Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber eigentlich müsste man es mit mehr als, sagen wir mal, 1,90 doch einfacher haben? Längere Arme und Beine ergeben nicht nur mehr Hebel, sondern auch mehr "Federweg"? Man denke da an Leute wie Steve Peat, Cedric Gracia oder Sam Hill, die sind ja auch recht gross. Der einzige wirklich "kurze" der mir einfällt ist Robbie Bourdon und der is ja mehr Hucker als alles andere ^^
 
Gute Nacht-Stadtrunde heute....

Vorbereitung: "so, wo is do jetzt die Linie..."

DSCF2578_resize.JPG



Und laufen lassen...

DSCF2574_resize.JPG




Noch eins:
 
Aber eigentlich müsste man es mit mehr als, sagen wir mal, 1,90 doch einfacher haben? Längere Arme und Beine ergeben nicht nur mehr Hebel, sondern auch mehr "Federweg"? Man denke da an Leute wie Steve Peat, Cedric Gracia oder Sam Hill, die sind ja auch recht gross. Der einzige wirklich "kurze" der mir einfällt ist Robbie Bourdon und der is ja mehr Hucker als alles andere ^^

Ich hab ja nur ein Problem bei so Steilstufen und trialen, das liegt zum einen sicher an fehlender Übung (Flachland) und fehlendem Mut, aber sicher auch daran, dass die Geo des Radls halt extrem wird, wenn man so gross ist (s. Bilderalbum). Das wird dann schnell sperrig.
Ich hoffe ja, dass ein Torque bzw. eine lange Gabel mir da mehr Luft gibt, die Pike ist zwar Sahne und taucht auch nicht weg, aber so Stufen ab 30-40cm die man nicht nur kurz drüberfliegen kann sondern rumpeln muss - da krieg ich meine Arme einfach nicht lang genug.
Hier nochmal das Bild, sowas fahr ich noch, aber steiler geht nicht:
IMG_4600.JPG
 

wird es doch mit einer ethirteen kefü ausgeliefert??? dachte da wäre normal eine truvativ dran?

kann mir eigentlich einer das gewicht des torque frx mit 17,6 ohne pedale bestätigen? ich komm nämlich mit pedale und rad auf 17,8 wenn ich die teile zusammenrechne...
 
wird es doch mit einer ethirteen kefü ausgeliefert??? dachte da wäre normal eine truvativ dran?

kann mir eigentlich einer das gewicht des torque mit 17,6 ohne pedale bestätigen? ich komm nämlich mit pedale und rad auf 17,8 wenn ich die teile zusammenrechne...

Gewicht meines Torques hab ich bei meinen Bildern...
Grösse L
 
wird es doch mit einer ethirteen kefü ausgeliefert??? dachte da wäre normal eine truvativ dran?

kann mir eigentlich einer das gewicht des torque frx mit 17,6 ohne pedale bestätigen? ich komm nämlich mit pedale und rad auf 17,8 wenn ich die teile zusammenrechne...

Wegen 200 gr. Abweichnung bei einem Komplettbike kann man keinen Hersteller annageln.
 
Gute Nacht-Stadtrunde heute....
Schön gemacht Flo:daumen: Du bringst mich auf die Idee heute Nacht auch mal loszuziehen.;)

...,der ist gar totalverweigerer wenns technischer wird.auf langlaufskiern allerdings voll der kamikaze, ...

Langlaufski und Kamikaze klingt für mich wie ein Kamikaze Nordic Walker oder gar ein dare-devil auf der Rolle:lol:

Na, wahrscheinlich sind das nur meine Vorurteile und nur weil ich mit LL-Skiern maximal in der Ebene rumdümpeln kann, heisst das ja nicht, das andere damit keine Steilwände bezwingen...

Gruss
 
... wenn man so gross ist (s. Bilderalbum). Das wird dann schnell sperrig.
Ich hoffe ja, dass ein Torque bzw. eine lange Gabel mir da mehr Luft gibt, die Pike ist zwar Sahne und taucht auch nicht weg, aber so Stufen ab 30-40cm die man nicht nur kurz drüberfliegen kann sondern rumpeln muss - da krieg ich meine Arme einfach nicht lang genug.
..
Hallo CX Fahrer, ich glaube nicht das Du zu groß oder Deine Arme zu kurz sind. Wenn ich mir Dein Bild betrachte könnte der Eindruck entstehen, daß Du eine Nummer zu steif auf dem Bike sitzt bzw stehst.

So als Tip: tiefer in die Arme und Beine gehen. Knie auseinander, damit Du Bewegungsfreiheit für das Radel bekommst, insgesamt Dich ein bisschen "geduckter" halten und dann schön mit einer Ausgleichsbewegung alle Stufen "egalisieren". Ich bin selbst 191cm hoch.

Hier 2 Fotos zur Illustration.




Gruss


p.s. ich möchte hier keinen Style-disput
:lol: losbrechen
 
Naa... ich sitz ja nicht immer so verkrampft drauf, aber die Treppen an dem Tag liefen echt schei55e.
Das war genau immer ein Radstand=Treppenmass - die dies gefahren sind (das ist nicht auf dem Bild, da sind die Stufen noch harmlos), sind da mit Tempo drübergebügelt weils sonst jedesmal aufsetzt.

Ich hab das auch bei den von Jrsd geposteten Trailhunterbildern gesehen, dass man kein Zwerg sein braucht. Aber ich dachte ein Torque würde mir (202cm) da helfen gegenüber nem ESX....;.)

Und was meinst du mit Style? Sam Hill?
 
... Aber ich dachte ein Torque würde mir (202cm) da helfen gegenüber nem ESX....;.)

Ja, sicher. Und bei 202cm kann ich winzling eh nicht mitreden;)
Ich bin letztens eine (bei weiten harmlosere) treppe mit einem Specialized Tricross gefahren. Da kann man richtig an der "Körperfederung" arbeiten bzw merkt, was man eigentlich alles durch Körperhaltung etc. abfedern kann

Und was meinst du mit Style? Sam Hill?
kenne diesen user (leider?) ned.;)

Gruss
Thomas
 
...
Ich bin letztens eine (bei weiten harmlosere) treppe mit einem Specialized Tricross gefahren. Da kann man richtig an der "Körperfederung" arbeiten bzw merkt, was man eigentlich alles durch Körperhaltung etc. abfedern kann...

Ja, durch diese neumodischen Fahrräder mit Federung wird man ganz verdorben.
Hat denn eigentlich schon jemand ein Canyon - Dörtbike, um mal wieder Ontopic zu werden?
 
So, mal was neues von mir. Als Gabel ist es ne 888er RC2x 06 geworden. Das Gewicht beträgt komplett wie auf dem Bild 18,5kg. Hier jetzt aber die Pics:


 
Die Gabel passt ja richtig gut, einfach schön so ne Doppelbrücke :love: Die roten Akzente sind nicht so meins, bin aber auch Purist.

Alles in allem sehr schön :daumen:
 
das rote zeug find ich grausig.... entschuldigung. dachte zuerst das wäre nachbearbeitet worden mit photoshop und du hättest ränder drumgezogen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten