Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@ sundawn77: Aha, auch mit Wechsel-LRS :) Wird bei mir auch bald kommen (der Zentrierständer sollte diese Woche eintreffen). Witzigerweise hatte ich die Subrosa für den leichteren Touren-LRS im Hinterkopf ;)
Das mit dem Zweitsattel überlege ich mir auch noch. Den guten SLR XC muss man eigentlich nicht im Park kaputt schrubben. Hätte eh noch eine alte Stütze in passendem Durchmesser und ein paar alte Sättel...
 
Ich frag mich warum dieses hässliche Dingens da überhaupt montiert wird, der Umwerfer hat doch ne Begrenzungsschraube.

Irgendwelche Ideen wofür die das machen?

Wenn das Schaltauge nach einem Sturz verbogen ist, kann die Begrenzungsschraube ihren Zweck nicht mehr erfüllen und die Kette kann beim Schalten auf's größte Ritzel überspringen.

Gruß updike
 
@ sundawn77: Aha, auch mit Wechsel-LRS :) Wird bei mir auch bald kommen (der Zentrierständer sollte diese Woche eintreffen). Witzigerweise hatte ich die Subrosa für den leichteren Touren-LRS im Hinterkopf ;)
Das mit dem Zweitsattel überlege ich mir auch noch. Den guten SLR XC muss man eigentlich nicht im Park kaputt schrubben. Hätte eh noch eine alte Stütze in passendem Durchmesser und ein paar alte Sättel...

Die reifen werden auch noch getauscht. Die subrosas sind definitiv die leichteren.

Eventuell werden die mtx 29 auch noch gegen mtx 33 getauscht. Laut sun ringle kann man die gleichen speichen nehmen. Dann wirds nicht zu teuer.
 
Heute gabs mal eine kleine Tour im Schnee... Schön war's :)
409448_238925379513309_100001875472914_586379_1034873061_n.jpg

Einkäufe, die nach dieser Sauerei getätigt werden: Überschuhe und eine Mud Flap :D
 
und hier für alles andere:

Hmm.. da ich bei einem Bike wie dem Dropzone bei "für alles andere..." (als Touren) v.a. Bikepark impliziere, verstehe ich ehrlichgesagt nicht, warum man dort eine (defektanfällige) Variostütze braucht...

Schon klar, dass dies vom genauen Fahrprofil abhängt. Ich brauche zB meine Reverb auch bei den meisten Touren in den Bergen nicht.
 
Sry, ich hab vergessen, die normale Stütze für den Bikepark-Modus einzustecken.
Wollte eigentlich nur die beiden LRS zeigen.
Hab in der Tat noch eine normale Stütze mit altem Sattel für den Bikepark.
 
Servus zusammen

Nach langer Fahrrad-Abstinenz habe ich mich dazu entschlossen, wieder mit dem Radfahren anzufangen. Da mein altes Rad leider einen Rahmenschaden hat, wurde nun wieder etwas neues angeschafft:

Grand Canyon Al 8.0 MJ12 Grösse M




Werde es hauptsächlich nutzen, um auf die Arbeit zu fahren. Bin zwar nur ein paar Meter bisher damit gefahren, aber es ist kein Vergleich zu meinem alten Rad.
Leider ist die Auswahl der Farben bei den neuen Modell sehr eingeschränkt. Schwarz ist ziemlich langweilig und das Kupfer-braun-metallic oder Monza-Rot gibts ja leider nicht mehr. :(
 
So, gerade rund 30km unterwegs gewesen, bis der Regen wieder eingesetzt hat :heul:

Bin noch am überlegen, ob ich nen Tubeless LRS einbauen soll... Mal sehen. Funktioniert so aber auch schon prima :daumen:
 

Anhänge

  • New_IMG_9549.jpg
    New_IMG_9549.jpg
    63 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9555.jpg
    IMG_9555.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_9553.jpg
    IMG_9553.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9557.jpg
    IMG_9557.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 74
Servus zusammen

Nach langer Fahrrad-Abstinenz habe ich mich dazu entschlossen, wieder mit dem Radfahren anzufangen. Da mein altes Rad leider einen Rahmenschaden hat, wurde nun wieder etwas neues angeschafft:

Grand Canyon Al 8.0 MJ12 Grösse M




Werde es hauptsächlich nutzen, um auf die Arbeit zu fahren. Bin zwar nur ein paar Meter bisher damit gefahren, aber es ist kein Vergleich zu meinem alten Rad.
Leider ist die Auswahl der Farben bei den neuen Modell sehr eingeschränkt. Schwarz ist ziemlich langweilig und das Kupfer-braun-metallic oder Monza-Rot gibts ja leider nicht mehr. :(


Weiß ist genau die richtige Farbe, wenn du erst noch Lenker, Vorbau, Sattel + Sattelstütze in weiß montiert is ein ein optischer Leckerbissen :daumen:
Schau dir mal meins an, ein weißer Lenker + Sattelstütze folgen bei mir aber auch noch.
 
@ fanatikz

Schon einen steilen Uphill mit deinem Alpinist gefahren? Mich würde interessieren wie du die Uphill- / Toureneigenschaften des Alpinist einschätzst! Ich würde mir am liebsten ein FRX mit ner 2-fach Kurbel (z.B. Rockzone) kaufen. Ich wiege 90 kg und hab schon ausreichend Kraft in den Beinen. Aber das FRX hat seine 17 Kg und da bin ich schon skeptisch. Deins hat 15 das geht noch! Wenn du mit deinem locker bergauf klettern kannst machen 2 Kg mehr den Bock wohl auch nicht fett! Was meinst du?

Übrigens ein sehr schönes Bike. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
 
Zurück
Oben Unten