Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Ich mach immer Schaumstoff ums Rohr und spann es "locker" ein. Zudem achte ich darauf das ich den Greifer nicht 100 % waagerecht einstelle, sondern so dass das Bike auch ohne geschlossenen Greifer die Waage hält und nicht kippt! Also so das der Schwerpunkt in der Mitte liegt. Da passiert garantiert nichts! Wenn man natürlich den Rahmen mit Gewalt einspannt und zufällig noch die falsche Stelle erwischt kanns den Rahmen schon beschädigen. Immerhin werden alle Montageständer mit einem drehbaren Greifer ausgestattet. Warum nur wenn alle Hersteller ausdrücklich davon abraten? Bei vielen Bikes wird das Oberrohr nach hinten dicker. Z.B. beim Modell Nerve. Hier sollte man auch darauf achten den Greifer dort anzubringen, wo das Rohr einen durchgehenden Durchmesser hat. Ist dies nicht der Fall verteilt sich der Druck nicht. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte einfach den Greifer nicht schließen und das Bike einfach einlegen. Ist der Greifer richtig ausgerichtet hält das Bike auch so!
 
Jop, wie gesagt. Mein Rad liegt eigentlich nur auf der 15-20cm langen Auflage. Ich kann mir nicht vorstellen das dabei, solange man das Bike nicht fest klemmt, viel passieren kann
 
Mal was altes:



Hat alles klaglos mitgemacht, auch harten Einsatz ohne Lagerschaden, gerissene Streben etc. überstanden, allerdings dann mit Stahlfederdämpfer gefahren. Immer noch mein Lieblingsrad....

www.dorgas.de

Gruß
 
vorhin ne 4std tour gemacht rund um essen...:daumen:
von oben war es ja trocken aber die schmokke von unten hat auch gereicht :lol:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG231.jpg
    IMG231.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 955
  • IMG233.jpg
    IMG233.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 950
  • IMG234.jpg
    IMG234.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 950
  • IMG2322.jpg
    IMG2322.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 946
Ist noch im original Zustand...
Bin aber schon am überlegen den Lenker, gegen einen RaceFace Deus blue oder noch besser gegen einen Answer Pro Taper Carbon, auszutauschen :D.



Noch ein paar Detailbilder:


 
Zurück
Oben Unten