Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Wobei das größere Problem hierbei, die nicht zum bergauf-fahren gedachte Rahmen-Geometrie wäre.
Beim FRX sitzst Du tief und lang. Beim Torque und Torque ES wiederrum etwas aufrechter und kannst für bergauf sogar die Gabel absenken.
Wenn Du mit der Sattelstütze beim FRX nicht weit genug rauskommst um einen runden Tritt zu haben, dann kannst eigentlich direkt absteigen und schieben.
 
@ fanatikz

Schon einen steilen Uphill mit deinem Alpinist gefahren? Mich würde interessieren wie du die Uphill- / Toureneigenschaften des Alpinist einschätzst! Ich würde mir am liebsten ein FRX mit ner 2-fach Kurbel (z.B. Rockzone) kaufen. Ich wiege 90 kg und hab schon ausreichend Kraft in den Beinen. Aber das FRX hat seine 17 Kg und da bin ich schon skeptisch. Deins hat 15 das geht noch! Wenn du mit deinem locker bergauf klettern kannst machen 2 Kg mehr den Bock wohl auch nicht fett! Was meinst du?

Übrigens ein sehr schönes Bike. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!

Keine längeren Strecken aber vereinzelte steile Stücke, die sind aber eher technisch (Wurzeln, matschiger Untergrund), da hat sich's ehrlich gesagt überraschend gut geschlagen, mit meinem Ghost wär ich nicht hochgekommen, denk aber dass da eher die Reifenwahl mehr ausmacht, bisher war ich eher auf NN,RR unterwegs...

normale Anstiege(Kies, Strasse) lassen sich gemütlich hochkurbeln...Gewicht spürt man nicht...

Hab auch etwa 90kg, gefühlt macht sich das Gewicht des Bikes nicht bemerkbar. Bin aber eher allgemein der Überzeugung, dass man mit allem überall hochkommt wenn man will und die Fitness einigermaßen mitspielt.
 
scaled.php

ich schieb hier mal bisschen was anderes rein.;)

einzigste produkt welches ich mir noch von canyon kaufen würde ;)
 
Servus, darf Euch mein erstes Canyon bei der Jungfernfahrt,
etwas abseits seines natürlichen Lebensraumes, ein 2012er Alpinist...
/QUOTE]

Hast du es schon mal an die Waage gehängt?
Mich würde die Abweichung zu dem auf der Website angegebenen Werten interessieren.

Hab's orginal nicht gewogen, aber mit der Joplin, den Spank Spike Pedalen und hinten tubeless komm ich laut Tchibo Kofferwage auf 15,2Kg, ist aber eins in L
 
Mein Torque Rockzone nach Umbau ;)

x0qvz5.jpg


24cfygx.jpg


Jetzt mit Millenium 785 Lenker, Lock-On Griffen, Millenium Vorbau, Sattelklemme (alles von Sixpack), Truvativ Descendant, Shaman Drake und Selle Italia Shiver Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm mit dem 685er kaum noch bei der Tür raus :)

ist allerdings auch ein Altbau mit 2 Flügeln die beide eher schmal sind und den 2ten Flügel aufmachen ist mühsam :D
 
Hier ist auch mal meins...:) (Yellowstone 5.0 von 2010)


Mal ne Frage: meine Gabel (Rock Shox Recon^^) ist in letzter Zeit recht progressiv... Ich nutze im Moment nur ca. 60% meines Federwegs aus obwohl ich schon mit viel weniger als dem eigentlich vorgegebenen Druck fahre, mit dem ich sonst immer fast den ganzen Federweg genutzt habe. Weis jemand vielleicht woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein alpinist hat auch zu weihnachten einen 785mm Race Face Atlas lenker bekommen! und ist einfach nur verdammt geil, man will danach wirklich nichts anderes mehr fahren. Bergauf geht es auch ohne prob.

LEUTE UMSTEIGEN!!!! :)

Bezüglich ständer nicht am rahmen befestigen...

also im bikehop ach ichs normal auch so bei meinem bike (am rahmen):confused:
 
also mein alpinist hat auch zu weihnachten einen 785mm Race Face Atlas lenker bekommen! und ist einfach nur verdammt geil, man will danach wirklich nichts anderes mehr fahren. Bergauf geht es auch ohne prob.

LEUTE UMSTEIGEN!!!! :)

Bezüglich ständer nicht am rahmen befestigen...

also im bikehop ach ichs normal auch so bei meinem bike (am rahmen):confused:

Am besten geht zum einspannen eine stabile alte Sattelstütze aus Alu, aktuelle mit Sattel raus und die alte rein und einspannen. Die Wandstärke
vom Rahmen ist heutzutage dermaßen dünn das bissl zuviel anziehen schon zuviel sein kann...:D Manche Hersteller schließen sogar die Garantie aus wenn Schäden am Rahmen dadurch entstehen..., gilt schon lange nicht mehr nur bei Carbonrahmen....
 
NIEMALS am Rahmen den Montageständer befestigen...!!! Immer an der Sattelstütze...!!! Steht auch so im Handbuch...!!! :daumen:

Ich habe mit diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht. Ich bin/war der Meinung das eigentlich nichts passieren kann. Das Rad "liegt" ja eigentlich nur drin und das auf einer relativ großen auflagefläche.

Aber das es sogar im Handbuch steht, wusste ich nicht. Ich Schau mal nach ner Lösung für die sattelstütze
 
Zurück
Oben Unten