Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Beides deine?o_O
1627577-yadyqjoqofcu-large.jpg

;)
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du die Schrauben die die Wippe zusammenhalten, auch entfernt?



Sitzstreben runter, Wippenverschraubung raus (die zwei kurzen Schrauben), Lagerdeckel mit der Oberrohrabdeckung abschrauben, die lange Schraube am Unterrohr lösen und dann sanft dagegenklopfen, dann sollte sich eine Hälfte der Wippe schon lösen; Mit sanfter Gewalt sollten beide rausgehen, kann sein dass die beiden Konen etwas klemmen...
Is kleine blöde Frage! Bin einfach nur blind. Hab die 2 (!) Senkimbusschrauben gefunden! Am We geht´s scharf, dann geht´s dem Knacken an den Kragen!! Danke schonmal an alle für Eure Tipps!!!!
 
Ja genau! Hatte zuvor gedacht, es wäre die HS, nach Umbau der Kurbel LRS usw. war´s immernoch vorhanden. Sitzstebenlager und Horstlink hab ich schon geprüft/nachgefettet. Naja, wenn ich eh schon beim Zerlegen bin, kann ich das Hauptschwingenlager auch gleich prüfen. Hauptsache das hört auf, nervt nämlich!!!!
 
Oft is auch nur Spannung auf der Achse und es reicht die Schraube etwas zu lösen und ein,-zweimal einzufedern.
Aber wie du schon sagst...wenn du eh dabei bist:D
Solltest auf jeden Fall, wenn die Achse raus is, innen alles auf Späne und Dreck kontrollieren.
Beim zusammenbau auf alles mit Loctite sichern:i2:

Viel Erfolg:daumen:
 
hatte beim letzten mal das "Finish Line Teflon Grease" verwendet. Seitdem ist auch wirklich Ruhe im Hinterbau :daumen:


Nebenbei ein Bild von der spontanen Feierabendrunde:

 
Der Klassiker:D
Glaub jeder der bei uns in der Gegend abwärts orientiert Mountainbikes bewegt hat am Kreuzweg mindestens ein Foto von seinem Bike gemacht:daumen:


hatte beim letzten mal das "Finish Line Teflon Grease" verwendet. Seitdem ist auch wirklich Ruhe im Hinterbau :daumen:


Nebenbei ein Bild von der spontanen Feierabendrunde:

 
:anbet:Im übrigen: Knacken is weg!! Hauptschwingenlagerachse ausgebaut (Lager laufen noch sehr geschmeidig), alles schön sauber gemacht, ordentlich Fett drauf, wieder zusammengebaut und bevor ich alles festgezogen hab mal kurz eingefedert, damit nix unterschiedliche Spannung hat! Dank Euch!!!!!
 
"BigBikes" sind bei mir erst mal nach 15 Jahren Geschichte.
Ein 4xer zum Rennen fahren und ein Enduro zum cruisen reichen mir im Moment völlig aus.;)


1628292-95e4kjkukwwx-large.jpg


Der "Double Barrel Air CS" ist schon mal :daumen:.
Jetzt müssen nur noch demnächst die "Sun Ringle" ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten