Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fox hunter

wie bist du den mit dem Manitou Swinger Coil X4 zufrieden ?

ich hab das Torque FR 9.0 mit dem Manitou Evolver X6 luftdämpfer...
möchte schon seit längerm auf den Swinger Coil umsteigen, wie ist der den so vom fahrverhalten ?


mfg
 
ich seh grad dass ihr alle an den neuen canyons zwischen der kette so en schutz am rahmen habt.
bei mir war der net dran :(
 
Hier mein neuer Ultimate CF Rahmen in M inklusive Steuersatz und Zugführungssatelliten.

Farbe ist eine Musterlackierung in glänzendem Grau, damit ein Unikat. Sieht im Tageslicht schwer gut aus.

front.jpg


seite1.jpg


waage1.jpg
 
thx für den tipp.
mit dem swinger bin ich recht zufrieden. suche zwar immer noch nach dem perfekten setup für ne ausgewogene tour aber ansonsten ist der echt gut. spricht schön an und bügelt echt einiges weg. ist halt was scherer als der evolve, aber ne stahlfeder ist halt schon was anderes.

@ @ND!
um die kettenstrebe hab ich mir en alten schlauch gewickelt ist immer noch der beste schutz gegen kratzer, weil die neopren dinger eh nicht die ganze strebe abdecken.

 
Echt schickes Bike !

Wie hast du das mit dem Schlauch gemacht? Einfach längs aufgeschnitten und dann um die Strebe gewickelt? Und wie hast du ihn befestigt so dass er sich nicht mehr lösen kann?
 
Ich würde spontan auf Kabelbinder tippen! ;)

Manche Leute machen solch einen Schutz auch an die Linke Seite? Das bringt was?
Ne Kette ist da ja nich, dafür sind doch die Dinger, oder?
 
Manche Leute machen solch einen Schutz auch an die Linke Seite? Das bringt was?
Ne Kette ist da ja nich, dafür sind doch die Dinger, oder?

So vielleicht?

IMG_0053.JPG


Naja - kommt vielleicht auch auf den "Einsatzzweck" des Rades an... Wir z. B. fahren schwere technische Trails. Da kann es immer wieder passieren, dass man auch mit der linken Seite irgendwo an Felsen, Bäumen oder sonstwas streift. Ich habs halt drangemacht, um den Lack noch etwas länger "ansehen" zu können. Ob sich diese neue Lösung bewährt, wird sich zeigen.

G.
 
Dann sei froh, dass Du's nicht in echt sehen musst! Da ists noch vieeeeeeeeel schlimmer!!!:kotz:

Sorry - ";) " vergessen!
 
Großartiges Foto, Thory!
Taugt mir, dass es auch einer in deinem Alter (nicht böse gemeint) noch krachen lässt!
 
Nichts Neues von mir an Fotos (Wetter war in letzter Zeit zu mies für Fotos und langsweilige Feldwege wollt ich nicht zeigen)
Also mal was anderes: dies war eigentlich nur eine kleine Skizze.
Freundin fands so niedlich, dass ich es mal farbige Version 1-zu-1 umgesetz hab. Hier ist also "Klein Tibor-Dörterboy"
(wenigstens mal ein Canyon Stitched hier im Forum ;) )

@ thory
tolles Pic! Vergrößert ausdrucken, Rahmen drum und ab übers Sofa
 
So vielleicht?

IMG_0053.JPG


Naja - kommt vielleicht auch auf den "Einsatzzweck" des Rades an... Wir z. B. fahren schwere technische Trails. Da kann es immer wieder passieren, dass man auch mit der linken Seite irgendwo an Felsen, Bäumen oder sonstwas streift. Ich habs halt drangemacht, um den Lack noch etwas länger "ansehen" zu können. Ob sich diese neue Lösung bewährt, wird sich zeigen.

G.

Na das sieht ja schei..... aus!!!
Ich hab das Problem mit Lackschutzfolie gelöst.

http://www.louis.de/_40ce8f8f51be79...le_context=detail&artnr_gr=10026131&anzeige=0
 
Darum auch das ";) "!

Über die Folie bin ich mir noch nicht ganz klar, welche ich nehm. Es ist halt ein matter Lack, der mit Folie halt s'glänzen anfängt... Und ne gescheite matte Folie hab ich noch ned gefunden...

G.
 
Großartiges Foto, Thory!
Taugt mir, dass es auch einer in deinem Alter (nicht böse gemeint) noch krachen lässt!

was heisst hier "noch" - ich fange damit erst an:lol: . Bis vor 2 Jahren war ich nocht damit beschäftigt hm zusammen zuzählen, jetzt habe ich noch nicht mal mehr einen tacho :daumen: .


Gruss

p.s. danke für die Blumen :)
 
was heisst hier "noch" - ich fange damit erst an:lol: . Bis vor 2 Jahren war ich nocht damit beschäftigt hm zusammen zuzählen, jetzt habe ich noch nicht mal mehr einen tacho

dito - Tacho brauch ich aber wegen der Uhr die dabei ist. Sonst bleib ich immer zu lang im Wald....

Deine Bilder ermuntern mich dass ich das mit dem Springen mit etwas mehr üben dann vielleicht doch noch vor der Vergreisung hinbekomme - :daumen:
 
So vielleicht?



Naja - kommt vielleicht auch auf den "Einsatzzweck" des Rades an... Wir z. B. fahren schwere technische Trails. Da kann es immer wieder passieren, dass man auch mit der linken Seite irgendwo an Felsen, Bäumen oder sonstwas streift. Ich habs halt drangemacht, um den Lack noch etwas länger "ansehen" zu können. Ob sich diese neue Lösung bewährt, wird sich zeigen.

G.

wie widersprüchliche, gerade so siehst Du doch gar nichts vom Lack :confused:
wenn man einem mtb ansieht, dass es benutzt wird, spricht da m.E. nichts gegen... da gehören auch mal Kampfspuren zu.
Und vor der Zerstörung rettest Du es mit der Folie auch nicht
 
@cx
die "großen jungs" habens da wohl leider bedeutend schwerer bei gleichen bedingungen,ich fahr auch oft mit so einem lulatsch,der ist gar totalverweigerer wenns technischer wird.auf langlaufskiern allerdings voll der kamikaze, das soll einer verstehen....
nur mut ,wird schon..
ich glaube man ist nie zu alt für was auch immer;)
gruß tim²
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten