Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass die Blase offen trocknen mit abgenommenem Mundstück.
Hab sie schon drei Jahre in Gebrauch und keine Algen/Schimmel.
Aber immer gut mit heissem Wasser durchgespült nach den Touren.

Fülle sie mit 1/3 Apfelsaft und dann heisses Wasser drauf. So hab
ich selbst nach drei Stunden noch was warmes zum Trinken.
 
* und auch wider was zum ABKÜHLEN *:lol: [ATTAC DSCN0864.JPGH]136886[/ATTACH]



:daumen:
 

Anhänge

  • schne.JPG
    schne.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 183
  • DSCN0864.JPG
    DSCN0864.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 196
Also das mit der Tiefkühltruhe habe ich bisher nur bei stinkenden Schuhen gemacht ;)

Meine Trinkblase reinige ich immer nach der Tour mit heißem Wasser und antibakteriellem Spüli. Dann noch einige Zeit in dem warmen Wasser liegen lassen... heiß auswaschen und Lufttrocknen. Ich habe die Trinklblase schon seit 2003 im Einsatz und keinerlei Probleme.
 
antibakteriellem Spüli
Die Menschheit macht schon komische Sachen. Antibakterielles Spüli, damit die Hautflora bei Spülen auch garantiert kaputt geht. Sowas gibts wirklich? Und sich dann über rissige, trockene Hände wundern und mit irgendwas anderem Nachschmieren.

Genauso bekloppt wie antibaktierielle Mülltüten. Damit auf keinen Fall auf der Deponie auch nur die Chance besteht das irgendwelche Bakterien anfangen das zu zersetzen.
 
Die Menschheit macht schon komische Sachen. Antibakterielles Spüli, damit die Hautflora bei Spülen auch garantiert kaputt geht. Sowas gibts wirklich? Und sich dann über rissige, trockene Hände wundern und mit irgendwas anderem Nachschmieren.

Genauso bekloppt wie antibaktierielle Mülltüten. Damit auf keinen Fall auf der Deponie auch nur die Chance besteht das irgendwelche Bakterien anfangen das zu zersetzen.

Und was würde der Professor empfehlen, wie man am besten seine Blase säubert?;)
 
Die Menschheit macht schon komische Sachen. Antibakterielles Spüli, damit die Hautflora bei Spülen auch garantiert kaputt geht. Sowas gibts wirklich? Und sich dann über rissige, trockene Hände wundern und mit irgendwas anderem Nachschmieren.

Genauso bekloppt wie antibaktierielle Mülltüten. Damit auf keinen Fall auf der Deponie auch nur die Chance besteht das irgendwelche Bakterien anfangen das zu zersetzen.

Wenn du dahingehend so empfindlich bist, solltest du Handschuhe benutzen ;)
 
Säubern:

Mit heißem Wasser ausspülen und dann mit dem "Aufspanner" trocknen. Nach ein paar Stunden den Rest Wasser ausgießen und mit einem Küchenkrepp nachtrocknen. Den Spanner drin lassen, damit es komplett austrocknen kann. Da schimmelt nichts.

Bei mir kommt allerdings auch nur eins in den Sack: Wasser.

Einmal im Jahr kommt ein "Correga Tabs" rein. Der Geschmack ist nach dem ersten benutzen weg.

Ich hab die Blase seit vier Jahren und sie hat noch nie Spüli gesehen.

Zum Thema Handschuhe: Jeder wird dagegen empfindlich sein, die Haut mag ihrere Bakterien nämlich.

Aber: Jeder spült wie er mag. OT Ende von mir. :)
 
Ich hab vorhin mein Canyon ein paar Mikrogramm leichter gespült - jetzt ist ENDLICH die blöde schwarze Farbe am Oberrohr ab...OHNE Spüli. Nur heisses Wasser.

Ich find heissen Tee in Trinkflaschen in der hinteren Trikottasche besser, das wärmt so schön das Kreuz.
 
Na? Mal wieder ein Paar Sommer-Berge-Sehnsuchtsfotos in der trüben Winterzeit?











und Bike, fertig renoviert für neue Taten in 2008...



Allen Canyon-Treibern ein schönes neues Jahr und immer ne handbreit Waldboden unter den Reifen...
 
Von wem war beim grossen Design Wettbewerb dieses Designß
ich habe da mal eine Frage zu.

gruß
Schappi
 
Ich habe da mal eine Frage:
von wem war beim grossen Boby Roots Designwettbewerb dieses Design?
2500_torque_frx_bike_6.jpg
[/url][/IMG]

ich habe dazu ein paar Fragen die ich gerne per PN klären würde.
Gruß
Schappi
 
Ich habe da mal eine Frage:
von wem war beim grossen Boby Roots Designwettbewerb dieses Design?
2500_torque_frx_bike_6.jpg
[/URL][/IMG]

ich habe dazu ein paar Fragen die ich gerne per PN klären würde.
Gruß
Schappi

Is aber jetzt nicht Derjenige der auf dem Bild seine Signatur hinterlassen hat, oder? Das wär ja zu einfach...
 
Hi Leute!

Will mein Canyon dieses Jahr nur noch geringfügig erweitern.

geplant:
Thomson Elite Sattelstütze und Vorbau
XTR Umwerfer (dazu neue Shifter. aber welche??)
Leitungen auf ein gesundes Maß kürzen
Lenker schmaler machen

Welche dezenten Veränderungen kann man noch vornehmen, ums einfach besser zu machen? Lenker tauschen? Welcher würde passen?

Vllt hat ja jmd gute Vorschläge! (aber bitte nich sowas wie Gabel tauschen ;))

dscf0599mediumfy4.jpg
[/URL][/IMG]
greetz, Co1n
 
Naja ich meine halt man könnte ja nen anderen Lenker nehmen (nich wegen der Breite). Habe derzeit nen RaceFace AirAlloy irgendwas. Find den jetzt nicht so toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten