Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Abgeben würde ich das Strive auch nicht. Allerdings darf es für den Park gerne ein bisschen mehr sein

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
Fahrwerk auf RS umgebaut. Richtige Entscheidung :love:
Gibts eigentlich einen Trick beim abschrauben der Dämpferpumpe?
Wieviel PSI gebt Ihr mehr drauf?
Strive 010.JPG
 

Anhänge

  • Strive 010.JPG
    Strive 010.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 17
Von Torque auf Strive und glücklicher?
Wow ich wollte in ein bis zwei Jahren genau den anderen Weg gehen damit ich mehr downhill Performance habe..

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
Er hatte auch das 2009er Torque. Also die alte Geometrie, quasi ganz kurzer Reach und relativ steiler LW. Ab 2011 oder 2012 gabs ja den neuen Rahmen der 2013 nochmal leicht geändert wurde.
Das Torque EX, wie es jetzt seit diesem Jahr heisst, is mMn das komplettere Bike und lang nit so anfällig wie das Strive. Stichwort Nadellager und verbogene 270° Box. Aber ein schönes Bike isses allemal:i2:
 
Im Trockenen sehr gut - macht alles mit wie gewünscht, ist leicht und hält länger als gedacht (bisher).
Bin jedoch erst einmal im Matsch/Dirt/Regen gefahren (was für ein Wetter dieses Jahr:daumen:)- hat sich da besser geschlagen als gedacht.

Wenns Alpin wird werde ich jedoch hinten den HD aufziehen und vorne MM. Der MM ist für meine Hausrunde einfach zu schwer.
 
Bei einer guten Dämpferpumpe geht fast nix raus. Normalerweise gibt es im Anschlußstück eine Messingschraube um den Abstand zum Ventil einzustellen. Du kannst ja mal den Druck x draufgeben, dann Pumpe abziehen und wieder drauf stecken und schauen was fehlt. Dann weißte wieviel Du mehr draufgeben mußt (theoretisch nix weil der Unterschied sehr gering sein sollte). Das würdest Du auch beim Fahren nicht merken.
 
Bei einer guten Dämpferpumpe geht fast nix raus. Normalerweise gibt es im Anschlußstück eine Messingschraube um den Abstand zum Ventil einzustellen. Du kannst ja mal den Druck x draufgeben, dann Pumpe abziehen und wieder drauf stecken und schauen was fehlt. Dann weißte wieviel Du mehr draufgeben mußt (theoretisch nix weil der Unterschied sehr gering sein sollte). Das würdest Du auch beim Fahren nicht merken.
Das ist allerdings ein Trugschluss, der Luftverlust kommt bei einer richtig funktionierenden Pumpe erst beim erneuten Anschließen. Denn da öffnet sich das Ventil und die Luft strömt in den Schlauch und den Manometer, was den Druck dann etwas verringert
 
Also habe ich wenn ich 153psi habe und die Pumpe abmache und danach wieder dran mache nur noch 150psi, oder wie?! Weil bei mir sehe ich keinen unterschied. Ich kann die 5 mal ab und dran schrauben und der anzeigewert bleibt unverändert! (Also im angeschraubten zustand)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Er hatte auch das 2009er Torque. Also die alte Geometrie, quasi ganz kurzer Reach und relativ steiler LW. Ab 2011 oder 2012 gabs ja den neuen Rahmen der 2013 nochmal leicht geändert wurde.
Das Torque EX, wie es jetzt seit diesem Jahr heisst, is mMn das komplettere Bike und lang nit so anfällig wie das Strive. Stichwort Nadellager und verbogene 270° Box. Aber ein schönes Bike isses allemal:i2:

Ja das Problem mit der 270° Box is halt der Große Hebelweg vom Heck, und um die Nadellager mach ich mir am wenigsten Gedanken! Kaputt gibt neu.... mal abgesehen Davon als Gelernter "Maschinenbauer" wird das mein kleinstes Problem sein.... Notfalls
DU-Composite Bushing rein! Ruhe im Karton...
 
die Bäume sind ja auch das eigentliche Highlight - Schwarzkieferwäldchen - Ein Traum!!
trotzdem hast ja recht! ich hab halt nur augen fürs Bike - Cheers
 
Ja das Problem mit der 270° Box is halt der Große Hebelweg vom Heck, und um die Nadellager mach ich mir am wenigsten Gedanken! Kaputt gibt neu.... mal abgesehen Davon als Gelernter "Maschinenbauer" wird das mein kleinstes Problem sein.... Notfalls
DU-Composite Bushing rein! Ruhe im Karton...
Das Problem is halt wenns Nadellager sich verabschiedet und du es nit direkt bemerkst verbiegst du du dir die 270° Box und die den Dämpfer.
Den Fall gabs grad im Freundeskreis. Strive is seit 3 Wochen eingeschickt und die Uhr tickt...:ka:
Is laut Canyon Service wohl ein bekanntes Problem.
 
Moin!
HAb mal ne Frage an die Torquer: Ich muss wohl meine Hammerschmidt zum Service schicken (Knackgeräusche unter Last) und will nun vorübergehend (bei Gefallen auch für immer) auf 1x10 umrüsten, da ich unter anderem mit der Schaltperformance von Umwerfer und 2fach Kurbel alles andere als zufrieden bin. Welches Kettenblatt und Kettenführung (falls bei entsprechendem Blatt überhaupt notwendig) könnt Ihr mir empfehlen?
 
36er fahr ich am FRX und bin zufrieden. Guide evtl ne e13. Alternativ reicht wahrscheinlich auch die Chainguide von Canyon selbst. Je nach Einsatzort.
 
Zurück
Oben Unten