Die große Canyon-Galerie - Teil 2

1522603_672073129524303_1248284936_o.jpg


Das Bild ist nun schon ein bisschen älter. Man hat sich inzwischen eingefahren :)
 

Anhänge

  • 1522603_672073129524303_1248284936_o.jpg
    1522603_672073129524303_1248284936_o.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 34
Bei meinem 2013er in L und bei M genauso...

Der Steg, der den Trackflip auf der Oberseite fixiert (am Foto sieht man ein kleines Dreieck etwas heller.. genau das), stößt beim Dämpfer gegen den Ausgleichsbehälter. Mit AGB nach oben, geht sich alles aus, bei der Luftkammer ist in allen Einstellungen genug Platz.

Stimmt genau, bei meinem 2013er FRX + CCDBA genau das gleiche festgestellt
 
Meins wurde mir so ausgeliefert und rumfeilen werde ich da nichts...
Eher an Canyons Geldbeutel, wenn es zu Schäden kommt!!

Gestern in Malme ausgeritten, dämpfer kommt an die Wippe (203lo)
Heute Dämpfer gedreht, und in Bad Ems ausgeführt....
Und auch hier Schleift der Dämpfer an der Wippe....

Wie kann man n Bike mit nem Dämpfer ausstatten, der nicht passt??
Bin jetzt erstmal mit 185lo unterwegs, aber wenn ich 203 hab, will ich die auch Nutzen können....
Nach dem ganzen Hin und. Her vorher, ist das denke ich mein Letztes Canyon...
Oo
 
Gestern in Malme ausgeritten, dämpfer kommt an die Wippe (203lo)
Heute Dämpfer gedreht, und in Bad Ems ausgeführt....
Und auch hier Schleift der Dämpfer an der Wippe....

Wie kann man n Bike mit nem Dämpfer ausstatten, der nicht passt??
Bin jetzt erstmal mit 185lo unterwegs, aber wenn ich 203 hab, will ich die auch Nutzen können....
Nach dem ganzen Hin und. Her vorher, ist das denke ich mein Letztes Canyon...
Oo

Verkauf den CCDB und hol dir nen Vivid / Vivid Air. Da schleift nix, zumindest beim Coil.
 
Das der Dämpfer am Rockerarm schleift ist echt peinlich. Das sowas einem Hersteller passiert der jedes Jahr zehntausende Bikes weltweit verkauft ist sehr bedenklich. In der Automobilbranche gäb's direkt ne Rückrufaktion und der Hersteller wäre in der Pflicht kostenlos Abhilfe zu schaffen. In der Bikebranche wird's einfach totgeschwiegen und der Kunde is oft so blöd und lässt es auf sich sitzen oder wird zur Kasse gebeten. Tja, die Kunden sind letztlich selbst dafür verantwortlich wie die Hersteller mit den Kunden umspringen. Wenn sich von 100 Betroffenen ein Einziger wehrt lachen die sich tot! ;)
 
Vielleicht liegts am Air? Sind die FRX überhaupt mit Air ausgeliefert worden? Weiß nicht mehr die Setups von damals.

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, könnte der Vivid Air eigentlich auch schleifen...zuminest an der Volumenseite. Der ist ja auch relativ dick im Vergleich zum Coil.
 
Das
Vielleicht liegts am Air? Sind die FRX überhaupt mit Air ausgeliefert worden? Weiß nicht mehr die Setups von damals.

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, könnte der Vivid Air eigentlich auch schleifen...zuminest an der Volumenseite. Der ist ja auch relativ dick im Vergleich zum Coil.
Das Dropzone kam damals mit dem DB Air und ner Fox Van RC2. Das Rockzone hatte den Vivid Air und die Boxxer WC.
Die beiden hatten ein Luftfahrwerk bzw ein halbes ;)
 
Feierabendeunde mit meinem Sohn.

ImageUploadedByTapatalk1400521861.926083.jpg


ImageUploadedByTapatalk1400521872.867877.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400521861.926083.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400521861.926083.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 33
  • ImageUploadedByTapatalk1400521872.867877.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400521872.867877.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 34
Also ich bin begeistert; lässt sich besser fahren wie das Torque und ich fühl mich durch den größeren Lenkwinkel sicherer als mit dem
2009er Torq! Und das Fahrwerk gefällt mir sehr viel besser...
Ich heule dem Torq also nicht hinterher sah schön aus, leider mehr auch nicht...

Von Torque auf Strive und glücklicher?
Wow ich wollte in ein bis zwei Jahren genau den anderen Weg gehen damit ich mehr downhill Performance habe..

Gesendet von meinem Note 3, da ich wohl gerade die Trails rocke!
 
Zurück
Oben Unten