Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dax frx ist echt geil. und hope ist sowieso geil. kann nur beim bergrauf schieben gut nerven das klack klack:lol:. werde mir auch noch eine zulegen:daumen:
 
Total vergessen! :eek: Es kommen hier ja auch jeweils ein Canyon vor?! :D
Torque FR 9.0 (2007) Stitched Tibor

Gestern die Bremsbeläge an meinem ESX gewechselt (noch nie gemacht). Ging gut (nachdem ich ein wenig
Bremsflüssigkeit aus dem System rausdrücken musste) *stolz*
Aber irgendwie klackert der Hinterbau beim Anheben ein wenig. Glaub, die Lager verabschieden sich *schluck*

@ androsch5378 :daumen: Geiles Teil
 
Aber irgendwie klackert der Hinterbau beim Anheben ein wenig. Glaub, die Lager verabschieden sich *schluck*

...ich glaube das ist normal bei Canyon.

Ich war beim Festival in Riva bei Canyon und habe genau dies moniert. Auf meine Frage hin, ob ich die Lager bei Canyon bestellen könnte, erhiet ich folgende Antwort (sinngemäß):
"...geh doch lieber in irgend einen Metallwarenladen der Lager hat, oder versuch es bei ebay. Da bekommst du die Lager auch, sind bestimmt billiger als bei uns und es geht schneller. Sonst kannst ja mal gern bei uns anrufen. Vielleicht kann dir aus der Werkstatt jemand helfen."

Der Kunde steht bei Canyon im Mittelpunkt und damit im Weg. Kundenorientierung vom Feinsten.
 
Sie könnten ja wenigsten die Lagerdaten für die einzelnen Modelle rausrücken... WIR WOLLEN DIE JA NICHT BEI EUCH (CANYON) KAUFEN!
 
Ihr müsstet nur die Lager messen. :rolleyes: Ich habe meine auch schon ausgetauscht, genauso wie die Perma-Gleitbuchsen an den Dämpferaufnahmen. ......
 
das ESX ist doch ein Nerve Modell, oder. Dann kontrollier unbedingt mal die Verschraubungen der Bolzen an den Lagern. Bei mir war das immer der Bolzen an der oberen Dämpferaufhängung der sich in regelmäßigem Abstand gelockert hat.
-> leichtes Spiel und damit Klackern beim Anheben. Mit ein wenig Schraubensicherung war dann dauerhaft ruhe.
 
]:->;5911058 schrieb:
das ESX ist doch ein Nerve Modell, oder. Dann kontrollier unbedingt mal die Verschraubungen der Bolzen an den Lagern. Bei mir war das immer der Bolzen an der oberen Dämpferaufhängung der sich in regelmäßigem Abstand gelockert hat.
-> leichtes Spiel und damit Klackern beim Anheben. Mit ein wenig Schraubensicherung war dann dauerhaft ruhe.

Danke !
 
So, nochmal schönere Bilder (zum ersten mal das Bike geputzt :D) und jetzt nochmal 220g. leichter dank NC17 MG1 Pedalen :D





 
Ein wenig Input aus der Straßenseite. Etappenstart Innsbruck 15/5/2009
20090515-IMG_6478.jpg
[/URL][/IMG]
 
hier nochmal mein FR mit ner neuen marzocchi
 

Anhänge

  • Foto0564.jpg
    Foto0564.jpg
    60 KB · Aufrufe: 210
Im moment aber besser als meine auslaufende domain.
Versuch seit über 2 woche jemand von Canyon in Koblenz zu erreichen,
allerdings ohne Erfolg (wäre ein Garantiefall).
Deswegen muste eine Lösung her, ob es Lehrgeld ist wird sich dann nach den ersten Testfahrten herrausstellen
 
Sie könnten ja wenigsten die Lagerdaten für die einzelnen Modelle rausrücken... WIR WOLLEN DIE JA NICHT BEI EUCH (CANYON) KAUFEN!

Hi Freeman,

les mal HIER ab Post #20, da gehts um die Hinterbaulager, ich hab da auf Seite 2 auch den Lagertyp für die Hinterbaulager reingeschrieben......und HIER gibts (m)eine Anleitung zum wechseln der Hauptschwingenlager.

@unchained

Wie fährt sich denn die Durolux so....hatte auch schon mit der geliebäugelt, war mir aber noch nicht so sicher, da man momentan noch so wenige Fahrberichte etc. vom 2009er Modell mit QLoc findet.
Das Preis -Leistungsverhältnis ist jedenfalls unschlagbar.

Gruß

Lelles
 
Wohnungsstandort .... macht sich doch ganz gut .. vielleicht wird die Wand dahinter noch braun ;)



 
Werner ich beneid Dich...;)

Obwohl war heute in Heubach bei Bike the Rock:D!

Geul war's!
 
im handbuch steht ja drin, dass man sein rad mit wachs schützen soll. Aber keine ahnung ob das hier jemand macht oder wie sinnvoll das ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten