die Dichtung drückt und se dadurch beschädigt?!
 
Ich glaube nicht, dass die Gabel so weit durchschlägt, dass die Krone die Dichtungen berührt. Bei den Gabeln, bei denen ich's getestet habe (Talas, Skareb) war da immer noch genug Platz...
 
Ca. 1 cm ist Durchschlagschutz. Also ich hab mein Kabel auch weggemacht. Klar ist es zum Vorteil, wenn man weiss wie weit die Gabel einfedert, aber wenn man mal die richtige Einstellung gefunden hat, brauch man es auch nicht mehr. Aber ist Geschmacks- und Ansichtssache. Dann lass es dran, war ja nur ein Tipp von mir.
 
Ich glaube nicht, dass die Gabel so weit durchschlägt, dass die Krone die Dichtungen berührt. Bei den Gabeln, bei denen ich's getestet habe (Talas, Skareb) war da immer noch genug Platz...

Doch! Meine Lyrik hat den Federweg wirklich komplett bis zur Krone genutzt. Beim Durchschlag war der Schmodder an der Krone festgepresst. Also ich wär mit dem Kabelbinder auch vorsichtig.
Meine 66 jetzt federt auch komplett bis zur Krone.

Gruß
Tobi
 
auf das die Schöne nie zerkratzt!

erm..... Einfach fahren und mal kräftig am Hebel ziehen?? Was willst du jetzt hören? Rate dir aber sicher davon ab dich ans Auto zu hängen und schleifen zu lassen....
 
Jep, stell bloß den Sattel runter. Sonst hast du bald nicht nur Rücken- und Nackenprobleme, sondern auch mit deinen ...ähem... Juwelen ;)
Mit dem Einbremsen kann man wohl so machen. Ich bin auf der ersten Tour erst vorsichtig angegangen und nach ´ner Zeit merkt man,
dass sich die Bremsleistung aufs Optimum verbessert hat.
Aber feines Teil!
Ich finde das neue Design von Schwalbe für die Beschriftung ziemlich gelungen.
Verdammt! Will auch schwarze Bremshebel für meine Avid7... grummel
 
mal eine ganz andere frage wie fahre ich am besten
meine scheibenbremse ein?

man sage mir ca. 30 mal von 30 kmh auf 0 kmh bremsen... :eek: :confused:

langsam einfahren. also fahr ganz normal, und achte darauf, dass sie am anfang nicht so zieht.

die 30x vollbremsung sagen nur auss, dass danach die bremse erst einigermassen flutschen sollte. heisst a ber nicht, dass du den berg runterfliegst udn 30x runterbremst bis alles blockert.
 
langsam einfahren. also fahr ganz normal, und achte darauf, dass sie am anfang nicht so zieht.
:confused:

Dann fahr mal mit nicht eingebremsten Bremsbelägen in die Berge. Das die Bremse nicht so zieht ist die eine Sache, das Andere ist, das die Standfestigkeit (fading) deutlich schlechter ist gegenüber einer eingebremsten Bremse.

Gruß
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten