Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann das Rad ist fürn Wald und zum Schreddern, nicht für die Eisdiele... So seh ich das jedenfalls. Der Dreck kommt nur runter, damits wieder rollt. (Und dieses mal gründlich fürn Foto :D)

Aber ja, die Anodisierung ist schwer richtig sauber zu bekommen.
 
seh ich genau so. bei mir kommt meistens nur der grobe dreck schnell mit einer bürste runter. aber ab und an muss schon mal eine grundreinigung sein ;)
 
...ist fürn Wald und zum Schreddern, nicht für die Eisdiele...

seh ich auch so, aber bisschen Pflege schadet ja grundsätzlich auch nicht ;)

In der Anodisierung bleibt aber immer so ein leichter Schlammschleier hängen, da die ja nicht ganz glatt ist. Ich sprüh meinen Rahmen nach dem Waschen immer kpl. großzügig mit WD40 ein und wisch den dann mit nem Lappen "trocken"....das hat den Vorteil, daß der Dreck beim nächsten mal leicher ab geht (wenn man es denn nicht über Nacht eintrocknen lässt) und das Bike wieder aussieht wie aus dem Laden :D
(Das man die Bremsen vorher abdeckt, bzw. hinterher mit Bremsenreiniger reinigt ist wohl klar)





 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar bilder von meinem nerve 2007
 

Anhänge

  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 140
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00019.jpg
    DSC00019.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 66
seh ich auch so, aber bisschen Pflege schadet ja grundsätzlich auch nicht ;)

In der Anodisierung bleibt aber immer so ein leichter Schlammschleier hängen, da die ja nicht ganz glatt ist. Ich sprüh meinen Rahmen nach dem Waschen immer kpl. großzügig mit WD40 ein und wisch den dann mit nem Lappen "trocken"....das hat den Vorteil, daß der Dreck beim nächsten mal leicher ab geht (wenn man es denn nicht über Nacht eintrocknen lässt) und das Bike wieder aussieht wie aus dem Laden :D
(Das man die Bremsen vorher abdeckt, bzw. hinterher mit Bremsenreiniger reinigt ist wohl klar)

Hoffe mal, dass de die Reinigung nicht unterm Himmel durchführst.
 
Mann das Rad ist fürn Wald und zum Schreddern, nicht für die Eisdiele... So seh ich das jedenfalls. Der Dreck kommt nur runter, damits wieder rollt. (Und dieses mal gründlich fürn Foto :D)

Aber ja, die Anodisierung ist schwer richtig sauber zu bekommen.

Dein FR sieht geputzt doch wie neu aus. Motiviert mich fast, meins auch mal zu putzen. Aber wenn ich schon mal ein bißchen Zeit übrig habe, fahre ich lieber (mein fusion wurde zum letzten mal vor über einem Jahr geputzt, fürchte, das steht dem FR nun auch bevor). Aber keine Panik, kette, Antrieb und technik werden dennoch sehr ordentlich gewartet. :daumen:
 
Mann das Rad ist fürn Wald und zum Schreddern, nicht für die Eisdiele... So seh ich das jedenfalls. Der Dreck kommt nur runter, damits wieder rollt. (Und dieses mal gründlich fürn Foto :D)

Aber ja, die Anodisierung ist schwer richtig sauber zu bekommen.

es geht weniger um das saubersein des bikes, als um den Lack selbst, denn dieser leidet ja mit der zeit auch unter dreck. deßhalb greifen vllt einige zum Wachs wobei ich denke, dass eine ordentliche Lackierung das schon abhaben können sollte (müsste, hätte :D )
 
Mein 2009er XC6 mit ein paar Änderungen:

- breiterer Lenker, da der Iridium-Lenker auf Dauer doch nicht so toll war (Race Face DeusXC)
- Ergon GA1-L Griffe -> Kein rutschen mehr, liegen besser in der Hand als die Canyon-Griffe, sehen besser aus :D
- kürzerer Vorbau für aufrechtere Sitzposition
- Fat Albert Performance vorne (kann ich nur jedem empfehlen, der Probleme mit klingelnden Bremsen hat. Seit dem Wechsel von Nobby Nic auf Fat Albert quasi keine Geräusche mehr. Und mehr Grip hat er auch)

IMG_0865.JPG


IMG_0866.JPG


IMG_0869.JPG
 
genau genommen hast du damit das "Klingeln" nur zu einer anderen Geschwindigkeit verschoben. Habe das mal mittels Bremsscheibensimulation durchgerechnet. Es gibt die Abhänigkeit von der Anzahl der Stollen auf dem Reifen, der Durchmesser der Bremsscheibe spielt eine Rolle und dann natürlich die gefahrene Geschwindigkeit. Wenn die Stollen sehr günstig angeordnet sind und daher ein "rundes" Abrollen ermöglichen ist das auch hilfreich.
 
Der Reifen hat so einiges mit dem Klingeln zu tun. Schau dir mal die Diskussionen im Forum an. Das Verschieben das Klingelns in eine andere Geschwindigkeit kann ich nicht Bestätigen. von 0-60 km/h hab ich zumindest kein Klingeln mehr vernommen ;)
 
naja ich bin froh, dass ichs noch nicht selber feststellen musste^^ und bin deshalb zu faul nach beschreibungen zu suchen.
 
Kann das mit den Griffen nur bestätigen, hatte nach längeren Touren am nächsten Tag oft schmerzende Hände mit den Canyon Griffen.....hab die GA1 Griffe jetzt seit Donnerstag drauf und alles ist Gut. Unser Händler hat sie mir für 26,-€ gelassen. :daumen:
 
Mein Torque geputzt und mit neuer Gabel.

01010493.JPG


01010494.jpg


Freue mich schon auf Willingen am Freitag :p. Dann wird getestet.

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten